ATI Sapphire HD 2900 PRO mit Tv Gerät verbinden.

New member
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar erkennt meine Grafikkarte (ATI Sapphire HD 2900 PRO)
meinen Fernseher nicht.
Ich habe schon gegooglet aber ich habe immer nur Anleitungen für Nvidia gefunden.
Ich versuche das erste mal ne ATI mit TV zu verbinden,
da ich früher auch Nvidia hatte.

Ich habe es folgender Maßen angeschlossen.
Ich habe das mitgelieferte Kabel
(eine Seite S-Video Stecker andere Seite 3 Chinch Rot,Grün und Blau)
daran habe ich ein Videokabel Chinch (extra zum Verbinden von Tv Geräten)
Und dieses geht auf einen Adapter (Rot, Weiss, Gelb) auf Scart.
Aber wenn ich den Pc hochfahre kommt auch kein Biosbild auf mein Tv Gerät.
Garnichts -.-
Das einzigste was passiert is, dass ich höre dass der Fernseher manchmal ein ganz minimales Signal bekommt.
Hört man aber echt nur dass das Bild leicht flackert.
Ich habe schon den neusten Treiber drauf,
Im Catalyst Control Center unter Anzeigen Manager kann ich auch nichts tun
Ich klicke auf Anzeigen erkennen, dann sucht er aber weiterhin nichts.
Ich weiss echt nicht mehr weiter -.-

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke im Vorraus!
 
Das wird so leider nichts.
Völlig unabhängig vom Hersteller der Graka, kannst Du auf dem TV keine Bilder erwarten, wenn Du hier Y/C Signale und Componentenvideo fleissig durcheinander würfelst.
Versteht Dein Fernseher Y/C Signale (SVHS)? Eventuell hast Du ja seitlich oder vorn solch Eingang mit einer Mini-DIN Buchse.
Dann wär's das Einfachste, die Graka mit einem SVHS-Kabel [ ] am TV zu connecten.
Der Link nur zur Ansicht. Die Kabel gibt es in jedem grossen Elektronikmarkt in sehr unterschiedlichen Preisregionen.
Kann er solche Signale entgegen nehmen, hat aber nur Scartbuchsen, würde solch [ r], den Du genau so überall bekommst, in Zusammenarbeit mit dem oben genannten Kabel helfen.

Leider hat Deine Graka keinen (gelben Chinch) Komponentenausgang mehr, weil sowas ja nun weiss Gott sowieso schon sinnlos veraltet ist.
Damit klappt's ja immer, wobei das Bild oft grottenschlecht ankommt.
Moderne TV-Geräte sind vorzugsweise über den DVI-HDMI Adapter, der normaler Weise zur Karte mitgeliefert wird, anzuschliessen.
Leider bleiben, bis auf eine Ausnahme, Tubes so aussen vor.
 
Ja, mein Fernseher versteht SVHS
Aber nein, ich habe nicht direkt am Fernseher solche Anschlüsse.
Das is alles komisch, weil ich mit meiner Geforce 8600 GT das ganze auch konnte.
und da war es genauso wie jetzt auch angeschlossen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dies ist aber schon einigermassen eigenartig und unverständlich.
Weil genau die Farben gelb (Compositsignal), rot (Stereoton rechts) und weiss (Stereoton links) egal wie Du's auch immer anstellst, auch von der 8600 GT keine verwertbaren Signale bekommen (können).
Die Farben rot grün und blau bezeichnen in der TV- sowie in der Monitortechnik eigentlich unsynchronisierte VGA-Signale, die günstigsten Falls aus einem DVI-I Ausgang per Adapter abgeleitet werden können.

//edit
Sy, habe oben einen Fehler gemacht.
Sollte Composit- nicht Componentenvideo heissen.
Componentenvideo ist nämlich in der TV-Technik das Pendant zu VGA., heisst dort aber YUV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst mit den Kabeln bzw. mit dem Fernsehgerät wie es jetzt ist, ist nichts zu machen? -.-

Was brauch ich denn damit es läuft?
Für nen LCD Tv mit HDMI und den ganzen Schnick Schnack is im mom einfach kein Geld da


Was mir gerade noch einfällt...
Wie sieht es aus wenn ich ne alte grafikkarte als 2te einbaue (PCI Anschluss)
die nen Video chinch ausgang hat?
wäre sowas möglich? bzw. würde es sich überhaupt lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SVHS-Kabel und passenden Scart-Adapter (muss die Mini-DIN Buchse haben) besorgen.
Dann wird's gehen, nachdem irgendwo im Treiber die TV-Ausgabe eingeschaltet wurde.
... frag' jetzt nicht wo. (Kenne weder die Karte, noch ihre Treiber.)
 
mhh folgendes...
Ich habe eine Option im Control Center.
Da heisst es Geräte vertauschen.
Wenn ich das mache
dann läuft alles über den Fernseher aber in Schwarz Weiss
und der Monitor funktioniert nicht mehr.
Lol? ich habe jetzt alles mit einem S-VHS Kabel verbunden.
Sehr eigenartig dass nur eins von beiden laufen kann...
 
Fällt mir nur zu ein, den Monitor an den anderen DVI anzuschliessen.
Ob das eine Verbesserung herbeiführt? *Achselzuck*

Hat Dein SVHS Kabel irgendwelche Probleme?
Wenn da nur ein Schwarzweiss-Bild erscheint, deutet das darauf hin, dass ausgerechnet das Farbsignal aus irgend einem Grund nicht ankommt.
Bei SVHS (Y/C) wird das in einem extra Leiter, also getrennt vom Helligkeitssignal übertragen.
Wenn Dein SVHS->Scart-Adapter keinen Richtungsumschalter hat, musst Du unbedingt darauf achten, in welcher Richtung er richtig funktioniert.
Auf den Teilen sollten dann eigentlich immer Pfeilsymbole drauf sein.
 
Alles klar!
War richtig.
Ich musste den anderen DVI Anschluss nehmen.
Danke für den Tipp!
Dass es Schwarz Weiss war lag daran,
dass ich den Modus SVHS nicht gewählt hatte am Fernseher.
Nun hab ich Farbe :p
Vielen Dank für deine Hilfe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?