GK oder TV-Karte kaputt?

New member
Hab gesucht aber hier nix konkretes gefunden.

Vor ein paar Tagen, ich schaue mit meiner Software auf dem Computer fern (TV-Karte mit Hardwaredecoder).
Auf einmal bekomme ich Fehler. Rote und grüne linien (also einfarbige Halbbilder). Erst am unteren Rand. Ich hatte sogar fast das Gefühl dass es etwas zurück geht.
Tag 2: Das ganze Bild ist von diesen Fehlern betroffen. Das Prog stürzt das erste mal ab und reist gleich noch ein paar andere Programme mit.
(Rumgewackel, Treiber+Software neu installieren hab ich hinter mir)
Immoment sieht es so aus, dass sobald ich das TV-Programm starte er sich aufhängt (Ton hör ich übrigens^^)
Im Windows hab ich keine Fehler. Deshalb hab ich mir gedacht, TV-Karte kaputt - kein Problem, is ja noch kein Jahr alt...

Gestern hab ich mal wieder Hellgate gespielt (leider auch ein update, könnte nämlich auch daran liegen) und hab saftige Grafikfehler. Dieser Art, dass alle Texturen/Wände verschwinden und man nur noch irgendwo im Nirvana Rauch und Feuereffekte sieht. Evtl. könnte meine GK also doch einen Hau weg haben. Das wäre eher böse. Definitiv keine Garantie mehr und auch kein Geld für was neues.

Ich habe auch insbesondere nicht alle Teile in doppelter Ausführung hier liegen. Meine Freunde haben alle Laptops, wohnen weit weg oder nur Elektroschrott zu Hause stehen.

Gibt es eine Möglichlkeit zu prüfen welches Teil defekt ist, ohne Austauschteile?

Schicke ich die TV-Karte ein obwohl sie funktionier, kostet mich das 40€ "Handlingpauschale" + Porto^^

Der Vollständigkeit halber, mein System:

CPU: X2 4200+
GK: X850xt
MB: Gigabyte K8NXP-9
RAM: 1GB Kingston HyperX
TV: Technotrend Premium C2300
OS: Win XP Pro SP3

Danke für Eure Ideen!
 
Also ich bin jetzt nicht der Super-Spezialist für Grakas, doch das klingt sehr nach Graka-Speicher-Problemen.
Um auszuschließen, das es an der Software liegt, könntest Du einfach mal mit Linux (z.B. Knoppix) starten. Vielleicht wird Deine TV-Karte erkannt und Du kannst damit Fernsehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?