Saitek Cyborg vs. G15 oder doch was Günstigeres?

New member
Hallo liebe PC - Masters!

Ich überlege meine 8 Jahre alte Tastatur auszutauschen. die war damals bei einem Komplett PC aus dem Hause Compaq dabei! Nun war ich neulich mal bei einem großen elektronikhandel (ja das fach- fehlt bewusst) um mich von einer Tastatur, die nicht viel teurer als 60€ sein sollte überzeugen zu lassen. Ich habe vor allem Gaming Tastaturen ausprobiert, da ich dachte, dass diese am ehesten Langlebigkeit und konkreten Druckpunkt besitzen. Ehrlich gesagt war ich von allen ziemlich schockiert. Auf keiner hatte ich das Gefühl, dass sie meiner alten Tastatur das Wasser reichen könnte. Die hat zwar null Schnickschnak und ist auch häßlich und verdreckt, aber der Druckpunkt ist konkret, bei allen Tasten gleich und das nach 9 Jahren intensiver Nutzung. Nun gut, ich habe den Ausstellungsstücken zugute gehalten, dass alle möglichen Typen drauf rumhacken.
die im Titel genanten Tastaturen waren leider nicht dort. Da sie grade noch im Preis liegen, der mein Max. ist, wollte ich hier einmal fragen, was ihr für Erfahrungen habt.

Die Tastatur wird zu 30-40 % fürs Gamen genutzt. Multimedia Tasten brauch ich eigentlich nicht.

Programmierbare Tasten (z.b. für Gimp) wären schön, sind aber kein Muß.

Wichtig sind mir wie schon gesagt, ein konkreter Druckpunkt, der möglichst weit "oben" liegen sollte, d.h. ich will nicht immmer bis zum Boden durchdrücken müssen, sondern einen merklichen Widerstand durchbrechen, wenn der Anschlag erfolgt ist.

Langlebigkeit: ich erwarte für 50-60 € ein Gerät, das 10 Jahre hält und qualitativ nicht nach 3 Jahren Elektromüll ist.

Optik: Stehe eher auf zurückhaltende Optik. Alles was leuchtet sollte sich abschalten lassen. Klavierlack oder weißer Lack sind bei mir ein no-Go. Design ist sekundär. Eher was Bauhaus-mäßig neutrales.

Vielen Dank schon mal für das durchlesen! - Freue mich auf viele konkrete Tips und bin ausdrücklich offen für alternative Vorschläge! ich kaufe auch ne 15€ Tastatur, wenn sie gut ist!
 
Hallihallo.

Ich empfehle die G15 allerdings nur wenn du das Display wirklich brauchst.

Wenn du darauf verzichten kannst würde ich dir die G11 ans Herz legen. Die ist Qualitativ sehr gut und für 40€ schon zu erhalten.
 
g11 sieht gut aus, evtl etwas groß, aber Platz könnte man schaffen.
Wie ist das mit dem Druckpunkt, hab auch gelesen dass sich bei einigen schon nach wenigen Wochen Tasten verklemmen. oO
was haltet ihr von der hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?