[How²] Outlook Express einrichten

Member
Guten Tag alle miteinander,
hier kommt ein kleines How² das beschreibt wie man für Verschiedene E-Mail Provider ein Konto bei Outlook Express anlegt um Mails zu empfangen und zu senden. Für fortgeschrittene Benutzer eines PC's wird dies wahrscheinlich kein Problem darstellen.
Aber für welche die den Umgang mit solchen Gerätschaften noch nicht im Blut haben wird diese kleine Hilfe doch schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet bringen.


Das ganze How² wurde auf Windows XP getestet bzw. ausgeführt weshalb ich nicht garantieren kann dass es auf Windows 95, 98, 2000 und Vista genau so abläuft.
Falls es das tut schreibt es bitte hier in den Thread.
Wenn ihr noch nie Outlook Express gestartet habt fällt für euch der Punkt 2 weg.


Ok dann lasst uns beginnen


1. Um das Programm zu starten nehmen wir einen etwas umständlichen der aber verlässlich ist. Geht auf Start -> Ausführen und gebt dann msimn.exe ein. Nun wird sich euch Outlook Express öffnen.


2.Dieser Punkt fällt für Erstbenutzer weg da sie das Fenster das wir nun öffnen dann beim Erststart angezeigt bekommen. Klickt oben in der Leiste auf Extras -> Konten -> Hinzufügen -> E-Mail Nun solltet ihr folgendes Fenster sehen:
Q1X35635.png



3.Gebt dort den Namen ein der als Absender von euren Mails stehen soll.
Dann auf weiter und dies erscheint:

MXd35730.png

Gebt hier nun die Adresse ein die als Antwortadresse ein d.h. Die Adresse auf die der Empfänger antworten soll.
Dann wieder mal auf Weiter.

Nun erblickt ihr folgendes Fenster was schon ein wenig komplizierter wird:
SeW35965.png



4. Dafür habe ich jetzt mal eine kleine Tabelle die anzeigt was man für welchen E-Mail anbieter braucht. Als Posteingangsserver lasst ihr aber POP3 immer stehen.
Posteingangsserver Postausgangsserver


Arcor: pop3.arcor.de mail.arcor.de
GMX: pop.gmx.net mail.gmx.net
Web: pop3.web.de smtp.web.de
Freenet: mx.freenet.de mx.freenet.de
T-Online: pop.t-online.de mailto.t-online.de




Falls noch Adressen fehlen was sehr wahrscheinlich ist schreibt bitte die Anbieter hin und ich werde die Tabelle vervollständigen.


4a.
Eine besonderheit besteht für das Einrichten eines Hotmails Account unter Outlook Express.
Dafür müsst ihr bei Posteingangsserver HTTP statt POP3 wählen, dann müsst ihr auch noch in dem neu gekommenen Feld Hotmail auswählen.
Das sollte dann so aussehen:
zVI36629.png



5. Nun auf Weiter klicken und dieses Fenster erscheint:
ApT36757.png

Gebt dort nun eure Anmeldedaten an und klickt auf Weiter.

Wenn alles für den Clienten OK war wird euch ein neues Fenster angezeigt in dem ihr nur auf Fertigstellen drücken müsst.


Dass wars dann auch schon.
Nun könnt ihr E-Mails über Outlook Express lesen und verfassen bzw. senden.


Ich wünsche jedem viel Spaß damit ^^
und würde mich über konstrukitve Kritik freuen


Mit freundlichen Grüßen Icke


Noch in Arbeit:
Importieren und Exportieren von E-Mail Adressen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen noch Sachen ;)

Ports änderen, SSL , evtl importieren und exportieren von Mails/Adressen
 
ja aber nur luxemburgische ^^

Hum mach deine Adressen eher so :
T-Online
POP3 :
SMTP:
PORT :

Arcor
POP3
.
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?