alter pc benötigt dringend neue teile!!

New member
Hallo liebe User,

eines möchte ich mal vorwegnehmen und zwar bin ich ein absoluter Laie in Sachen PCs, daher benötige ich Eure Hilfe. Dies ist mein derzeitiges System mit einem Samsung SyncMaster 206 BW mit einer Auflösung von 1680x1050:



kann ich den monitor mit der unten vorgeschlagenen grafikkarte auch digital anspeißen, oder wie man auch immer dazu sagt.

Betriebssystem: XP 32-bit

was haltet Ihr von diesen Komponenten (sind aus dem Systemzusammenstellungs-Thread), ist dies noch aktuell?

Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II



Mit dem PC möchte ich Office-Programme, 3d-Zeichenprogramme (Catia,..) und soweit es geht Spiele benutzen.

Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro.

Ist der Einbau von einem Anfänger machbar oder braucht man spezielles Wissen? Wie sieht es mit der Software-Installation aus, ist außer Treiber installieren noch etwas erforderlich?

Vielen Dank schon mal für jede konstruktive Antwort!

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

also an die hd 3870 bekommst du deinen monitor ziemlich sicher ran.
ich denke du meinst dieses dvi-d. haben wohl alle aktuellen karten. mit der hd 3870 kannst du wohl jedes aktuelle spiel spielen im moment. ich kenne keins, was bei mir nicht läuft. ohne das ich nun extreme anforderungen habe.

bei den teilen deiner zusammenstellung kommt es sehr auf den preis drauf an. sieht schon etwas älter aus. sind natürlich keine schlechten teile, aber du bekommst heute für das gleiche geld schon wieder neueres.
statt dem e4500 vieleicht ein e7200 oder einer der e8xxx reihe.
graphik ist sicher o.k. habe ich auch. oft schneller wäre aber z.b die 8800 gt.