Kaufberatung Gaming PC

Sag doch einfach mal, wie hoch dein Budget ist?
Ich wäre für die zweite Version, wobei ich einen besseren CPU Kühler nehmen würde, z.B einen Mugen!
 
Ich würde dir den Q9450 boxed empfehlen, habe gelesen dass du dort 1 jahr mehr Garantie hast als bei der tray variante.
preislich liegen die beiden bei hardwareversand fast identisch.

als cpu-kühler ist der alpenföhn großclockner zu empfehlen, sehr gute testergebnisse.
 
Mich wundert es, dass du extra 80€ für ne soundkarte ausgibst. Welche Vorteile erhofst du dir gegenüber dem onboard sound?
 
Eine Soundkarte gibt viel besseren Sound raus, als eine onboard karte. Vorausgesetzt ist, dass man vernünftige Boxen hat.;) Sonst bring einem die beste Soundkare nix.

Ich glaube Soundkarten haben außerdem eine eigene Art von Cpu([FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]X-Fi Xtreme Fidelity)[/FONT] zum "berechnen" des Sounds. Das entlastet das System ein wenig.
Fals ich mich täusche, verbessert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also nur nen andern cpu kühler bei der 2. version?
Dann bestell ich morgen so falls niemand was auszusetzen hat.
 
Ja würde ich so machen.Ich würde dir, wie Mc_Kampi einen Scythe Mugen empfehlen.
Ich weiß jetzt nicht wie breit dein Gehäuse ist, weil der ist ziemlich breit.


Edit: Ich habe grad mal gegoogelt. Wenn du das Thermaltake Armor ohne einen Seitenlüfter nimmst passt der. wenn doch mit Seitenlüfter wird es eng.
Quelle:
 
ich versteh die Zusammenstellungen nicht so ganz.
Vorne WEg: beide sind gut bei der 2ten ist der Lüfter nicht so...
Aber die 2te sieht aus, also ob du OC willst, jedenfalls die CPU, und dann hast du eine Graka, die schon OC ist... kann man dann auch gleich selbst machen oder?

Sind bei dem Gehäuse Lüfter dabei?

Als CPU Kühler würde ich dir, obwohl der Mugen auch gut ist, aus eher praktischen Gründen (Gewicht, Montage) den hier empfehlen:

warum ist der Preis der Soundkarte nicht identisch o_O
 
wie bereits weiter oben geschrieben:

nimm beim prozessor die boxed variante (gegenüber der tray-version ist eben noch ein kühler mit dabei)
du hast bei der boxed variante ein jahr mehr garantie und der preis ist bis auf wenige cent der gleiche. das 1 jahr zusätzliche garantie würde ich auf jeden fall mitnehmen.
 
Ich würde dir das zweite empfehlen.
Ich habe allerdings vermehrt gehört, dass der Hyper 212 schwer montierbar zu sein scheint.
Ansonsten wenn dein Budget bei 1.400 liegt nimm doch anstatt zweimal den gleichen!

Ansonsten is das Sys ganz anständig und sollte ordentlich Kraft haben!
 
der Preis der Soundkarte ist nicht identisch, weil das eine sys vor 1,2 wochen gemacht wurde und die preise mit der zeit sinken.
 
da hab ich mal ne frage zu:

ein 4er kit macht öfters mal probleme als ein 2er kit ?

das heißt wenn ich 4 ram riegel drin habe kann das schneller zu problemen führen ? oder hab ich das nur falsch verstanden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?