Gaming PC für 600€ - Alles OK?

New member
Gamer PC inkl. Peripherie für 700€ - Letzter Check


147,37 €


76,99 €


73,53 €


113,42 €


57,32 €


11,29 €


26,29 €


66,24 €


18,42 €


1,83 €

Summe: 592,70 €


Ich hab es mir mit dem 800€ PC ein wenig anders überlegt, da ich zurzeit 950€ zur Verfügung habe und innerhalb dieses Rahmens auch noch TFT, Tasta, Maus und 2.1 Soundsystem leisten will. Wenns aufgrund von, von euch vorgeschlagenen, sinnvollen Änderungen diese Marke überschreiten sollte, könnte ich auch meine Eltern bitten, etwas dazuzulegen, wobei meine jetzige Zusammenstellung noch gut 150€ Luft nach oben hat.

Dinge auf die ihr bitte eingehen solltet:
-Passen alle Komponenten zusammen?
-Sind sie vom Preis und der Qualität gut? Hätt mir zb. auch ein 550Watt Netzteil für 25€ nehmen können oder billigeren Ram, aber sicher gibt es da einen Hacken?
-Wärs bei einem 19" TFT sinnvoll unverhältnismäßig mehr Geld für eine 8800GTS oder 9800GTX auszugeben?
-Eignet sich das System (vorallem Mainboard und Ram) zum übertakten, da ich den Prozzi bei Bedarf auf 4*3ghz bringen möchte.
-Reicht in dem Zusammenhang der 800er Ram. Manche sagen beim OC is 10066er pflicht, andere sagen bei 4*3ghz reichen 800er immer noch allemal.
-Beim Gehäuse ist der Preis auffällig niedrig (Auf anderen Seiten kostet er allerdings gut das doppelte). Gibts nen Grund einen teureren zu nehmen? Wenn ich es richtig sehen hat er bereits einen hinteren Lüfter. Is ein vordere Lüfter bei meinen Komponenten Pflicht und reicht der von mir gewählte? Dabei frag ich mich auch von wo der vordere Lüfter überhaupt die Luft ansaugen soll.
-Wird bei nem boxed CPU Wärmeleitpaste beigelegt? Und ist der von mir gewählte Q6600 ein G0er? Aufgrund der 95W nehm ich es an, aber man weiß ja nie.

Sonstige Anmerkungen und Vorschläge sind natürlich willkommen!

Hoffe ich bin alle Fragen losgeworden.
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der pc ist nicht schlecht aber willst du denn übertakten, also wenn du nihct stark übertaktest reicht der ddr2 -800 ram, aber dann brauchst du ein extra lüfter statt dem box, netzteil reicht. Für 19 zoll reicht eigentlich 8800 gt, aber gts wär besser um sicher zu gehen ,muss nur drauf achten das es die 512mb version ist. Was für ein Betriebssystem hast du denn? also tft 19 zoll für 150 wird knapp aber hier ist ein genialer für 175euro​


aja die teile passen glaub ich shcon zusammen. Gute zusammenstellung!

der preis fürs gehäuse ist wirklich erstaunlich niedrig da würd ich aufpassen.​
 
Werd ihn aller Voraussicht auf 4*3,0Ghz übertakten, dass aber auch erst, wenn es nötig wird. Deswegen vorerst boxed. Wenn es soweit ist werd ich mich sicher nochmal wegen passendem Kühler melden. Würde da der 800er noch reichen?
Find das 5:4 deines Monitors merkwürdig. Ist es neuer Standard? Weil mein aktueller hat ein 4:3 Verhältniss.
Und ich nutze zurzeit noch Windows XP Professional. Werde aber sobald es merkliche Unterschiede bei den Spielen von DX10 zu DX9 gibt auf Vista umsteigen, falls es bis dahin kein funktionierendes DX10 für XP gibt.
Beides voresrt 32bit. Wer weiß wann 64bit das neue Standard wird. Zur Sicherheit hab ich deswegen mit meinen 4GB nur 2 plätze belegt, damit ich für alle Fälle aufrüsten kann, wenn 64bit kommt, da dort ja alles doppelt so viel Speicher frisst.
 
würd dir raten auch wenn du dir ein 64 bit OS holst 4 gb reicht trotzdem du musst dann nicht extra aufrüsten.Also wegem den 5:4 verhältnis keine ahnung:fresse:. Zum 800 speicher reicht grad noch, 1066 würd sich immer noch nicht lohnen weil zu teuer.​
 
Mir is eben aufgefallen, dass ich für nen 1€ mehr auch eine 500GB Platte mit 32Mb chache (statt 16MB) bekomme. Allerdings von Seagate statt WD. Is WD Qualitätsmäßig (ua. auch Lautstärke) besser? Sonst würde der eine Euro ja nicht sonderlich schmerzen, wobei ich mich da Frage, inwiefern sich die Chache-Größe überhaupt auswirkt...
Darüberhinaus hat mir einer eine 10000rpm Platte empfohlen, da sich da merklich Ladezeiten ua. bei Spielen verringern. Die Kosten allerdings um einiges mehr, wobei ich für 60€ auch mit ner 120GB 10000er leben könnte, da ich sowieso eine 500GB externe Platte parrat habe. Find aber auf die schnelle keine 10000er unter 60€.

Ein anderer hatte ua. was an dem Mainboard und dem Netzteil anzumekern. Das Mainboard solle dabei Leistungsbremsend und das Netzteil unterdimensioniert sein. Is da was dran?
Ich wüsste jetzt nicht, was dem Mainboard fehlt und die 500Watt sollten in meinen Augen auch alle Komponentem mit genügend Strom versorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil und mainbord passt schon:bigok: und mein freund hat Seagate festplatte und ist sehr zufrieden mit der also ist auch ne gute marke nimm dann den 500 gb von seagate wenn du soviel brauchst.​
 
na klar:
Gehäuse: lass die Finger davon, und zwar im doppelten sinne - billig verarbeitete Gehäuse sehen auch so aus und haben scharfe kanten etc.
ein elite 33x von coolermaster ist ein gutes günstiges Gehäuse, oder eine economy version von sharkoon. Bitte kauf gleich einen anständigen 2 ten Lüfter, falls der in dem Gehäuse dass du dann wählst nicht schon drin ist. Scythe und nostua sind hier hochwertige Hersteller, mehr als 1200rpm benötigst du nicht.(120mm Lüfter)
Seagate baut m.E. die besten Festplatten. Wd ist auch sehr gut.
Eine 8800gts mit 512mb und G92 chip ist eine schöne Karte, die dir auch in der Auflösung mehr Leistung als ne gt bescheren kann - bei HWV gibts da im Moment kein gutes Angebot - kann man evtl woanders extra kaufen.
Der boxed Kühler hat so ein Kissen mit wlp - das passt schon.
aus meiner sicht würdest du das geld für eine gts bei deiner Zusammenstellung einsparen können indem du ein 450 Watt Corsair Netzteil nimmst - welches immer noch locker ausreicht, und dich evtl mit 2 gb ram zufireden gibst. Damit hättest du m.E. mehr gaming performance.

Ach so - das mb ist überhaupt nicht bremsend und mit das Beste was man unter 100e bekommt, nur einige Ausstatungssachen stören mich: kein esata und firewire - wenn man das nicht benötigt ist es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Coolermaster Elite 330 spricht mich optisch weitaus weniger an, als das von Compucase. Hinzukommt, dass das selbe Gehäuse von Compucase bei anderen Onlinehändler 40-50€ kostet. Soo schlecht kanns ja dann garnicht sein würd ich meinen. Oder hast du du speziell e Erfahrungen gemacht?
Da ich vorhabe da ein Seitenfenster mit LED-Lüfter einzubauen, kann ich mich an nem "Billig-Gehäuse" mit besserem Gewissen ranwagen.
Meinst also die Xielence Gehäuselüfter seien scheiße?
Und wieviel FPS würd denn eine GTS statt GT bringen?
Soweit ich weiß grad mal 5% mehr Leistung was bei zu geringen FPS auch nicht mehr den nötigen Rest rausholen kann.
Allerdings überl ich nun einen 20-22" Widescreen zu holen, was ja auf eine höhere Auflösung hinausläuft.
Ich schau mal was die Einführung der neuen nVidea Karten für einen Preissturz mit sich bringt. Wenn es dann eine GTS für unter 130€ gibt, hol ich sie mir.
 
Die GTS wird nicht mehr produziert, da wird es keinen Preissturz geben.
Die Mehrleistung liegt meines Wissens so bei 15%.
Ich hab auch "billige" Lüfter im System, aber auch nen teueren Papst, der ist auch nicht so toll, leise aber mein Sys vibirert wegen dem. Kenne die Xilence Lüfter nicht, aber meist bekommt man was man zahlt.
Gehäuse sind Geschmackssache, ein Seitenfenster mit LED Lüfter ist mein persönlicher Albtraum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ca 15 proz. ,was sich allerdings bei oc schnell nach oben verschiebt .ich hab die gts hauptsächlich wegen der etwas besseren kühlung gekauft, weils zu der zeit nicht so viele taugliche air kühlungen für die gt gab
 
Gamer Pc inkl. Peripherie für 700€

Ich hab mal ein ziemlich identisches System bei zusammengestellt:

Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev. 2.1 Sockel 775 76,36 €
4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C5DHX 71,42 €
Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping 141,33 €
Club 3D 512MB 8800GT PCIe 113,83 €
500GB 3,5" Seagate/Maxtor ST(M)3500320AS SATA 7200rpm 32MB 59,28 €
Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power 77,66 €
DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA schwarz bulk 13,45 €
DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk 22,38 €
Summe + MwSt. (Brutto): 575,71 €

Und folgende Peripherie und Gehäuse bei
peripherienl9.png


Ist das Paket so in Ordnung?

Bei Norskit sind die meisten Komponenten günstiger, als bei Hardwareversand, allerdings kostet, das Be Quit Netzteil 13€ mehr, wodurch es insgesamt um 1-2€ teurer ist. Dennoch habe ich nun auf Norskit zurückgegriffen, da bei Hardwareversand, die 113€ 8800GT (letzer Stand war 110€) nicht mehr erhältlich ist.

Am meisten Sorgen mache ich mir bei den Lautsprechern. Was für ne Leistung ist Standard und bekommt man die schon für 13€?
Sollten zum Zocken und auch Musik hören dienen.

Bewertungen und weitere Vorschläge sind immer noch herzlich willkommen.
Und lohnt es sich noch eine Woche bis zur Bestellung zur Warten? Hab jetzt in den letzten 3 Wochen die Erfahrung gemacht, das Waren auf die ich ein Auge geworfen habe, teurer geworden sind oder gar nicht mehr erhältlich.
mfg
Beelzebub


 
greif doch lieber zu diesem hier:
Corsair 450 Watt bei norskit 53 €
hab ich auch ist gut ! :) passt von der Leistung auch locker!

sonst sehr schöne zusammenstellung mit tollem P/L - poste mal dann hier deine Erfahrungen mit dem Shop bitte!

naja, was erwartest du von einem 13 € Lautsprecherpaar - investieren lieber in ein ordentliches Headset, Boxen unter 40€ sind billig kram und hören sich auch so an meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ich spar da am richtigem Ende mit dem Netzteil?
Sind die Crosairs lauter, schwächer oder ohne jegliche Nachteile einfach nur billiger? Was kann so ein 20€ Netzteil:

Sieht toll aus, aber sonst ist es vermutlich fürn Müll oder kann man bei 20€ da gar nicht so viel falsch machen?
Und könnte mir vielleicht einer den Unterschied zwischen folgenden Crossair Rams erklären:



Sollt ich da zum günstigstem greifen? Auch wenn ich vorhabe den Q6600 auf 4*3,0-3,2ghz zu übertakten?
Sry, dass ich wieder mit soner Fragewelle daherkomme^^
mfg
 

für OC empfiehlt sich meistens 1066 er ram, davon verstehe ich aber nicht so viel. Sonst würde ich den günstigsten Wählen, da die von corsair generell alle gut sind.
Ja, beim Netzteil ist es so wie du chreibst. Es ist nicht laut (dank guter Lüftersteuerung). hat sehr gute 80+ Effizienz schon ab 20% auslastung und 5 Jahre Garantie.. wobei Corsair auch wirklich guten Service bietet.
Diese Qualität sollte es allerdings schon sein. Nicht nur weil das Corsair auf der für die Graka wichtigen 12 V Schiene 33A statt wie bei deinem Noname nur 22 A liefert...
Auch weil ein Lüfter mit Doppelkugellager und die o.g. Effizienz eben für weniger eigtl. nicht zu bekommen sind.
 
System bestellt - Passt alles?

Hab nu mein System bei 3 verschiedenen Händlern bestellt, weil sie bei nem einzelnen nicht alle sofort verfügbar waren und es zudem auch, trotz Versandksoten, insgesamt was günstiger ist.
Folgende System-Komponenten sind es:
E8400
MSI HD4870 OC
ASUS P5Q
4 GB Corsair DDR2 800 CL5
450W Corsair
500GB Seagate 32MB Chache
LG DVD-Brenner
LG DVD-ROM
PCI 1x WLAN
Revoltec Kaltlichkathoden TwinSet (31cm)
Raidmax Ninja

Peripherie dürfte für mein Anliegen egal sein (Außer, dass Maus und Mauspad via USB strom für LEDs ziehen)

Wollt eigentlich ein 550w Netzteil bestellen, aber da ich dauernd höre ein Highend System verbrauch weniger als 300w, hat mich das Kostenersparnis von 12€ zu nem 450w Netzteil überreden können. Reicht das wirklich locker aus? Auch wenn ich den E8400 später übertakte? Wenn nicht könnt ich die Bestellung, bevor es rausgeht sicherlich noch ändern.
 
Man fragt normal VOR der Bestellung, ob alles passt. ;)

Aber das kannst du schon so lassen.
Das Corsair Netzteil ist ganz gut und reicht locker zum OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?