Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [How²] Outlook Express einrichten

  1. #1
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard [How²] Outlook Express einrichten


    Guten Tag alle miteinander,
    hier kommt ein kleines How² das beschreibt wie man für Verschiedene E-Mail Provider ein Konto bei Outlook Express anlegt um Mails zu empfangen und zu senden. Für fortgeschrittene Benutzer eines PC's wird dies wahrscheinlich kein Problem darstellen.
    Aber für welche die den Umgang mit solchen Gerätschaften noch nicht im Blut haben wird diese kleine Hilfe doch schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet bringen.


    Das ganze How² wurde auf Windows XP getestet bzw. ausgeführt weshalb ich nicht garantieren kann dass es auf Windows 95, 98, 2000 und Vista genau so abläuft.
    Falls es das tut schreibt es bitte hier in den Thread.
    Wenn ihr noch nie Outlook Express gestartet habt fällt für euch der Punkt 2 weg.


    Ok dann lasst uns beginnen


    1. Um das Programm zu starten nehmen wir einen etwas umständlichen der aber verlässlich ist. Geht auf Start -> Ausführen und gebt dann msimn.exe ein. Nun wird sich euch Outlook Express öffnen.


    2.Dieser Punkt fällt für Erstbenutzer weg da sie das Fenster das wir nun öffnen dann beim Erststart angezeigt bekommen. Klickt oben in der Leiste auf Extras -> Konten -> Hinzufügen -> E-Mail Nun solltet ihr folgendes Fenster sehen:



    3.Gebt dort den Namen ein der als Absender von euren Mails stehen soll.
    Dann auf weiter und dies erscheint:


    Gebt hier nun die Adresse ein die als Antwortadresse ein d.h. Die Adresse auf die der Empfänger antworten soll.
    Dann wieder mal auf Weiter.

    Nun erblickt ihr folgendes Fenster was schon ein wenig komplizierter wird:



    4. Dafür habe ich jetzt mal eine kleine Tabelle die anzeigt was man für welchen E-Mail anbieter braucht. Als Posteingangsserver lasst ihr aber POP3 immer stehen.
    Posteingangsserver Postausgangsserver


    Arcor: pop3.arcor.de mail.arcor.de
    GMX: pop.gmx.net mail.gmx.net
    Web: pop3.web.de smtp.web.de
    Freenet: mx.freenet.de mx.freenet.de
    T-Online: pop.t-online.de mailto.t-online.de




    Falls noch Adressen fehlen was sehr wahrscheinlich ist schreibt bitte die Anbieter hin und ich werde die Tabelle vervollständigen.


    4a.
    Eine besonderheit besteht für das Einrichten eines Hotmails Account unter Outlook Express.
    Dafür müsst ihr bei Posteingangsserver HTTP statt POP3 wählen, dann müsst ihr auch noch in dem neu gekommenen Feld Hotmail auswählen.
    Das sollte dann so aussehen:



    5. Nun auf Weiter klicken und dieses Fenster erscheint:

    Gebt dort nun eure Anmeldedaten an und klickt auf Weiter.

    Wenn alles für den Clienten OK war wird euch ein neues Fenster angezeigt in dem ihr nur auf Fertigstellen drücken müsst.


    Dass wars dann auch schon.
    Nun könnt ihr E-Mails über Outlook Express lesen und verfassen bzw. senden.


    Ich wünsche jedem viel Spaß damit ^^
    und würde mich über konstrukitve Kritik freuen


    Mit freundlichen Grüßen Icke


    Noch in Arbeit:
    Importieren und Exportieren von E-Mail Adressen
    Geändert von Icke (09.06.2008 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Da fehlen noch Sachen

    Ports änderen, SSL , evtl importieren und exportieren von Mails/Adressen

  3. #3
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    ok
    mach ich noch schön rein ^^
    fällt dir noch ein mail anbieter ein?

  4. #4
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    ja aber nur luxemburgische ^^

    Hum mach deine Adressen eher so :
    T-Online
    POP3 :
    SMTP:
    PORT :

    Arcor
    POP3
    .
    .

  5. #5
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.277
    Danksagungen
    149

    Standard

    fein gemacht, eine schöne ergänzung zu: http://www.pcmasters.de/forum/anwend...look%20express


  6. #6
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    ...
    Warum hat mir dass keiner gesagt?! ^^
    Geändert von Icke (09.06.2008 um 21:36 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie möglich, Outlook Express Mails nach Outlook zu importieren???
    Von mazemania im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:30
  3. Outlook Express Posteingang wiederherstellen
    Von RedSlusher im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:03
  4. Bitte um Hilfe bei Outlook Express
    Von GTX@css im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:03
  5. Signatur in Outlook einrichten?
    Von king-kang im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:30
  6. Outlook Express Mails sichern?
    Von che im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:35
  7. Outlook Express 6 will nicht so wie ich will
    Von Maverick944 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25
  8. Hi
    Von alibaba im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 14:51

Stichworte