EM2008 Live Stream

Super-Moderator
Weiss nicht, obs bekannt ist, aber als kleiner Hinweis:

Alle Spiele der EM08 gibts als Live-Stream kostenlos auf ard.de oder zdf.de

eine Liste, auf welchem Sender welche Spiele laufen. Je nach dem, muss man dann auf die Mediathek von ARD oder ZDF gehen, um den Stream zu sehen.

Jetzt gerade läuft Schweiz - Tschechien in der ZDF-Mediathek (wie alle Spiele dieses Wochenendes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Live-Stream ist aber sehr langsam und damit unbrauchbar. (zumindest bei max. Qualität)
 
Hier gibt es auch jede Menge Livestream's für verschiedene Sportarten:



Man benötigt eben Sopcast, TV Ants oder ähnliches. Manche Streams funktionieren auch über den Media Player.

Ich hab das Angebot sehr häufig für NHL Spiele genutzt...
 
Also bei mir läufts ziemlich flüssig...

Kann natürlich sein, dass später (als ich angefangen habe zu Zocken) mehr Zuschauer waren und sich das Ganze dann verschlechtert hat.

Ich persönlich bin gespannt, ob der Streaming-Service der ARD besser ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die DSL Leitung alleine nutze gehts, wenn mein Vater auf die bekloppte Idee kommt zu surfen kann ich den Stream vergessen. "Live" ist es aber nicht wenn die eingeblendete Uhr am TV knapp 40 Sekunden weiter ist als die am Rechner.
 
Joa, das "Live" gibts eh nicht mehr so oft... Nichtmal im TV - siehe SuperBowl oder sowas.
Stört mich aber nicht wirklich...

Wo hast du die Uhr gesehn? Vor dem Spiel?
 
Naja, dass ist nur die Anzeige, wie lang das Spiel läuft...

Auf 40 Sekunden genau kann man den Anpfiff imho nicht zurück rechnen.
Könnte ja sein, dass es später los ging (nicht exakt 20:45 Uhr).
 
Du verstehst nicht was ich sage.

Mein Problem ist folgendes:
Fernseher: Eingeblendete Spielzeit 84:49
PC: Eingeblendete Spielzeit 84:09
 
Achso, du vergleichst mit dem Fernseher!

Na dann, ich hab hier zurzeit nur den PC für TV verfügbar...
Woran das wohl liegt, technisch nicht anders möglich? Glaube ich eigentlich nicht...
 
cool ist auf jeden fall, das man einfach per rechtsklick den link zur asx bekommen kann bei zdf und dann ganz easy mit vlc aufnehmen - - fertig ist das em archiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab das auch mal getestet.
Mein Livestream läuft auch absolut flüssig. ( DSL 16000 halt ) :D
Obwohl dort angegeben ist das es schon ab DSL 2000 flüssig läuft.​

Hingt aber wie olf schon sagt 30-40 Sekunden hinterher.​
 
Bei mir ist es vorgestern garnicht gescheit gelaufen.

An der Leitung kanns nicht liegen, die war nahezu garnicht ausgelastet.
 
welches prog hast du benutzt? bie mir liefen andere inhalte dort auch nicht immer gut - mit vlc gehts ganz gut, da kann man auch manuell etwas mehr puffern. aber kann mir schon vorstellen, dass die server beim zdf schwitzen. Ist denk ich auch ne finanzielle sache.
mir sind grad zweifel gekommen, ob von mir o.g. Prozedur legal ist? Ist das eine Privatkopie, oder fällt sie unter das Urheberschutzgesetz? - Bin mir unsicher und werde es mal löschen.

edit: @ pixelflat: so in der Richtung dacht ich auch, hab jetzt vorsichtshalber mal die genaue Beschreibung rausgenommen, Sender wie Pro sieben schließen solche sachen ja bewusst aus, indem sie andere Player benutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ebenfalls nicht sicher, ob das legal ist oder nicht. Denn Audio-Streams darf man jederzeit mitschneiden ("mindere Qualität" usw). Vielleicht ist das bei Video-Streams ja genauso?

@Semmel:
Mit dem WMP hatte ich auch öfter mal Aussetzer. Beim VLC dachte ich Anfangs, es funktioniert nicht, aber man muss nur etwas länger (bis 30 Sec) warten, bis was kommt...

Edit:
So, Live-Stream auf ARD läuft...
Das funktioniert ruckelfrei, die Bildqualität ist etwas besser. Das liegt aber nur daran, dass das Bild vlt nur halb so groß ist. Außerdem hat man nicht die Wahl zwischen mehreren Programmen, hier geht nur WMP.

Edit:
Omg, ich muss mich korrigieren. Klickt mal rechts unten auf HQ.
Einwandfreie Bildqualität, für nen Stream hervorragend.

Resultat: Bisher besseres Angebot von ARD. ;)

PS: Die ~40 Sek. Verzögerung gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, ARD ist z.Zt wesentlich besser......​

- Bildqualität besser
- Kürzere Ladezeiten
- Flüssiger ( Wobei ZDF auch recht flüssig läuft )
- Die Uhr hängt auf ARD bei mir nur 5 Sekunden hinterher gegenüber Fernseher. :hmm:​
 
also gestern ging beim zdf gar nichts! - entweder die Chinesen haben den stream für sich entdeckt oder die bandbreite des Servers ist viel zuniedrig. Ich war von der Quali aber vom zdf mehr angetan(vor allem mit externem player), ard fand ich mäßig...
Konntet ihr den ZDF Stream gestern problemlos empfangen?
 
Ich konnte den Stream "relativ" gut empfangen.
Die Vebindung war sofort da, zwischendurch hing es mal etwas, war aber erträglich.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?