Beratung für neues System (+/- 700 €)

New member
Guten Tag.

Ich bin neu hier und vorab sei gesagt, das ich von Hardware wenig Ahnung habe. Jetzt hört man ja immer wieder das es sinnvoller ist sich seinen Computer selber zusammen zu bauen und sich die Teile einzelnd zu kaufen. Deswegen will ich hier einfach mal nachfragen was man denn so für + - 700 Euro kriegen kann und auf welche Dinge geachtet werden muss.
Mir wär sehr geholfen wenn ihr mir Namen und Preis aufschrieben könntet.
Die direktlinks zu den einzelnen Teilen, wär natürlich noch ein Sahnehäubchen oben drauf :), jedoch bin ich durchaus in der Lage auch selbst danach zu suchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal :)

Edit : Jetzt hätte ich fast etwas vergessen ;)
Verwendungszweck : Natürlich zum Spielen :-D

Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rabbit,

Versteh das nicht Falsch! Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Aber habe ich das richtig verstanden? Das du wenig Ahnung von Hardware hat, dir aber ein PC "selber" zusammenbauen willst?! Traust du es dir denn zu? Bzw hast du es schon einmal gemacht oder zumindest bei zugesehen?

MfG
 
In der hinsicht sollte es eig. kein Problem geben. Ich habe das ganze gestern mit zwar recht alten Teilen von meinem großen Bruder ausprobiert und dabei das Tutorial von "Rulezz" verwendet, jedoch hat es einwandfrei funktioniert. Hagn hat mir dabei Hilfeleistung gegeben.
Im schlimmsten Fall genügt auch ein Anruf bei meinem 22 jährigen Bruder der in sachen Computer einiges auf dem Kasten hat und auch von meinem Vater könnte ich mir helfen lassen.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich da etwas machen lässt. :D
Aber du hast recht das hätte ich warscheinlich erwähnen sollen.
 
Auch Interessant zu wissen ist was du mit dem Rechner vor hast. Ich gehe jetzt einfach mal davor aus das du ihn zum Zoggen haben willst.

MfG Alf
 
Zuletzt bearbeitet:

143,52 €


198,89 €


28,63 €


76,99 €

x2
21,78 €


28,71 €


50,58 €


56,32 €


65,88 €

Summe: 671,30 €

Hey Rabbit, ich denke das es kein Problem ist den PC selbst, deinen PC selber zusammenzubauen. Hier auf der Seite gibt es dazu auch ein super HowTo (http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html).

Zu meiner Zusammenstellung ich habe jetzt mal alles reingepackt was ich fuer noetig halte. Auch einen CPU Kuehler und 2 extra Gehaeuseluefter, damit die Hardware auch immer schoen kuehl bleibt. Was noch fehlt ist ein Gehaeuse, welches du dir am besten selber auf aussuchst. Alles ist bei zusammengestellt, kann aber auch woanders gekauft werden.

MfG Kingslayer
 
einige Gehäuse haben natürlich schon eingebaute Lüfter.
Die GTS gibt es bei anderen Shops schon so viel günstiger, dass es sich unter Umständen lohnt die trotz der anfallenden Versandkosten dort zu bestellen:

Bei dem von Kingslayer vorgeschlagenen Lüfter, der sehr potent ist,solltest du sicherheitshalber prüfen, ob der in das von dir gewählte Gehäuse passt. dieser wäre eine Lösung: die weniger OC -tauglich ist, aber leisen Betrieb (Lüftersteuerung vorrausgesetzt) und leichten Einbau ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist bei zusammengestellt, kann aber auch woanders gekauft werden.

Wenn du dich mal umgeschaut hättest, hättest du gesehen das dieser Lüfter in eigentlich jedes Gehäuse passt...
Abmessungen (BxHxT)
spacer.gif


Lüfter 120 mm x 120 mm x 25 mm Gesamt 120 mm x 159 mm x 50 mm
 
Die Kombo von Kingslayer ist schon sehr stimmig, und hat einiges auf dem Kasten.
Ich würde vielleicht noch ein potenteres Netzteil wählen, mir schweben hier 500-550 Watt vor.
Damit bist du für die Zukunft auch etwas sicherer.
Die 450 Watt reichen für die Zusammenstellung aber auch allemal.

LG​
 
Man Dankt

Hey.

@kingslayer. Erstmal vielen Dank für deine schnelle Anwort.
Ich habe es jetzt 1 zu 1 auf hardwareversand.de bestellt, so wie du es mir aufgeschrieben hast. Ich nehme mal an das die Teile zusammen kommen und das ich deswegen noch ein wenig warten muss da es das Mainboard erst ab 18.06.07 wieder auf Lager gibt. Aber das werd ich so lange noch aushalten :fuchtel: :D.

Rabbit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?