radeon 9950 un kein passendes motherboard

New member
hi
ich habe ne radeon 9950 und nen AMD 4200+ sockel AM2
dafür fehlt mir nun leider nen passendes motherboard.

Wenn ihr tipps habt wäre es nett, wenn ihr mir die nennen könntet.

danke im vorraus
 
lass das lieber, wenn du da eh nur so eine gammel-grafikkarte drauf setzt, dann nimm lieber ein board mit 780G chipsatz (onBoard grafik). die ist fixer als die alte Radeon, und wenn du genug geld hast, kannst du eine PCIe grafikkarte einbauen.
 
ich bin der gleichen meinung wie der -eismann weil es sich wirklich nicht lohnt ein agp mainboard zu kaufen und noch so ne "gurke" raufzusetzen ...

Mfg
 
jo das stimmt zwar, aber ich sollte ja auch nur für nen freund ma schauen ob es da noch was günstiges gibt.
er will da nicht so viel geld für ausgeben.
 
ich hab den fehler auch bei nem freund gemacht, der sparen wollte. ist aber quatsch. denn später will er aufrüsten, und fakt ist, dass AGP karten langsamer und teurer sind. somit sparst du also mit einem moderneren mainboard.
das zum beispiel würde ich vorschlagen. es hat 6 S-ATA anschlüsse (die asrock boards nur 2... was später zum problem wird, da IDE ausstirbt). außerdem hat es den AM2+ sockel, d.h. du kannst später auch beherzt zum Phenom greifen. natürlich geht auch ein anderes mainboard, aber das ist zur zeit die beste onboard grafik und stärker als die radeon.
 
Die vorgeschagenen Mainboards(vom ersten weiß ich es sicher) haben 2 Northbriges: die habe einen PCie x16 und einen AGP 8x.

Der PCIe controller steckt in der Hauptnorthbridge, der AGP Controller in der 2, nicht alles ansteuerenden Northbridge.

Hab bei nem Freund gebenched, das Board is nur minimal (1Fram) langsamer (mit der 8800GTs 640) als auf einem reinen PCIe x16 Board...

Was die Graka angeht, kann ich nix zu sagen, aber schnller als onboard wird die doch fast sein( mit ner 9800 pro kann man crysis auf medium-low spielen)...
 
ohne prozessorangabe kann man das schwer vergleichen, aber bei computerbase erzielte man mit dem 780G ca. 1500-1600 punkte im 3dmark06.
außerdem ist der chipsatz echt veraltet... ein nForce 3... mittlerweile gibt es schon die 7er Serie. also am ende muss dein kumpel das entscheiden, aber meine empfehlung steht fest. wäre geldverschwendung. dann lieber die radeon verkaufen und das geld mitinvestieren und bei gelegenheit ne gute grafikkarte kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?