Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pc stürzt bei großen spielen wie crysis ab !?

  1. #1
    ManU300593 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard Pc stürzt bei großen spielen wie crysis ab !?


    Hallo
    Immer wen ich Große spiele spiele (Crysis,Timeshift...) die große hardware anfordern stürzt mein pc einfachso ab und startet eine zeit nicht mehr und zeigt an der datenträger konnte nicht gelesen werden !

    Meine frage ist jezt an was liegt es ?
    Kan es sein das meine hardware (ich denk ma graka oder cpu) zu heiß werden und sich dan einfach ganz abschalten ?
    Oder überlastet sich mein pc einfach ?
    Mein Pc:
    AM2 4800 x2
    1gb ram
    Hd 3850 256mb
    sharkoon 450Watt netzteil

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von LauderBack
    LauderBack Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dörverden
    Beiträge
    800
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hi,

    hmm 1GB Ram ist ein bisl knapp heut zu Tage für die neuesten Spiele und sonst musst du mal deine Temps nachschauen Graka kannste mit AtiTool nachschauen oder dein gehäuse ist nicht gut belüftet ...

    mfg

  3. #3
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ich schließe mich LauderBack an.
    Ich denke, dass die Grafikkarte auch ein bisschen wenig Power hat...
    Temperaturen auslesen, am besten mit Everest. Da bekommst du alles über deinen PC:
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST..._13012871.html
    Vorraussetzung ist, dass deine Grafikkarte einen Temperatursensor hat.

    Überlastung bei Crysis und dem System... nie und nimmer!
    Ich spiele Crysis auf mittlerer Grafik und 1024*768 (ruckelfrei) bei diesem System:
    Intel Pentium D (1500 x2)
    1GB DDR2-Ram
    NVidia GeForce 8400 GS (512 MB)

    Und das ist im Gegensatz zu dem was ihr da habt nur billig...

  4. #4
    ManU300593 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    okay danke erstmal
    ich werde jetzt mal die temperaturen mit everest messen AUX ist doch die graka temperatur oder ?
    normale temperatur wen ich nicht zocke sind es die :

    Motherboard 36C
    CPU 42C
    AUX 41C
    HDD 41C

    habe crysis jetzt auch mal auf 1024x768 und alles mittel geockt und es lief einwandfrei kein absturz oder sonstiges !?
    aber wen irgendwas nicht zurreichend (hardware) für crysis wäre würd der doch trotzdem nicht abstürzen oder ?
    Geändert von ManU300593 (07.06.2008 um 11:30 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Die Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann, kommt die bei einem Bootversuch? Ist damit die Festplatte gemeint? Oder meinst Du während dem Spiel kurz nach einem Absturz und es ist die Spiel-DVD gemeint?

  6. #6
    ManU300593 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    ne es ist die festplatte gemeint ...weißt du was da los ist ?
    ist meine festplatte schrott ?

  7. #7
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Ich würd mal SATA-Kabel und Stromkabel nachschauen, ob die auch richtig sitzen. Anschließend würde ich mal bei den SMART-Einstellungen nachschauen ob Fehler angezeigt werden. (Z. B. die Tools Everest und Speedfan haben ein Smart-Funktion)

    In jedem Fall gibt es von jedem Anbieter ein Tool auf der Homepage, mit dem über eine Boot-CD die Festplatte auf Fehler getestet werden kann. Es empfielt sich finde ich hier die wichtigsten Daten zu sichern oder gleich ein komplettes Backup zu machen.

  8. #8
    ManU300593 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie macheich ein kompletes backup `?
    habe die festplattte schon ein paar mal neu formatiert und windows xp professional sp 2 draufgehauen !!!!!!

  9. #9
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Naja, wenn Du eh gerade erst "ein paar mal neu formatiert" hast, werden wohl kaum über Monate/Jahre sich wichtige Daten angesammelt haben. Musst Du abwägen, ob sich dann die Mühe eines Backups lohnt. Zumal nicht 100%ig geklärt ist, ob die Platte defekt ist/wird. Vielleicht erst mal die SMART-Werte überprüfen und ggf. ein Testprogramm vom Hersteller nutzen.

  10. #10
    ManU300593 Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard

    finde irgendwie kein testprogramm für meine festplatte !?
    meine festplatte it eine sata samsung festplatte !

  11. #11
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Ich habe "samsung festplatte testen" bei google eingegeben und schon kamen folgende Seiten:
    http://www.derpcfuchs.de/samsung-festplatten-tool.html
    speziell diese hier: http://www.samsung.com/global/busine...skManager.html

    Du kannst es aber auch mit dieser versuchen: http://www.samsung.com/global/busine...ort_HUTIL.html

    Ich persönlich habe noch keines der Programme getestet und kann nicht sagen, wie gut bzw. zuverlässig sie sind. Muss man halt ausprobieren.
    Geändert von Witschie (11.06.2008 um 08:14 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab - Bluescreen
    Von kleen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:44
  2. PC stürzt unregelmäßig ab - verschiedene Fehler
    Von agent im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 00:09
  3. Pc stürzt ab (Bluescreen)
    Von Gt-Kingz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:22
  4. Pc stürzt ab Ursache unbekannt
    Von Sydex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 04:35
  5. Pc stürzt ständig ab!!!
    Von jeannine2008 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:46
  6. Pc Problem - Stürzt ab
    Von korni 31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:18
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. Pc stürzt ab!
    Von cbass71 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:42
  9. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Von Heimdall im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:05

Stichworte