RAM-Takt falsch erkannt

New member
Guten Tag allesamt!

Ich habe mir kürzlich 2GB DDR2-800-RAM von Kingston zugelegt. Mein Problem ist, dass die Taktung falsch erkannt wurde. Überall (in Everest, im BIOS usw.) steht eine Taktung von 667Mhz, aber es ist nun mal ganz klar 800Mhz RAM.
Ich habe mich also ausführlich erkundigt und von einigen Leuten gelesen, die das Problem haben, da der Kingston-RAM anscheinend keine Stanards vorgibt, wodurch viele Mainboards eine falsche Taktung wählen.
Das dumme ist nur: Wie stelle ich den Takt um? Ich habe mittlerweile in meinem BIOS (Mainboard: MSI P6N SLI-FI) eine Einstellungsseite für die RAM-Latenzen gefunden, aber was muss ich da ändern? Wenn ich z.B. Arbeitsspeicher mit CL 5 5-5-15 habe, wie muss ich das dann einstellen?
Im BIOS gibt es auf dieser Seite weit mehr als nur 4 Werte, die ich verstellen kann, also welche sind entscheidend?


Danke im Voraus!
 
Du koenntest mal ein paar Bilder von deinem Bios machen, und uns sagen welchen Kingston Ram du hast. Generell solltest du im Bios den Ram einfach auf den vorgegeben Takt und die vorgebenen Latenzen einstellen koennen. Vllt steht der Ramtakt auf Auto das müsste man dann auf Manuell umstellen und dann einstellen koennen. Aber generell würden ein paar Bilder helfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?