9800GTX 512Mb oder 8800Gt 1024MB

New member
Hi,
ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann welche der beiden Karten im Moment sinvoller ist zu kaufen. Ich würde damit gerne aktuelle und noch kommende Spiele spielen können. z.B. das Spiel Age of Conan frisst zeimlich viel Video RAM. Da reichen meine beiden 8800GTS mit je 320MB nicht mehr aus. Und jetzt frage ich mich was da besser ist die gute Karte mit weniger VRAM oder die etwas schlechtere mit mehr VRAM. Außerdem würde ich diese dann, wenn die Zeit gekommen ist durch eine zweite Karte verbessern und dann im SLI Modus betreiben. Gibts da auch Vor- oder Nachteile bei den beiden Karten.

Ps.
ich benutze ein Gigabyte GA-M57SLI-S4 Motherboard. Läufen auf diesem die beiden o.g. Grafikkarten?
 
Bei den beiden Karten ganz klar die 9800GTX, die 8800GT kann von 1024mb fast überhaupt nicht profitieren, 1% vielleicht ;)
Die 9800GTX ist klar schneller, nimm die oder die 8800GTX, nimmt sich nicht viel.

SLI ist nicht lohnenswert ;)
 
ok danke für die schnelle Antwort, würde es denn Sinn machen die 9800GTX mit 1024 statt mit 512 Mb zu nehmen?
 
Wenn es darum gehen würde, könntest du immer warten auf was neues. Nimm die 8800gtx und gut ist. Die ist im moment gut im PL Verhältnis.

lg
 
also ich habe nen Bildschirm miz 1920x1200, also mehr als 1600 da wäre also die mit mehr Speicher besser. Welche neuen sollen denn kommen? die 10er Serie, habe da überhauptkeinenplan von.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm nachdem was ich da jetzt alles gelesen habe bin ich recht verwirrt. kann mir wer sagen, welche Karte jetzt am besten geeignet ist um bei einer Auflösung von 1920x1200 gut zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 8800GTX.

Nicht die 8800GT und nicht die 9800GTX.

Wenn du etwas mehr Geld hättest, könntest dir ein besseres Mainboard holen und dann 2 HD3870 im Crossfire Modus laufen lassen.
 
hmm ja vermutlich wirds dann die 8800GTX wenn sie noch verfügbar ist, aber wie schon gesagt würde ich wegen dem Mainboard lieber bei NVidia bleiben
 
In so einer hohen Auflösung wirst du mit der 8800gtx sowieso nicht immer flüssig spielen können. Sehe ich ja bei mir. Bei mir gibts schon Probleme mit der Performance bei 1280x1024. Aber du kannst getrost zur 8800gtx greifen ;)
 
???
Ich hab auch die 8800GTX und kann alle Spiele (außer Crysis, aber das ist ein anderes Thema) flüssig in 1680x1050 mit den höchsten Einstellungen spielen...
 
wenn ich mit der 8800GTX 768Mb nicht immer flüssig spielen kann bei einer Auflösung von 1920x1200, sollte ich dann nicht lieber eine 9800GTx mit 1024Mb nehmen, wegen 256MB mehr?
 
ok danke für die Antworten dann wirds wohl die 8800GTX, letzte Frage bringts was die sich 2 mal zu holen für SLI oder is das Geldverschwendung und ich spare lieber mein Geld auf eine noch bessere Karte später dann einmal?
 
mit der 8800GTX wirst du erstmal für die nächste Zeit bedient sein. Die Power von der wird ausreichen.
Wenn sie evt in 1 Jahr (Kann auch früher oder später sein) nicht mehr ausreicht wird es schon bessere Grafikkarten geben. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?