Suche anständige TV-Karte

New member
Hi Leute, ich suche momentan eine TV-Karte, die ich primär für analogen Kabelanschluss benötige. Wenn die Karte zusätzlich DVB-T empfangen kann, bin ich nicht böse :D allerdings ist das KEIN muss!

Ne Fernbediehnung wäre auch wichtig, allerdings gehe ich mal von aus, dass die sowieso fast alle karten eine haben :confused:

Da ich mich mit TV-Karten auf absolutem Neuland bewege, habe ich noch keinen Überblick über Qualität usw...

Ich habe mir gestern mal eine Karte auf Hardwareversand rausgepickt, die meinen Vorstellungen entsprach (auch preislich in meinem Etat),

dachte auch, dass die Karte ordentlich sei, wollte sie mir gestern direkt bestellen, allerdings habe ich auf Amazon.de erschütternde Kundenbewertungen gelesen...

Gut, ich traue nicht JEDER Rezension, allerdings waren es schon erschreckend viele, die sich über uralte Software, schlechtes Bild usw beschwert hatten.


Jetzt mal meine Frage(n) an euch: Könnt ihr mir da weiterhelfen, mich etwas mit den Karten bewandern, evtl. mir sogar eine empfehlen? Will nicht mehr als 60-70€ ausgeben, wenns weniger wird umso besser :bigok:
Und wie sieht es mit USB-Tuner aus?
Über google hab ich echt nicht viel (vor allem seriöses) lesen/finden können.

mfg TGMeenzer85
 
Die HVR-1100 DVB-T/Analog hab ich. Die ist OK.

DVB-T habe ich aber noch nie damit benutzt, weil ich analogen Kabelanschluss hab und darüber (noch) super das Fernsehprogramm (EPG) in den Austastlücken einiger Sender bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass DVB-T kein großes Problem darstellen sollte.

In der selben Verpackung können Karten mit unterschiedlichen Chipsätzen stecken... aber das ist eine andere Geschichte...

//edit
Ach ja, ich benutze sie mit Linux. (Angeblich ist die Systemvorraussetzung ja Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann oziris hier nur zustimmen, wenn man das gutes in richtung TV Karte haben möchte ist WinTV/Hauppauge immer die Entscheidung... ich hatte bis vor kurzem den HVR-900 DVB-T/Analog (USB Stick) und war immer sehr zufrieden...... jetzt isser vor kurzem in der Bucht verkauft worden ^^
 
Hi Leute, danke für eure Hilfe, denke mal dass ich es zumindest ausprobieren werde mit der Karte.

@ Oziris: Ja, das mit den verschiedenen Chipsätzen hab ich flüchtig mal gelesen. die älteren Chips sollten immens besser sein, nicht? :confused:
 
Ich weiß nicht, welcher von meinen der ältere ist, aber einer ging von vornherein besser, weil der andere zunächst überhaupt nicht mit dem Linux-Kernel zum laufen zu bringen war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?