Benutzername Gesperrt

New member
ersteinmal hallo,
ich habe folgendes problem.ich besitze ein laptop das ich noch mit einer weiteren person nutze und bin admin.bekomme aber über die passwort-abfrage keinen zugriff mehr auf meine oberfläche!:confused:
nach der passwort eingabe öffnet er zwar meine oberfläche,wirft mich aber nach einigen sekunden sofort wieder auf die passwort eingabe zurück.es kommt dann beim zurück werfen immer die meldung"computer ist gesperrt"und wenn ich das passwort dann eingeben möchte steht da "benutzer angemeldet"!:eek:kann mir bitte jemand sagen wo der fehler liegt und wie ich wieder zugriff auf meine oberfläche erhalte.
kann mir diesen fehler nicht erklären?ist es vielleicht ein virus,der den fehler verursacht oder wie kann ich mir das erklären?
ich bitte um eure hilfe
danke und gruß seufz
 
1. Willkommen im Forum!
2. Ich glaube, dass dieses Problem nicht zur Hardware gehört...
3. Nun zum eigentlichen Problem:
Kann es sein, dass du deinen Computer im Ruhezustand oder Standby runtergefahren hast? Dadurch musst du, wenn du zu Windows zurückkehrst, das Passwort eingeben. Windows hat das bei dir wohl nicht so richtig registriert, dass dies der Fall war/ist.
Kann sich der Zweitbenutzer anmelden? Wenn nicht, probiere mal, ob du im "abgesicherten Modus" starten kannst.
 
1. Willkommen im Forum!
2. Ich glaube, dass dieses Problem nicht zur Hardware gehört...
3. Nun zum eigentlichen Problem:
Kann es sein, dass du deinen Computer im Ruhezustand oder Standby runtergefahren hast? Dadurch musst du, wenn du zu Windows zurückkehrst, das Passwort eingeben. Windows hat das bei dir wohl nicht so richtig registriert, dass dies der Fall war/ist.
Kann sich der Zweitbenutzer anmelden? Wenn nicht, probiere mal, ob du im "abgesicherten Modus" starten kannst.
danke für deine antwort.der zweitbenutzer kann sich ohne probleme anmelden und alle funktionen nutzen.ich aber wie bereits erwähnt nicht!bekomme keinen zugriff auf meine plattform.ich habe den computer weder im ruhezustand noch im stand-by heruntergefahren.sondern lediglich neugestartet,aber ohne mich vorher abzumelden.habe ich bis jetzt aber immer so gemacht und noch nie probleme damit gehabt.deshalb verstehe ich jetzt halt nicht,das es so ist.:confused:
ich bitte nocheinmal um eure hilfe und bedanke mich im vorraus bei euch.
gruß seufz
 
danke für deine antwort.der zweitbenutzer kann sich ohne probleme anmelden und alle funktionen nutzen.ich aber wie bereits erwähnt nicht!bekomme keinen zugriff auf meine plattform.ich habe den computer weder im ruhezustand noch im stand-by heruntergefahren.sondern lediglich neugestartet,aber ohne mich vorher abzumelden.habe ich bis jetzt aber immer so gemacht und noch nie probleme damit gehabt.deshalb verstehe ich jetzt halt nicht,das es so ist.:confused:
ich bitte nocheinmal um eure hilfe und bedanke mich im vorraus bei euch.
gruß seufz

hallo,
habe den laptop jetzt im abgesicherten modus hochgefahren,leider ohne erfolg!
ich war wie immer nur für wenige sekunden auf der platform.bevor er mich auf die passwort eingabe zurück geworfen hat, kam die meldung "der computer wird gesperrt..."
wenn ich mich dann anmelden will,schreibt er immer das ich noch angemeldet bin,gibt mir aber wie bereits erwähnt keinen zugriff!verstehe ich nicht?!
und wenn ich dann herunterfahren möchte,fragt er mich "sind sie im begriff das ein benutzer noch angemeldet ist und ggf. daten verloren gehen.
wo bitte liegt hier der fehler,das ich keinen zugriff mehr auf meine plattform erhalte und was kann ich tun?
ich bitte um eure hilfe.
gruß seufz
 
Ich denke, da hat sich jeman deinen Scherz erlaubt, und eine Verknüpfung in den Autostart geschoben, die den PC sofort sperrt (oder andere Möglichkeiten / Schadprogramme).

Ist der andere Benutzer auch Admin?
Wenn ja, kannst du das ja mal überprüfen (C:\Documents and Settings\USER\Start Menu\Startup - bzw auf deutsch eben)...
 
C:\Documents and Settings\USER\Start Menu\Startup
würde zu Deutsch so aussehen:
"C:\Dokumente Und Einstellungen\*Benutzer*\Startmenü\Programme\Autostart"
Somit wärst du an der Stelle, die pixelflat meinte.

-
Pixelflat, du hattest den "Programme" Reiter vergessen ^^.

Anmerkung: Seht ihr das "Autostart", dass ich geschrieben habe, auch mit Leerzeichen? Das muss wohl ein Fehler sein, da ich keins dahin gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da hat sich jeman deinen Scherz erlaubt, und eine Verknüpfung in den Autostart geschoben, die den PC sofort sperrt (oder andere Möglichkeiten / Schadprogramme).

Ist der andere Benutzer auch Admin?
Wenn ja, kannst du das ja mal überprüfen (C:\Documents and Settings\USER\Start Menu\Startup - bzw auf deutsch eben)...
hallo,
der andere benutzer ist kein admin und den angegebenen ordner gibt es nicht oder finde ich ihn nur nicht?
ich war ja selber auf meiner plattform,wo er mich aufeinmal auf die passwort-eingabe zurück geworfen hat.jetzt lässt er mich aber nicht wieder zurück.kann mir bitte jemand weiter helfen,damit ich wieder zugriff erhalte.
danke und gruß seufz
 
Achso, na wenn du Vista hast, ist der Ordner natürlich etwas anders versteckt. ;)
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Autostart

Wenn du dort hin kommst, am besten mal alle Verknüpfungen ausschneiden und wo anders (zb am Desktop) hin kopieren.

PS: OS = Operating System = Betriebssystem
 
Weiss nicht genau, aber Vista macht bei so einem Schrott öfters mal Probleme (hab ich gehört)...
Eine Lösung hab ich dafür leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?