Xeon besser als Quad

New member
Also ich hab gerade in einem anderen forum gelesen
das sich die Xeon cpu´s auch zum gamen eignen
und auch bessere tems haben.

falls das stimmt würde ich gerne wissen welches
mainboard am besten geignet ist für einen
Xeon prozessor :fresse:
 
Prinzipiell sind die Xeons nicht viel anders, als die Desktop-CPUs.

Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir statt einem q9450 einfach den X3350 hole. Ein paar mal hab ich gelesen, dass die Xeons "nur" ausgewählte Desktop-CPUs sind... (und mehr aus der Mitte des Wavers kommen, also besser für OC geeignet sind). :confused:

Schlechter sind sie keinesfalls. Und sie sollten auch auf jedes Board passen, auf den auch ein C2Q läuft.
 
Prinzipiell sind die Xeons nicht viel anders, als die Desktop-CPUs.

Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir statt einem q9450 einfach den X3350 hole. Ein paar mal hab ich gelesen, dass die Xeons "nur" ausgewählte Desktop-CPUs sind... (und mehr aus der Mitte des Wavers kommen, also besser für OC geeignet sind). :confused:

Schlechter sind sie keinesfalls. Und sie sollten auch auf jedes Board passen, auf den auch ein C2Q läuft.

jo ich werde mir in den nächsten ein neus testsystem kaufen mit dem
Xeon 3220 und denke ich werde mal ein review schreiben wie die
temperaturen und übertakt fähigkeiten sind :fresse:

Habe die CPU in meinem Gaming System und bin einfach nur überwältigt, wenn ich die Auslastung ansehe. Egal was ich starte, mehr als 70% Auslastung schaffe ich nichtmal beim starten von Crysis. Um die CPU ins schwitzen zu bringen musste ich erst von meiner Workstation einen SQL Server installieren, und selbst da gingen Zugriffe Ruck Zuck. Und mit dem Thermalright IFX-14 war die CPU noch nie wärmer als 40°C. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Hab mir die CPU vor ein par Tagen zugelegt und muss sagen das ich wirklich mehr als nur begeistert bin! Hatte vorher nen Pentium D940 und nen Core 2 Duo E6600 und nun den Xeon hier, kein Vergleich! Hab ihn auf 3.06Ghz laufen (max. 39C° mit Thermalright 120 Ultra Extreme) auf einem Intel D975XBX2 mit 2 GB Kingston Hyper X 800 und einer Ati HD2900XT laufen. Packt auf diesem Tackt etwar 4500CPU Punkte, auf Standart etwar 3700-800.
 
Wenn du mit mir redest. Ich hab das gesehen. Ich wusste nicht was das heißt. Dann hab ich gefragt. Mit den S771 kenn ich mich nicht aus. Sind das dann 2 dualcors auf zwei Sokeln auf einem MB ? Oder wo liegt da der Unterschied ?
 
Wenn du mit mir redest. Ich hab das gesehen. Ich wusste nicht was das heißt. Dann hab ich gefragt. Mit den S771 kenn ich mich nicht aus. Sind das dann 2 dualcors auf zwei Sokeln auf einem MB ? Oder wo liegt da der Unterschied ?


also skulltrais heißt das 2 quadcores auf einem mobo stecken, also leistung pur. desweiteren haben die skullboards sogar die möglichkeit zw. SLI und CF zu wählen. die können beides. ansonsten googel mal nach SKULLTRAIL. aber die preise sind nicht relevant.
 
Ok. Danke für die Erklärungen. Das kann man dann ja auch echt gar nicht vergleichen. Das ist ja fast so wie Dual gegen QuadCore.
Ich glaube aber nicht das darkblader an so etwas gedacht hat. Ist ja sau teuer.
Ich würde sagen ein normaler Core2Duo reicht. Die kann man ja uch schon sehr gut takten.

Gruß
 
Die Xeon sind für mehr Hitze zugelassen aber imho ist kein Unterschied zwischen normalem Penryn und der Xeon Version. Der Xeon ist auch nicht multi CPU tauglich.

Würde einfach den billigeren der beiden CPUs nehmen. Die AMD Opterons liessen sich verhältnismässig besser takten aber bei Intel ist das nicht so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?