Welcher Samsung TFT?

New member
Hallo!
Ich will mir unbedingt einen neuen TFT zulegen und dabei sind mir zuerst die samsung geräte ins auge gefallen. ich bin kein zocker und nutze meinen pc ausschließlich für internet und filme:)
Samsung bildschirme haben zusätzlich auch einen guten ruf soweit ich gehört hab...
nun hab ich 2 fragen:
1) 2232 BW / 223 BW/ 226BW?
2) lohnt sich aus technischer sicht die investition in einen bildschirm der t-serie?

vielen dank für alle antworten schon mal im vorraus!

MfG alexander keil
 
Ich hab zwar nicht das Große no how in Sachen TFT´s aber, was mich ganz klar überzeugt ist die Klavierlack optik!! Und von den technischen daten nehmen sie sich alle "nicht viel". Worauf du aber auf jeden fall achten solltest ist, Reaktionszeit, die Auflösung wobei heutzutage alle eine maximale Auflösung von 1680x1050 Pixel haben und der Kontrast ist auch wichtig!

Ich würde aber auf jeden fall zu dem "Samsung SyncMaster 226BW" hin tendieren!


MfG Alf
 
zuerst will ich mich für die antwort bedanken!
zu begin hab ich auch zum 226bw tendiert nur habe ich in manchen anderen foren gelesen dass es sich nur für zocker lohnt auf den 226bw zurückzugreifen....
stimmt das auch?
und zur reaktionszeit hab ich viel kritik gelesen, vonwegen es kaum einen unterschied zwischen 2ms und 5 ms gibt...
gruß, alex
 
Achtung!!! Reaktionszeit ist nicht gleich Reaktionszeit!

Wikipedia schrieb:
Die Reaktionszeit (auch Schaltzeit oder response time) bezeichnet die Zeit (in Millisekunden), die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Es gibt zwei unterschiedliche Verfahren mit denen die Reaktionszeit für LC/TFT-Displays angegeben wird: die BWTblack-white-time oder schwarz-weiß-Zeit) und die GTG (grey-to-greygrau-zu-grau-Zeit). ( oder
  • Je kleiner die Reaktionszeit eines Displays ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne daß das Bild verschwimmt (z. B. Schlieren bei schnellen Mausbewegungen in Videospielen).
  • Dieser Wert ist nur für TFT/LC-Displays wichtig. Bei Röhrenmonitoren ist die Reaktionszeit aus technischen Gründen nicht relevant, weil diese quasi nicht existiert.

Welche Reaktionszeit und intresiert, welche wichtig ist ist die GTG Reaktionszeit.

MfG Alf

Ps.: also ja im Preis Leistung Verhältnis ist "Samsung SyncMaster 226BW" klar im vorteil! die Verbraucherbewegungen!
 
Ich rate dir auch zu einem 226BW. Ich habe zurzeit ein 223BW als Leihgerät und die Farben sind irgendwie nicht so schön. Trotz Einstellen habe ich noch nicht so mein perfektes Bild gefunden. Der Unterschied zwischen 2 und 5 ms Reaktionszeit merkt man allerdings nicht.
 
Eines hab ich noch vergessen. Und zwar rate ich dir, achte darauf das der TFT eine Matte Bildschirmoberfläche hat. Ich habe bei meinem Notebook eine Glänzenden Oberfläche.. und naja... ich sehe dadrauf schon kaum noch was wenn ich ein weißes Hemd an hab.

Naja ok ein bisschen übertrieben aber dennoch nervt es schon wenn alles so extrem gespiegelt wird!

MfG Alf
 
okay danke für die antworten von eucht!!
nur erkenn ich nicht konkret die unterschiede zwischen der 223 und dem 226...
könnte diese jemand kurz erklären?
vielen dank,
alex
 
Ich zitiere mich einfach mal selber, der Einfachheit halber:

Über deinen ersten VOrschlag kann ich dir nicht viel sagen. Da ich aber den 223bw von Samsung selber seit 2 Wochen besitze, kann ich dir meinen Eindruck kurz Schildern:
Es sind keine 22" sondern lediglich 21,6" (das bedeutet knapp einen Zentimeter weniger Diagonale) ! Ist in meine Augen aber nicht so wild, höchstens wenn du Wert drauf legst 2 DinA-4Seiten nebeneinander ganzseitig lesen zu können... Das Design ist mit dem des 226BW identisch und sehr gelungen. Kabel liegen ein DVI und ein VGA bei. Die Bildqualität ist sehr gut und die Farben von Fotos wirken echt.
Praktisch finde ich den Fuß des Monitors, da dieser 360 ° gedreht werden kann. CoD4 spiele ich zum ersten mal auf einem so großen Ding, daher ist ein Vergleich zu meinem alten sinnlos. Kann aber keinerlei Schlieren erkennen.
Das Menü ist ganz in Ordnung nur ein wenig umständlich zu bedienen, da die Tasten unterhalb liegen (aber so oft verstelle ich da auch nichts). Und: Schrecklich das die Geräte immer mit Helligkeit=100 ausgeliefert werden. Damit kann man ja ein ganzes Zimmer beleuchten :eek: Habe diese direkt mal auf 50 runtergeschraubt, dann klappts auch ohne Sonnenbrille :coolblue: :)

Habe bisher noch nicht bereut, den 223bw gekauft zu haben!

PS: Bei werden monitore sehr ausführlich getestet und du kannst dort auch gezielt nach deinen Anforderungen suchen.
guckst du hier: Suche neuen 22"er

Noch einen Sache: Wenn er DVDs und Internet als Hauptnutzung angibt ist die Rekationszeit absolut zu vernachlässigen. Ganz abgesehen davon, dass ein Unterschied zwischen 3, 5 oder 7 ms nur unter Laborbedingungen zu sehen ist.
Viel wichtiger ist beim Filme-Schauen eher der Kontrast!

Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus, ob du für 0,4" mehr Bilddiagonale bereit bist, 30(?) € mehr auszugeben!

Du wirst aber, egal ob an dem 226bw oder dem 223bw, deine Freude haben!

Gruß,
Fredo
 
okay vielen dank an euch alle für die wirklcih sehr hilfreichen tipps!
und nebenbei: ich hab die frage noch in 3 anderen reingestellt (forumdeluxx.de, chip.de und computerforum.de) und in keinem forum hab ich überhaupt eine antwort bekommen!
also von meiner seite großes kompliment!;)
vielen dank nochmals,
alexander keil
 
ich hab den 223BW von samsung und bin mit dem Gerät super zufrieden. kein schlieren bei spielen, gestochen scharfes bild bei 1680x1050.

kann ihn absolut empfehlen :)
 
ich hab den 223BW von samsung und bin mit dem Gerät super zufrieden. kein schlieren bei spielen, gestochen scharfes bild bei 1680x1050.

kann ihn absolut empfehlen :)
Dem schließe ich mcih an . Ich finde der aufpreis von knapp 50 euro ( k&m preis ) lohnt sich nicht und die 0,4 cm mehr eig auch nicht.

Die Entscheidung liegt voll und ganz bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?