Pc stürzt bei großen spielen wie crysis ab !?

New member
Hallo
Immer wen ich Große spiele spiele (Crysis,Timeshift...) die große hardware anfordern stürzt mein pc einfachso ab und startet eine zeit nicht mehr und zeigt an der datenträger konnte nicht gelesen werden !

Meine frage ist jezt an was liegt es ?
Kan es sein das meine hardware (ich denk ma graka oder cpu) zu heiß werden und sich dan einfach ganz abschalten ?
Oder überlastet sich mein pc einfach ?
Mein Pc:
AM2 4800 x2
1gb ram
Hd 3850 256mb
sharkoon 450Watt netzteil

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe ;)
 
Hi,

hmm 1GB Ram ist ein bisl knapp heut zu Tage für die neuesten Spiele und sonst musst du mal deine Temps nachschauen Graka kannste mit AtiTool nachschauen oder dein gehäuse ist nicht gut belüftet ...

mfg
 
Ich schließe mich LauderBack an.
Ich denke, dass die Grafikkarte auch ein bisschen wenig Power hat...
Temperaturen auslesen, am besten mit Everest. Da bekommst du alles über deinen PC:

Vorraussetzung ist, dass deine Grafikkarte einen Temperatursensor hat.

Überlastung bei Crysis und dem System... nie und nimmer!
Ich spiele Crysis auf mittlerer Grafik und 1024*768 (ruckelfrei) bei diesem System:
Intel Pentium D (1500 x2)
1GB DDR2-Ram
NVidia GeForce 8400 GS (512 MB)

Und das ist im Gegensatz zu dem was ihr da habt nur billig...
 
okay danke erstmal
ich werde jetzt mal die temperaturen mit everest messen ;) AUX ist doch die graka temperatur oder ?
normale temperatur wen ich nicht zocke sind es die :

Motherboard 36C
CPU 42C
AUX 41C
HDD 41C

habe crysis jetzt auch mal auf 1024x768 und alles mittel geockt und es lief einwandfrei kein absturz oder sonstiges !?
aber wen irgendwas nicht zurreichend (hardware) für crysis wäre würd der doch trotzdem nicht abstürzen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann, kommt die bei einem Bootversuch? Ist damit die Festplatte gemeint? Oder meinst Du während dem Spiel kurz nach einem Absturz und es ist die Spiel-DVD gemeint?
 
Ich würd mal SATA-Kabel und Stromkabel nachschauen, ob die auch richtig sitzen. Anschließend würde ich mal bei den SMART-Einstellungen nachschauen ob Fehler angezeigt werden. (Z. B. die Tools Everest und Speedfan haben ein Smart-Funktion)

In jedem Fall gibt es von jedem Anbieter ein Tool auf der Homepage, mit dem über eine Boot-CD die Festplatte auf Fehler getestet werden kann. Es empfielt sich finde ich hier die wichtigsten Daten zu sichern oder gleich ein komplettes Backup zu machen.
 
wie macheich ein kompletes backup `?
habe die festplattte schon ein paar mal neu formatiert und windows xp professional sp 2 draufgehauen !!!!!!
 
Naja, wenn Du eh gerade erst "ein paar mal neu formatiert" hast, werden wohl kaum über Monate/Jahre sich wichtige Daten angesammelt haben. Musst Du abwägen, ob sich dann die Mühe eines lohnt. Zumal nicht 100%ig geklärt ist, ob die Platte defekt ist/wird. Vielleicht erst mal die SMART-Werte überprüfen und ggf. ein Testprogramm vom Hersteller nutzen.
 
Ich habe "samsung festplatte testen" bei google eingegeben und schon kamen folgende Seiten:

speziell diese hier:

Du kannst es aber auch mit dieser versuchen:

Ich persönlich habe noch keines der Programme getestet und kann nicht sagen, wie gut bzw. zuverlässig sie sind. Muss man halt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?