Ebay Verkäufer antwortet nicht mehr

New member
Hallo,

Ich war bei Ebay auf der Suche nach einem Laptop. Ich bin dann auf ein Angebot das für mich interessant war gestoßen und ich sendete dem Verkäufer eine Mail ob auch ein Sofort-Kauf möglich wäre. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das ganze Geld zusammen hatte habe ich zusätzlich gefragt ob man denn den Laptop reservieren könnte. Der verkäufer willigte ein und hat mich aber gebten ,zu seiner Sicherheit , um eine Anzahlung von 100€. Also habe ich ihm das Geld überwiesen und das Angebot wurde beendet. Alle E-Mail`s wurden schnell beantwortet. Nun habe ich das restliche Geld doch eher zur Verfügung gehabt und ich habe den Verkäufer gebeten mir den Laptop per Nachname zu verschicken. Auch da willigte er ein und ich meinte zu ihm das er das Paket sofort abschicken könnte. Das war am Montag, den 2.6.08. Am Mittwoch (4.06.08) sendete ich dann nocheinmal eine E-mail ob den die Anzahlung auf dem Konto eingegangen ist und ob das Paket schon losgeschickt wurde. Seitdem habe ich keine E-mail mehr bekommen und der Laptop ist auch bis heute nicht eingetroffen. .. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit nachzuschauen wann der Verkäufer hier bei Ebay das letzte mal einloggt war? (Vll dauert ja auch Versand so lange und er hat so keinen Zugang zum I-Net mehr..)
Ich habe jetzt Angst um meine 100€ betrogen worden zu sein. Wie lange sollte ich den max. noch warten bis ich mit eventulle Anzeige drohen sollte? Oder ist so eine lange Versandzeit normal?
Der Verkäufer hat übrigens 100% positiv aber nur 9 Bewertungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Achso Adresse habe ich ,ist aber nicht im Telefonbuch zu finden
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee so ein Anliegen unter Anwendungssoftware zu posten?

Verschoben!

OT ist vielleicht auch nicht optimal, aber eine gute Ecke besser!
 
wenn sich der verkäufer nicht meldet - ebay melden.
ebay schickt dem verkäufer daraufhin eine email, wegen einer Umstimmigkeit. Mehr machen die in der regel nicht.
Ich würde ihm mit einer Anzeige wegen betruges drohen, und diese auch umsetzen, wenn nichts passiert.
Druck in solchen fällen alle emails und nachrichten, und die auktion aus, damit du bei der polizei was in der hand hast.
 
Habt ihr die ganzen Transaktionen ausserhalb Ebay abgewickelt, also ohne eine abgeschlossene Auktion? Dieser Fall wäre nicht ideal, da du dann auch keine Unstimmigkeiten einleiten kannst. Somit wäre der Anspruch von Seitens Ebay auch weg. Hebe dir auf alle Fälle jegilichen Schriftverkehr und alle Kontoauszüge gut auf. Falls er sich immer noch nicht melden sollte, kannst du bei der Polizei mal Anzeige erstatten. Schreib ihm ruhig ne Email, daß du ihn anzeigen wirst, wenn er binnen einer von dir festgelegten Frist das Geld nicht zurück zahlen sollte oder dir die Ware schickt.

Ich hab schon des öfteren Probleme mit Verkäufern gehabt, leider ging es nicht immer zu meiner Zufriedenheit aus aber Anzeige gabs dann abschließend immer eine.

Erst gestern bin ich wohl wieder auf einen Frefel reingefallen, als ich nen Age of Conan Account mit SofortKauf und PayPal bezahlt habe. Ich war von dem erst neu eingestelltem Angebot geblendet, da der Preis gut war und er mir angeblich gleich die Accountdaten per Email schicken wollte. Da hab ich leider gleich zugeschlagen, ohne seine Bewertung zu beachten. Leider ist er schon öfters mit dieser Masche durchgekommen :wtf:.

Mal schaun, was bei rauskommt :coolblue:



Gruß Adiabolo
 
wie siehts aus hat er sich gemeldet oder ist
das paket angekommen? Würd mich interessieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?