Zusammenstellung so ok?

New member
Hey da ich mir meinen PC mit der Familie teilen muss ,hab ich mich dazu entschlossen ,mir selbst einen für mich zusammenzustellen.
Ich hab dabei sehr auf den Preis geachted ,weil ich Schüler bin und wollte nun von euch wissen was ihr von Konfig. halted und ob des alles zusammenpasst ,da ich keine Ahnung hatte und mich nur überall ein bischen reingelesen habe.Er sollte schon geeignet sein ,um neue Games zu spielen und nich nächster Jahr schon wieder überholt sein.

Prozessor :Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 132,65 €


Grafikarte :512MB Club3D Geforce 8800GT GDDR3 2xDVI TVOut PCIe retail 127,61 €


Motherboard :Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 76,40 €


Arbeitsspeicher :2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 (AMD Edition) 32.04 €


Netztteil :Netzteil ATX Enermax EG365AX 350W ATX 1.1 58,25 €


Festplatte :Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 37,43 €


macht am Ende:464,38 €

kann ich noch irgendwo sparen oder sollte ich noch mehr für ein Teil ausgeben?

Ich brauche noch nen Monitor ,habt ihr ne gute Seite bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Es wär gut wenns nich mehr als 150 € werden...

danke schonmal im vorraus MFG
 
Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber du solltest lieber ein NT von Corsair, Be Quiet oder Enermax mit min. 450W nehmen.
Wenn du OCen willst, dann solltest du einen CPU-Kühler wie Xigmatek Red Scorpion oder Scythe Mine Rev. B nehmen und RAM von Corsair oder OCZ, da diese wohl besser zzu takten sind.
 
Deine Zusammenstellung ist soweit okay, allerdings würde ich dir in der Preisklasse empfehlen.
Desweiteren sollte das Netzteil größer sein, 400-450W sollten es tuen. Der Hersteller ist gut gewählt. Zu empfehlen ist auch Corsair, Tagan, be quiet und Seasonic.
Als Festplatte empfehle ich dir denn die hat schon 16MB Chache. Und hat 320 GB Speicher :)
Brauchst du kein Laufwerk?
Der Box Kühler sollte bei dem Buget voerst reichen.

Sonst gefällt mir die Zusammenstellung sehr gut.

Zum Bildschirm hast du da Wünsche? :fresse:

Ich denke für das Geld bekommt man einen 19" oder 19" Widescreen Monitor, allerdings kann ich da nicht wirklich einen Empfehlen, das überlasse ich dann lieber den anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nixchecker14:was heißt dass die besser zu takten sind und wenn ich OCen will?

@seluso:den Ram werd ich dann nehmen ;)
ich denke 160 GB würden reichen ,ist das 16 MB cache ein großer Vorteil?welcher?
Laufwerk kann ich eins ausm jetztigen haben.
Wir haben zur Zeit nen 17 Zoll ,des würd auch reichen (so billig wie möglich :D) ,aber sonst keine Ansprüche von meiner Seite

was halted ihr von dem Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2
 
Ansich sind die Samsung Festplatten gar nicht mal so schlecht.
Wenn du zum Beispiel eine Samsung SpinPoint T166 Serie bedenkst.

Wenn du zum Beispiel hier die erste Zeile liest, steht da auch das sie zuverlässig sind.

Auch wenn es hier nur um die 500GB Variante geht, denke ich spricht das Fazit für sich:

Meiner Meinung nach sind Samsung Festplatten ganz und gar nicht schlecht :)

Die gleiche Festplatte wie du hatte ich auch vorgeschlage, nur mit 320GB Speicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da der preisunterschied zwischen der samsung und der seagate nicht groß werd ich die nehmen.
was ich nicht verstehe eure beiden links zeigen mir dass diegleiche festplatte mit weniger speicher mehr kostet als die mit mehr speicher...??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?