Mehr Leistung aus meiner ATi

New member
hi, ich habe ein kleines problem, unzwar habe ich mir ein neuen PC zusammstellen lassen, weil ich mir ne neue Graka geholt habe und die (wegen des netzteiles) nicht in mein alten gepasst hat...

nun habe ich das problem, das meine graka in relation zu den restlichen komponenten meines pc eher etwas schwach ist, was würdet ihr empfehlen, um noch ein bisschen mehr leistung rauszuholen? (zb. takten?)

AMD X2 6000+ ( 2x 3,01)
ASUS M2N-E Nforce
Sapphiere Radeon HD2900GT (PCI-e 16x) (1600Mhz GDDR3 / 600Mhz GPU)
2048 MB DDR2 Ram
250GB SAta
Windows xp sp 2
 
ja man könnte sie übertakten aber ich glaube bei der HD29XX serie wurden die immer sehr heiß, aber ich weiß es nicht genau.Lade dir mal das ATI tool runter und probier mal auf auto takten oder so dann macht er alles automatisch bis zu einer stelle wo die grenze der Karte erreicht ist.
 
ja, so kannst du es machen, oder aber gleich manuel einstellen.
die ATI HD2900pro sollte eigentlich ohne probleme taktungen von 700Htz GPU und 1800-2000Htz RAM-takt aushalten ohne probleme zu verursachen oder extra gekühlt zu werden.
liegt aber ein wenig daran, welche HD 2900pro du hast (hersteller) dass mußt du halt ausprobieren.

hast du schon einmal den 3DMark06 durchlaufen lassen und wenn ja, mit welchem ergebniss?:confused:
 
ich würde ja gerne ma den 3dmark06 durchlaufen lassen, um zu gucken,wie schnell meine graka ist, jedoch hängt sich mein pc bei dem benchmark immer auf "keine rückmeldung", obwohl ich die neusten ati treiber, dirext x, und service pack 2 drauf habe
 
ich würde ja gerne ma den 3dmark06 durchlaufen lassen, um zu gucken,wie schnell meine graka ist, jedoch hängt sich mein pc bei dem benchmark immer auf "keine rückmeldung", obwohl ich die neusten ati treiber, dirext x, und service pack 2 drauf habe

das is ja seltsam. versuch mal den 3DMark05.......
 
also games laufen einwandfrei, also beispielsweise crysis oder assa creed, da hängt sich mein pc auch nicht auf, mein pc läuft generell sehr stabil, also ich habe ihn ja komplett neu gekauft, bis auf festplatte und laufwerke, festplatte habe ich aber komplett neu gemacht und es gab/gibt auch noch nie probleme...

gibts es denn noch gute/kostenlose alternative zu PCmark06/05 ?
 
ich hab mich ja auch scho' gewundert, warum die meisten benchmarks bei mir ned funzen, dann googelte ich mal und stieß auf einen mit dem gleichen problem wie ich,
da meinte einer, es könne daran liegen, dass der ATI HD-Reihe jünger ist als pcmark und dass das programm somit ein problem mit den karten hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


funzt nun alles, ich hab das update installiert, lag daran, dank euch:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?