Optimaler Arbeitsspeicher für Mainboard?

New member
Hallo,
Hab durch "SiSoftware Sandra Lite XII.SP2c" festgestellt welches Mainboard ich habe und würde mir gerne 2x 2 GB Arbeitspeicher zulegen und weis aber nicht welcher DDR Typ zu meinen Mainboard passt?

Mainboardhersteller: Biostar
Modell: P4M890-8237

 
Zur Möglichkeit der Speicherbestückung oder Erweiterbarkeit findest Du [ ] (auf Seite 2) ein paar kurze Anmerkungen.
DDR2-533 in solchen Kapazitäten sind wie Du [ ] siehst, nicht in grad' in grosser Auswahl erhältlich.
Ich würde, dass Die Speicher mit 1,8V ganz sicher laufen und garantiert Micron's auf den PCB's haben, sollte die Wahl verständlich machen, dieses [ ] kaufen.
 
Hallo und willkommen im Forum...

Gar nicht so leicht, ein 4Gb Kit für dein Mainboard zu finden. Für DDR2-533 werden wohl nicht all zu viele hergestellt.

- der sollte laufen.

Ich würde allerdings keine 4Gb in das System investieren. Das lohnt sich einfach nicht. Ein neues Mainboard, das schnelleren Speicher unterstützt, wäre IMHO besser...

edit:
Horst war fixer... :)
 
Wozu 533 kaufen??
Du könntest dir einfach 800er kaufen, der dann auf dem Board als 533 laufen wird.
Später kannst du ihn auf dein neues Board mitnehmen, wo er dann mit 800er Speed läuft!
Den zB:


Corsair stellt mit die Besten RAMs auf dem Markt her, gibt zwar noch bessere, aber für Normaluser und Overclocker mit mittelhohen Ansprüchen sind sie sehr gut!

Empfehlen kann ich auch die hier:
Habe davon 4 Stück auf meinem Board und die machen locker 920 Mhz mit 1,95 V!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, und es ist sicher, dass man da auch einen DDR-800 nehmen kann, hab gerade meinen Händler gefragt.
Der hat mir DDR2 -533 empfohlen.

533 und 800 kein Unterschied für das Mainboard?

mfg
 
Ja, das wird gehen.
Das Board holt sich während des POST die Eintragungen aus dem SPD und stellt dann das für sich Höchsmögliche ein.
In aller Regel haben DDR2-800 auch Eintragungen für 533 im SPD.
Wenn nicht wird das Board irgend einen sehr restriktiven Wert einstellen, den Du sofern das BIOS dies zulässt auch von Hand wieder ändern kannst.

Wenn Du tatsächlich, weil Du irgendwann in nächster Zeit einen vollständigen Wechsel vollziehst, schon im Vorgriff 800'er Ram kaufen willst, solltest Du aber beachten, dass Du nur zwei Bänke bestücken kannst.
Da macht dann terrorhai's zweiter Vorschlag nicht so sehr viel Sinn, weil das Kit nur 2GB Gesamtkapazität bietet.
 
Kurz Zusammengefasst heist es, dass mein Mainbord gar keine 4 GB vertragen kann sondern nur 2?

Könnte mein Mainbord dies vertragen?

Link:
 
Nein.
Das Board ist wohl in der Lage 4GB zu handlen.
Nur müssen's dann eben 2x 2GB sein.

Empfehlungen oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?