Abit AW9D-Max und Intel Core 2 Duo E6300 übertakten verzweifelt

New member
Hi.Ich suche Hilfe beim Übertkten meines Intel Core 2 Duo e6300 Conroe-2M.Ich habe das Abit AW9D Max und Aeneon AET860UD00-25DC08X Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz).So jetzt würde ich gerne einmal wissen welche Einstellungen ich so vornehmen sollte damit ich 3GHZ erreichen kann.Ich hatte ihn schon auf 2,3Ghz , aber irgendwie war dann Schluss.Blackscreen.Habe die Cpu Spannung dann auf 1,4v gehabt und den Ram auf 2V statt 1,8V und MCH 1,65V gesetzt statt 1,5V.Doch leider passierte wieder nichts Hat jemand nen Plan was ich jetzt noch machen könnte.Ich will nämmlich 3GHz unbedingt erreichen , denn von meinem Kollegen der E6400 läuft auf 3GHZ Was den die Kühlung meiner Cpu angeht brauche ich mir keine Sorgen machen.Ich habe den Tower 112 von Thermaltake.Das teile Kühlt wie Hulle^^Hier ist der Oschi =^^ = Achso ich habe natürlich 2 Lüfter dran am Kühler^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wenn alle CPUs gleich gut zu übertakten gingen hätten viele hier mehr Zeit für ihre Familie ^^ .. dein Kollege hatte Glück und du nicht. So seh ich das.
mehr als 1,5 V sollte man nicht ausprobieren, ram spannung ist noch total unkritisch. wo biste denn mit dem fsb und dem multi?
 
Also der Multi regelt sich ja im windoof ja eingeltich ganz normal 7.Machen wir es mal leichter hier nen screen

Und einmal unter stress
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn kann man aber auch manuell im Bios einstellen. weil ich weiß nicht wie hoch du auf dem Board kommst mit dem fsb, ich denk viel höher wirst du da nicht gehen können.. Wie siehts beim ramteiler aus, du hast da ja jetzt nicht unbedingt übertakter Ram drin.
 
Jop lies dir den Guide mal gemütlich durch. Der ist super :)

Ich denke das bei dir der Ram Probleme macht überprüfe mal den Ramteiler.
 
Mein Ram ist auf 5 5 5 15. Sobald ich nur eine Änderunge vornehme 6 6 6 15 ist vorbei.Dann kann ich wieder Bios resen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?