AMD Athlon X2 5600+ übertakten

G
Guest
Hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist den AMD Athlon X2 5600+ zu übertakten per BIOS Settings? Und ob ihr da so ein paar Werte wisst bis wieviel das möglich ist. Kriegt man so 3,2 bis 3,4 Ghz hin ohne Waku?

Reichen die Kühler Mugen oder Mine? Der CPU Scythe Orochi sieht auch interessant aus und recht leise, nur die Höhe mit 19 cm passt vielleicht nicht. Muss ich nochmal prüfen.

MFG Michael
 
Was soll Hummer denn noch schreiben ?
er hat dir doch gerade gesagt was so übern Daumen möglich ist. :hmm:
Jede CPU Verhält sich anders, und genauer kann es dir niemand sagen.

Also probiers aus.
 
Lohnen ist immer so eine Sache, viele denken das bei 10% Übertaktung auch 10% mehr an Leistung erzielt wird, dem ist ja leider nicht so, bestenfalls im Benchmark geht das in die Richtung.

Wenn ich übertakte halt ich es immer so das ich so weit gehe wie mich der Standard Vcore lässt, nur zum benchen gehe ich darüber.

3400 MHz sind beim 5600er nicht häufig möglich, würde mich da auch erst mal vorsichtig ran testen, peile erst mal die 3000 MHz an und teste ausgiebig...
 
Was soll Hummer denn noch schreiben ?
er hat dir doch gerade gesagt was so übern Daumen möglich ist. :hmm:
Jede CPU Verhält sich anders, und genauer kann es dir niemand sagen.

Also probiers aus.


Habe ich mit bekommen, allerdings war es eine Schätzung. Was mich nur wundert ist das manche einen 4800 auf 3200 Ghz ziehen können etc. ich bin doch nicht der erste der das versucht xD oder? :p

Ok mal schauen ob ich was im Inet finde. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?