Lohnt sich die Graka noch für mein System?

New member
Hallo,

Ich besitze derzeit noch einen AMD Athlon XP 3000+ mit 2 GB Arbeitsspeicher und wollte fragen ob sich diese Grafikkarte für dieses System noch lohnt oder ob mein System die einfach nur Ausbremsen würde.




Ich spiele damit hauptsächlich WoW & CSS.

Und Anfang nächsten Jahres wollte ich mir eh ein Komplett neuen PC kaufen.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet ob sich das lohnt.



Mit freundlichen Grüßen​
 
Hi Edare und Willkommen im Forum,

der Processor würde natürlich die Karte ausbremsen und ich würde jetzt schon ein neues System machen/kaufen weil wenn du die Grafikkarte mit AGP
kaufst und z.b. später einen eigenen pc zusammenbaust ist es schwierig gute mainboards mit AGP Slot zu kriegen. Wenn schon dann alles neu mit einer PCIExpress Karte vielleicht kannste noch paar Teile verwenden wie Festplatte oder Laufwerk vielleicht noch Arbeitsspeicher. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das garnicht mit diesem Processor....

Mfg

lauder
 
Nein ! Das lohnt sich nicht. Die Grafikkarte würde voll ausgebrmst werden.
Da es ja auch noch eine AGP-Karte ist könntest du sie dann auch nicht für den neuen Rechner verwenden. Was für eine Grafikkarte hast du denn ?

Gruß

P.S. Willkommen im Forum
 
Hi,unter Umaständen wäre es schon möglich,wenn du dier das 4core dual von Asrock kaufst,aber von der statistik her ist es nicht das beste,dafür hat es 1agp8x slot ,und einen Pci express 4x,.

Die nachteile von dem board sind die das du nur ddr2 667 verwenden kannst,und wenn du übertakten willst kommst du mit dem Board nicht bis 3ghz,es sei den du hast eine cpu mit einem Multiplikator von 10 dan kommst du auf 3,1 ghz, habe ich zumindest geschaft.

MFG MALTE
 
Die karte würde von dem Prozessor völlig ausgebremst werden!
Vielleicht eine 8600 GT/GTS nehmen....gibts für 50 euro bei alternate!
 
Agp... da gibt es diese Karten nicht. Die 8XXX ist nur für PCI-E.
Das Asrock ist mir auch bekannt- halte es aber für eine gute Lösung. Spar dir lieber das Geld und lass dir dann ne anstendigen PC zusammenstellen.

Gruß
 
Upps tut mir leid ^^
Stimmt, habe nicht drann gedacht dass es die nur PCIe gibt.
Aber die 7600GT gibts AGP.
Damit kannst du css auf very high mit aa und as spielen!
 
Hallo und willkommen Edare,
tatsächlich wäre in diesem Fall eine solche Karte etwas zuviel des guten.

Aber vielleicht interessiert es dich was die User hier mit ausbremsen meinen und du fragst mal ob sie es dir nicht detailliert erklären wollen, so kannst du evtl. Empfehlungen und Meinungen besser einschätzen.

Überhaupt noch in dein System zu investieren ist nicht unbedingt anzuraten, auch wenn es nur ansatzweise bekannt ist, aber ein halbes Jahr kommst du sicherlich noch so über die Runden...
 
Ok, ich denke nicht, dass Edare 10 Jahre alt ist.
Das Wort "ausbremsen" gehört ja nicht wirklich zur deutschen fachsprache.
In meinen Augen gibt es da nichts zu erklären, denn das Wort erklärt sich selbst.
Wenn doch irgendjemand in diesem Forum nicht weiß was es ist, erkläre ich es nochmal ^^

Ausbremsen heißt, dass zB die CPU (wenn sie sehr wenig leistung hat) die grafikkarte ausbremst.
Der XP 3000+ hat nicht besonders viel rechenleistung, jedenfalls heutzutage. Und wenn man da eine nigelnagelneue Mid End Karte reinsteckt ( als beispiel einfach mal die HD3850 als AGP version ), wirkt die CPU als Flaschenhals, da sie einfach mit den rechenarbeiten nicht hinterherkommt.
Wer es immer noch nicht verstanden hat, sollte sich mal beim Psychologen melden xD (Hummer13, das ist Ironie, also keine Verwarnung bitte ;) )
 
Das Problem daran ist, ich möchte gerne mit Meiner Freundin CsS spielen aber ihre Grafikkarte ist zu alt dafür sie besitzt ein AMD mit 1200 MHZ und meine ATI X800 GTO kommt z.B bei WoW schon ziemlich ins schwitzen.
Da dachte ich mir kauf ich mir ne neue und meine Freundin bekommt denn meine Alte.​

Könntet ihr denn sonst eine für mein oder ihr System vorschlagen?​

PS: Nein ich bin keine 10 Jahre alt ;) Bin mittlerweile zarte 22 ;)

M.f.G​
 
Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du erst 10 bist.
Nur der Begriff ausbremsen wird oft viel zu schnell verwemdet und nicht wirklich gut erklärt.
terrorhai hat es aber ansatzweise hinbekommen.
Tatsache ist das man dieses ausbremsen immer nutzen kann in dem man ein Game mit so hohen AA/AF und Detailstufen zockt das man zumindest optisch einen enormen Gewinn hat.

Aber in deinem Fall ist aufgrund des doch recht betagten Systems zumindest die hier angesprochene Karte zuviel des guten und guten Gewissens kann man da nicht viel empfehlen, 7600 GT, oder 1950 Pro wenn man sie vielleicht gebraucht bekommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?