WindowsXp Update herausfinden

New member
Hallo liebes Community,

wie kann ich heraus finden welchen Stand mein Windows Xp Prof hat. Mein Bruder hat mir ein neues geschenkt. Er sagte mir er hat es letztes Jahr im Dezember gekauft und das wäre auch der Stand der schon installierten Updates. Da ich es auf mein Rechner ohne Internet installiert habe kann ich es nicht überprüfen lassen von Windows selbst und möchte es manuell updaten. Gibt es ein Programm oder ähnlich, was dieses auslesen kann?

Edit. Die jetzige Neuinstallationgröße ist ca.2,4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Arbeitsplatz mit Rechtsklick > Eigenschaften > Registerkarte Allgemein, da sollte es stehen.
Aktuell wird dein OS sicher nicht sein, da es z.B Service Pack 3 zu der Zeit noch garnicht gab.
 
So da steht das es Version 2002 ist und ServicePack 2 hat. Wie aktuell sind denn jetzt die Updates?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine andere Frage. Wie kann ich eigentlich mein PC ohne Internetanschluss immer aktuell halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Updates dir genau fehlen, kann dir keiner genau sagen da es immer wieder unzählige kleine Updates gibt die keiner im Kopf hat.
Da du SP2 hast, bist du nicht aktuell da es mittlerweile schon SP3 gibt.

Mit SP3 ( Service Pack ) sind so ziemlich alle neuen Updates in ein Paket zusammengefasst.

Wozu willst du eigentlich Updaten wenn der Rechner sowie so keinen Anschluss ins Internet besitzt und alles gut läuft ?
Viren oder sonstige unerwünschte Programme kannst du dir ja nicht einfangen.

Wenn du dennoch Updaten möchtest, bleibt dir nur eine CD o.ä mit SP bei Microsoft zu ordern. Ich meine ich habe sowas schonmal gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?