PC lässt sich nicht mehr anschalten

New member
hey leute!

habe meinen pc gestern normal heruntergefahren und seitdem reagiert er nicht mehr wenn ich ihn einschalte. das heisst ich drücke den ein-schalter und der rechner macht: nix. meine vermutung is, dass das netzteil kaputt is, den sonst würde doch zumindest dessen lüfter anspringen oder? habe auch mal alle kabel des netzteils vom rechner entfernt, ausser dem zum schalter und es passiert ebenfalls nix. was meint ihr dazu? kann das auch was anderes sein oder ist das definitiv das netzteil?

grüße und danke, micha
 
Hallo michatonic und Herzlich Wilkommen bei Pcmasters,
zu deinem Problem:

Dein Test bei dem du das Netzteil alleine an die Steckdose geschlossen hast, hat natürlich nicht funktioniert, da die Netzteile eine Sicherheitsfunktion haben, sodas wenn kein Mainboard angschlossen ist, das Netzteil nicht angeht. Diese Sicherheitsfunktion kann man umgehen, wenn du wissen willst wie Suche bei Google (Ich werde es hier nicht posten, da das ganze sehr gefährlich sein kann, wenn man keine Ahnung hat.) Aber im großen und ganzen hört sich dein Problem für mich nach einem defekten Netzteil an. Bist du dir sicher das du alles wieder richtig verkabelt hast? (Check es nochmal, manchmal übersieht man was.) Wenn du auf den Anknopf drückst hörst du dann irgendwelche Lüfter anlaufen( dafür würde ich das Gehäuse öffnen damit du definitv was hören kannst)? Wenn nicht denke ich das das Netzteil kaputt ist.

Mfg Kingslayer
 
ne da kommt kein ton, es passiert einfach nichts.

werde mir mal ein netzteil kaufen und probieren. danke für die hilfe!
 
Kein Problem, bevor du dir ein neues Netzteil kaufst, achte auf folgende Dinge:

1. Für die meisten PC's reicht ein 450 Watt Netzteil volkommen aus!
2. Bitte Bitte Bitte kauf dir ein Markennetzteil! Du bezahlst mehr, aber du hast nachher keinen Ärger. Den ein Billignetzteil kann leicht mal die ganze Hardware zerstören, oder zu wenig Leistung bringen um sie zu betreiben.
Markennetzteile sind: Corsair, Tagan, BeQuiet, Seasonic und Enermaxx.
Wenn du uns deine Hardware nennst helfen wir dir gerne ein passendes Netzteil auszusuchen!

MfG Kingslayer
 
sagt das eigentlich was aus, wenn vorne am rechner das grüne licht leuchtet? sonst passiert absolut nichts, also kein lüfter, usw...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?