Pc startet nicht richtig

New member
Hallo Leute.Ich hab mir nen neuen Pc gebaut.Ich habe nur meine alten Laufwerke und die Festplatten behalten.Hab jetzt ne 8800Gt ,nen C2D E8400 ,2GB Ram,MSI P35 Neo Mainboard und 450W Corsiar Netzteil.
Das Problem ist das folgende:Wenn ich meinen Pc anschalte drehen sich alle Lüfter,er leuchtet und so weiter,dann geht er plötzlich aus und geht wenige Sekunden später sofort wieder an und startet ohne jegliche Probleme.Beim zocken unter belastung habe ich gar keine Probleme.Halt nur beim Starten.es ist immer das selbe.An....Aus....An.
Bitte helft mir .
 
guten abend

das problem haben doch recht viele leute und es wird oft gefragt.
es liegt am chipsatz/mainboard.
nennt sich auch p35 bug.
trat auf einigen mainboards häufig auf.
mein asus p5kr mit p35 hat das auch.

mache dir also keine sorgen. das ist ein feature....

tschüss burki
 
guten abend

nee, ich denke mal das lässt sich nicht beseitigen.
eventuell hilft ein biosupdate z.b wen nes extrem ist.
aber bei mir z.b ist es selbst mit dem aktuellsten bios noch da. allerdings stört es nicht, wenn man es eben kennt und weiss, das es nichts bedrohliches ist.
lektüre im netz wird dir das thema oft bringen. bei gigabyte boards, aber eben auch bei vielen anderen mit dem gleichen chipsatz.

tschüss burki
 
Trägt meine neue Hardware keine Schäden vom An-und Ausschalten davon?!:confused:
Wenn nicht ists mir auch egal,aber danke für die schnelle Hilfe!:rulez:
 
guten abend

ob da nun langfristig schäden von kommen, weiss ich nicht. da fehlen mir die langzeit-beobachtungen...

bei mir ist das ganze nun schon 100x so gelaufen oder öfter. aber schäden habe ich noch nicht bemerkt. andere haben solche boards seit 1 1/5 jahren in betrieb. es wäre also sicher schon in foren aufgetaucht, wenn probleme dadurch kommen.

sollten welche auftreten, wäre das bei neugeräten sicher ein fall für die garantie/gewährleistung.
da du es aber auch nicht ändern kannst, kannst du da nicht viel machen.

schau aber trotzdem nach einem biosupdate, falls eins verfügbar ist.
das könnte deine stabilität und kompatibilität verbessern. erkennung neuer cpu und sowas alles. vieleicht ist dein bios aber auch aktuell.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?