GF 7950GT Feuer gefangen! Neue ATI 3870x2 kein bild.

New member
Hallo Leute,
bin neu hier und am verzweifeln.
Mein lief bis gestern immer einwandfrei!! Habe ihn auch erst 1 1/2 jahre.
Es sind eingebaut:
Asus P5B
Intel E6600
2 GB Kingston DDR2
Asus Geforce 7950GT

Doch gestern habe ich mich ruckartig am pc gestoßen, so dass er eifnach ausging. Habe mit Hilfe meinem Dad alles ausprobier und einzeln abgeklemmt, da er nicht mehr hochzufahren ging: Er startete kurz 2 sekunden durch und ging wieder aus. Als wir dann die ausgebaut hatten, haben wir den Fehler entdeckt, dachten wir, da er wieder hochgefahren ist, allerdings mit einem fehlerpiepen (1x mal lang, 2x oder 3x kurz). Also hab ich nen bissl im Internet geguckt welche GraKa ich mir nun holen kann. Und bin dann auf die 3870x2 gekommen, da die nen Top Preis-Leistungsverhältnis haben soll. Also los und die geholt in der Hoffnung das nun alles klappt. Also eingebaut. Er fuhr hoch(Windowsstartmelodie)!!! Aber kein Bild. Egal ob über VGA oder DVI oder HDMI, alles kein Bild, aber dafür immer noch dieses Fehlerpiepen. Auch ewigkeiten rumprobiert mit den anderen Komponenten abklemmen. NIX. Also aufgegeben. Dann heute morgen nochmal probiert die alte Geforce einzusetzen. Und siehe da er geht nicht nach 2 sek aus. Aber dafür nach einigen weiteren sekunden explodiert eine Elektrode auf der GraKa und fängt feuer, sofort ausgemacht und rausgenommen. Die ist nun also im ARsch...Aber was soll ich machen??? Habe nun angst wenn ich die ATI einbaue, dass dort das selbe passieren könnte. Und ich will keine 300€ in Müll schmeißen. Und warum hatte ich gestern mit der ATI GAR KEIN bild???

Ich hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen. Ansonsten bringe ich den Rechner heute inne PC Werkstatt. Will nichts weiter kaputt machen.

LG
Tim
 
Hi T1M4,

harter fall^^
mann könnte noch eins versuchen nämlich :
Batterie rausnehmen (oder Cmos Switcher benutzen wenn du sowas hast) dann 10 Min warten (vorsichtshalber Arbeitsspeicher alle raus und nochma rein) und was haste denn für ein NT? Vielleicht ist es zu schwach für die Graka.
Aber nach der Explosion auf der alten Graka könnte das Mainboard sogar beschädigt sein ...

Also ich würd den Rechner lieber zur Werkstatt bringen ...

Mfg

Lauder
 
Ja, das ist nämlich auch meine Sorge, dass dadurch das Mainboard ne macke hat udn das selbe mit der neuen wieder passieren könnte. Und das wäre fatal. Werde die Geforce aber erstmal einschicken, ist ja noch nen halbes Jahr Garantieanspruch.
Netzteil hat 450W. Habe ich auch schon überlegt obs zu wenig ist. Aber dann hätte man doch ne Fehlermeldung "kein Strom" oder? Und an der ATi sind iwie 2 stromanschlüsse. Einmal son normaler 6poliger, wie auch an meiner Geforce. Aber dann nochmal nen 8poliger:S. Für diesen ist aber kein Kabel dabei. Im Karton sind nur 2 fürn 6er:S

HIIILFEEE:(
 
Hmmm welche Marke hat das NT?

Und ne Fehlermeldung muss nich unbedingt kommen wenn zu wenig Strom da ist...

Die Ati musste auch an den 6 Pol Stromanschluss anschliessen und eigentlich auch an den 8 Pol weil ich nich weiß ob bei dem 8 Pol Anschluss der 6er reicht weil wurden wie du sagst 2 6er geliefert ... Sonst müsste eigentlich ein 8er dabei sein
 
Hmm. Das Netzteil ist nen Sharkoon SHA450-8P. Is glaub ich gar nich so schlecht.

Also der 6er passt in den 8er leider gar nicht erst rein. Muss ich wohl nomma zu K&M mirn 8er holn. Vllt klappts dann. Aber nich das die dann au noch feuer fängt.:S Weil hochfahren tut er ja, bloß kein Bild. Also müsste der PC insgesamt genug strom ham, oder?
 
hmm, also auf der verpackung lese ich gerade "550 watt und 2 2x3 pin stecker benötigt" aber auf der GraKa is ein 2x3 und ein 2x4 haha..versteh das mal einer:S

also vllt doch zu wenig strom:S
 
Könnte zu wenig Strom sein muss aber nich ..

bei den Anschlüssen ist das so ne sache

und mit dem problem bist nich der einzigste guck ma ^^:

 
hmm, na super. Und in der anleitung steht auch GAR NIX. extrem schlecht ausgestattet. da hat mir der umfang meiner geforce bedeutend besser gefallen.

also hilft erstmal nix als abwarten. Dann mal den rechner inne werkstatt bringen, Geforce einschicken. Die hat ja noch nen wert von 200? :O:O

Naja, DANKE dir:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?