Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RAM-Takt falsch erkannt

  1. #1
    DevilsWing Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard RAM-Takt falsch erkannt


    Guten Tag allesamt!

    Ich habe mir kürzlich 2GB DDR2-800-RAM von Kingston zugelegt. Mein Problem ist, dass die Taktung falsch erkannt wurde. Überall (in Everest, im BIOS usw.) steht eine Taktung von 667Mhz, aber es ist nun mal ganz klar 800Mhz RAM.
    Ich habe mich also ausführlich erkundigt und von einigen Leuten gelesen, die das Problem haben, da der Kingston-RAM anscheinend keine Stanards vorgibt, wodurch viele Mainboards eine falsche Taktung wählen.
    Das dumme ist nur: Wie stelle ich den Takt um? Ich habe mittlerweile in meinem BIOS (Mainboard: MSI P6N SLI-FI) eine Einstellungsseite für die RAM-Latenzen gefunden, aber was muss ich da ändern? Wenn ich z.B. Arbeitsspeicher mit CL 5 5-5-15 habe, wie muss ich das dann einstellen?
    Im BIOS gibt es auf dieser Seite weit mehr als nur 4 Werte, die ich verstellen kann, also welche sind entscheidend?


    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Du koenntest mal ein paar Bilder von deinem Bios machen, und uns sagen welchen Kingston Ram du hast. Generell solltest du im Bios den Ram einfach auf den vorgegeben Takt und die vorgebenen Latenzen einstellen koennen. Vllt steht der Ramtakt auf Auto das müsste man dann auf Manuell umstellen und dann einstellen koennen. Aber generell würden ein paar Bilder helfen!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. RAM Aufrüstung wird nicht erkannt
    Von misch im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:38
  3. Suche 2 x 2gb DDR2 Ram mit 1066-1200 mhz takt
    Von Lamont im Forum Gesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:32
  4. Ram mhz wird falsch angezeigt ?
    Von ThePain im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:06
  5. nur 4 von 6 gig RAM werden erkannt
    Von candlehb im Forum Speicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:02
  6. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:02
  7. Korrekter RAM Takt?
    Von Pascal Wiederkehr im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:30
  8. Atembraubende Eisskulpturen
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:16