neues netzteil von coba?

New member
bin seit kurzem auf der such nach nem neuen leisen nt mit modularem stecksystem und bin auf das gestoßen

coba nitrox



coba nitrox 500w

habe nur positives gehört

was haltet ihr davon ?

hab ihr andere vorschläge?

ps:
be quiet will ich nich !!!!!! ( in 4 von 5 rechnern von bekannte sind die nach spätestens einem jahr durch gewesen)


mfg
Paul
 
Den Hersteller habe ich noch nie gehört. Da es auf den 12V Schienen nur 18Ampere liefert kommt es mir ein bisschen schwach vor. Im übrgen scheint es ein schlechtes Kühlungskonzept zu haben, so wie ich das sehe zirkuliert die Luft nur durch das NT und kommt wieder in dein Case, wenn die warme Luft oben an dem kleinen Lüfter wieder rauskommt dürftest du evtl. ein Hitzeproblem kriegen. Da die meisten Gehäuse nur Lüfter am Rückteil haben und nicht am Deckel;).
Ich würde dir wenn du wirklich 500Watt brauchst eines von folgenden Herstellern empfehlen: Tagan, Corsair, beQuiet!.
Wieso hast du was gegen be!quiet? die neuen Serien sind sehr gut und pberall hochgelobt, wo ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen kann! Es stimmt dass es anfangs teilweise Probleme gab, aber dass sollte vorbei sein.

Gruß Master
 
für mich siehts so aus als würde der 120er die Luft von der CPU ansaugen und am 80er oder wie groß der kleine ist wieder ins gehäuse abgeben, das ist sehr unpassend^^
 
hmm ich geh einfach mal aud deren website


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich meinte das anders ich meinte die pusten beide in das gehäuse des netzteils und dann aus gehäuse raus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




da unter coba nitrox


0,5 sone gehn ok find ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, geht ausm case raus. is dann ok von der lüftung, mit 0,5 sone biste auch gut bedient;). allerdings stört mich einfach der name des netzteils. die gleiche ausstattung und bessere versorgung kriegst du auch bei den oben genannten netzteilherstellern.
 
wie laut isn diss am besten werte in sone?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mal nachgeforscht und so wie ich das gelesen hab verfügt dsas netzteil nicht über einen 8pol pci e stecker:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das doch gleich. Dann natürlich das:


Und bitte benutz den
edit.gif
-Button. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Enermax ist zwar auch nicht übel, aber es empfiehlt sich klar die neue Serie, z.B. das hier:

Hoher Wirkungsgrad, top Verarbeitet und mit allem versehen was man braucht, könnte glatt ein Nachfolger meines be quiets werden...
 
so hab dann jetzt nochmal drüber geschlafen und werde mein livikomm NT
auf jeden fall austauschen.

habe jetzt 3 stück die in betracht kommen

1. das coba^^ FRAGE (weiter oben wurde kommentiert, dass es zu wenig ampere auf den 12 volt schienen hätte. da hab ich noch ne frage weil das tagan hat ja 2x 20A und das coba 3x18A sollten sollten 3 schienen nicht eigentlich besser sein
als 2 ??)

2. das taga pipe rock 500W

3. das corsair HX 520W
 
Nimm 2 oder 3. Aber bitte nicht 1. :)
Es kommt auch auf die Qualität des Netzteils an, wie stabil des läuft, welche Schutzmaßnahmen usw in dem Netzteil drin sind, falls es doch mal abrauchen sollte, und es kommt nicht nur auf die Watt und Ampere Zahlen an.

Und das Tagan und das Enermax sind dort weit oben in Sachen Qualität/Schutz.
 

scheint mir ganz vertrauenserweckend der test.
ich find 5 Jahre Garantie einen Grund, sich für Corsair zu entscheiden. Leise sind die auch... aber ich bin da evtl. voreingenommen :)
Find das blink blink beim tagan peinlich, auch wenn es sonst sicherlich sehr gut ist... Geschmackssache.
auch interessant:
aber : effizienz ist nicht gleich Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das ein Test aus dem Jahre 2007 ist und das Netzteil erst dieses Jahr auf den Markt kam.
Schonmal daran gedacht?
Es hat 1000%ig 80PLUS Effizienz.
Auch das Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile glaube ich das ich das corsair nehmen werde (hx520w)

und dazu noch ne x-fi xtreme music:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?