Hacker im MSN?

New member
Hi!
Ich und 3 Kollegen, die sich nicht kennen, schicken im Windows Live Messenger mir und einander Links, die ungefähr so aussehen: "sexy! http://imageshack.net/image.php?=" und dann am Schluss des Links die E-Mail-Adresse des Betroffenen. Ich klickte diesen Link an, ladete eine als ipg angegebene Datei herunter und schon fand mein Antivirenprogramm einen Trojaner. Später stellte sich heraus, dass meine Kontakte diese Links gar nicht schicken! War dies ein Hacker, der diese Links schickt? Und was können wir dagegen tun???

Mit freundlichen Grüssen

Nils​
 
Hi und willkommen im forum.

1. NImm sowas nie an
2. Wenn du dann noch so schlau bist das runter zu laden dann bist du ganz drann.

Wenn du sowas öffnest , öffnest du einen server udn der andere hat die Möglichkeit deinen PC zu durchsuchen , Prozesse zu schließen....


Lass mal Anti vir ganz drüber laufen. Wenn er mehr als 13 Viren findet würde ich Windows neu drauf hauen.
 
Hallo, ich hatte gerade gestern ebenfalls diesen Link und war dumm genug in anzuklicken. Ist bei dir dann auch so eine Desktopverknüpfung erstellt worden?
Ich konnte diese im abgesicherten Modus löschen. Ich hoffe das dieser Trojaner nun weg ist.
 
Das beste ist nach einem Trojanerangriff den PC neu zu machen. Ist die sicherste Variante, denn falls der Trojaner noch drauf ist kann der "Hacker" auf alle deine Datein zugreifen. Das ist bestimmt nicht so schön. Und wie gesagt man fragt denjenigen auch vorher ob er mir das schickt. Also NICHT ALLES annehmen. ;)

lg
 
Hallo,

Ich hatte die selbe Melddung bekommen. Beim klicken des Links kam dann die meldung, dass etwas heruntergeladen werden möchte. Da mir das fragwürdig war, habe ich dann den download nicht gestartet. In dieser Gruppe steht ja, dass durch die Seite Angriffe kamen, ist das auch sso, wenn man diesen Download nicht annimmt oder hat man nun die Furcht, demnächst den rechner neu zu machen?

Ich hoffe nicht auf das 2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?