welches ist das richtige mainboard für mich??

New member
Hallo alle zusammen
ich hab mal eine frage an euch ich suche ein mabo für einen q9450 und meinen ifx-14 cpu kühler
logischerweise, wir ihr mit dem kühler ahnen könnt, will ich den prozzi dann übertakten also suche ich einen gescheiten untersatz wo alles drauf passt
nett wäre es wenn das teil nen onbaord grafik chip hätte oder einen zweiten lan port oder son schnick schnack hat muss aber nicht sein. natürlich sollte das teil in einen midi tower passen^^ und möglichst nicht viel mehr als 100-130€ kosten
schon mal danke an alle von euch die sich die mühe machen nach ner antwort zusuchen
THX:fuchtel:
mfg dead
 
Hmm hast du sonst noch etwas vor wie crossfire/SLI ?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du suchst den auf der einen seite willst du Leistung durch OC aber dann wieder einen relativ schwachen onboard Grafikchip verwenden.

Hier ein paar Vorschläge
Abit IP35

Foxconn Mars

Hier für deine obere Preiskategorie
Gigabyte EX38-DS4 (2 * LAN; 7.1 Sound)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo saja danke für die schznelle antwort
ich hab eigentlich vor meine gts 8800 weiter zu nutzen und den onboard grafik chip oder so ein zeugs is nur zusatz und eigentlich nicht so wichtig aber auf keinen fall notwendig, mir ist es lieber das das teil billig ist als das solche zusätze hat
aber du hast recht das habe ich nicht klar gesagt
mfg dead
 
such doch mal bei Asus - die haben viele unterschiedliech Modelle vom P5k, da sollte auch für dich die richtige Ausstattung dabei sein!
z.b.:




muss natürlich nicht bei Alternate sein, gibts ja günstigeres. Ansonsten ist das gigabyte ds4 auch sehr schön.
ATX sind sie alle... :)
 
Ach ja nich zu letzt willkommen im Forum =)

Ok dann fährst du mit einem der P35 boards warscheinl am Besten.
Der vollständigkeit halber stimmt schon Asus baut mit sicherheit keine schlechten Boards nur legt man da meist für die gleiche Leistung ein paar € mehr auf den Tisch für den Namen.

Abit IP35
Foxconn Mars
EP35 DS3 möchte ich auch nicht unter den tisch kehren.

Die drei sind alle gute zuverlässige Boards die für dein Vorhaben genau das Richtige sind.
 
danke für eure schnellen antworten
ich hab noch eine frage wenn z.b. bei alternate steht das das board den q9450 unterstürtzt dann fährt der pc mit dem mabo auch ohne ein bios update hoch oder ???
weil ich hab keinen anderen sockel 775 prozzi den ich für ein bios update kurzzeitig einstzen könnte
ich hoff ihr habt mich verstanden^^
welche chipsätze unterstützen eigentlich meistens die 45nm penryns dann kann ich auch mal bei alternate nach ssuchen
mfg dead
 
X48 P45 P43 X38 P35 Chipsätze sollten die Penryns unterstützen und auch noch eineige ältere mit Biosupdate.
Also mitterlweile solltest du
normalerweise Boards mit dem aktuellen Bios bekommen das auch die Yorkfields unterstützt, aber eine 100 % Garantie kann ich dir nicht geben.

Allerdings weis ich auch nicht genau was passiert wenn das update noch nicht drauf wäre und du den Rechner an machst. Ob nur die CPU nicht richtig erkannt wird und du ein update machen könntest oder garnichts geht. Evtl hat ja jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit sowas gesammelt.
 
wnn du dir ein board ausgesucht hast, kannst du einfach auf der herstellerseite suchen, ab welchem Bios deine CPU unterstützt wird. wenn dazu nichts steht, kannst du eigtl. davon ausgehen, dass dein CPU schon immer erkannt wird und es daher egal ist welche Biosversion du ausgeliefert bekommst. ansonsten halt einfach beim Händler nett fragen!
 
wieder mal danke an alle
wie iist das eigentlich mit dem chipsatz G35 von Intel oder dem Q35 ist der irgend wie identisch mit dem P35 ???
mfg dead
 
Identisch kann man nicht sagen. Der G35 besitzt noch einen Intel Grafikchip (Intel Graphics Media Accelerator X3500). Der Q35 ist eher was für kleine Unternehmen und so.

Wie schon empfohlen, nehm ein Board mit P35 ("P" steht für Performence;)) Chipsatz.

Jetzt noch was subjetives:
Ich bin mit meinen Gigabyte GA-P35-DS4 voll zufrieden, es lässt sich super damit die CPU takten, läuft sehr stabil und der Preis ist auch o.k.
Ein Kumpel hat sich vor kurzem ein GA-P35-DS3R (ist das gleiche Board wie GA-P35-DS3) gekauft und er konnte den Q9450 problemlos draufsetzen und, ohne ein BIOS Update zu machen, starten.​
 
danke timbola für die antwort :D
kannman dann eigentlich die "g"35 boards dann nicht sogut übertakten oder wo ist der unterschied zu nem p35 abgesehen von onboard grafik chip???
mfg dead
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?