Vor dem Kauf : Ist dieses System gut und passt alles?

New member
Hey wollte mal fragen ob bei der Einkaufslite was fehlt/nicht passt/oder unpassend ist ;)

Und was sagt ihr sonst zu den Teilen?

Was kann ich besser an diesem System machen

Brauch noch noch ein Teil für den kompletten PC Eigenbau?

mfg
Koksi








- be quiet
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tage.
Verkäufer:



green-pixel._V42752381_.gif





- Asus
Auf Lager.
Verkäufer:



green-pixel._V42752381_.gif



- Intel
Auf Lager.
Verkäufer:



green-pixel._V42752381_.gif

- NZXT
Auf Lager.
Verkäufer:



green-pixel._V42752381_.gif
- CompuStocx GmbH
Auf Lager.
Verkäufer:



green-pixel._V42752381_.gif






- Samsung
Auf Lager.
Verkäufer:

EUR 44,68

green-pixel._V42752381_.gif


- Gigabyte
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tage.
Verkäufer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das klingt schon ganz gut soweit, evtl würde ich ein etwas stärkeres Netzteil wählen 650W oder 700W und mehr RAM da gibts mehrere Möglichkeiten entweder nimmst Du 2x2GB oder 4x1GB.
Das mit dem Prozessor st so ne Sache, ich würde im Moment noch keinen Quad kaufen, die Mainstream Anwendungen sind auch für Mainstream Komponenten entwickelt, das heißt, dass die Software seitge Ausnutzung des QuadCores noch nicht optimal ist. Das ist einfach so, weil der Großteil der User entweder seinen Dualcore noch nicht her gibt, gerade erst gekauft hat, einfach nichts neues braucht oder bei einem Discounter gekauft hat. Und für genau diese breite Massse an Anwendern richtet sich die gebräuchlichste Software. AntiViren Programme, Nero, Bildbearbeitung für den Heimgebrauch usw. Ich würde als Prozessor einen E8400 oder E8500 nehmen, ich weis grad nicht ob das preislich ein Vorteil wäre, aber ich würde das so machen.
Wenn Du kein PowerUser bist, oder den Rechner für besondere Anwendungen wie manche CAD, Video oder Musicproduction Software brauchst, die einen Quad wirklich auslasten, würde ich noch keinen Quad holen.
Überleg Dir wegen der GraKa mal, ob Du nicht evtl. eine neuere nimmst z.B. die 9800GTX (nicht die Dual), aber die 8800er ist natürlich nach wie vor super!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier wäre eine 9800GTX:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und hier ein E8500:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und hier ein E8400:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GV-NX98X512H-B VGA512MB GB GF9800GTX (PCI-E,2xD,T,A

die hat aber doch nur 512 mb oder sehe ich das falsch :/

und 4 gb unter xp?
 
An deiner Stelle würde ich beim Quad bleiben. Aber wozu ein noch stärkeres Netzteil? 600w sind mehr als ausreichend.
 
Das Netzteil ist mit 600W mehr als du jemals brauchen wirst.

Die 8800GTX ist super, aber wenn man keinen großen Bildschirm wie einen 22'' Widescreen hat dann ist die 8800GTX fast schon rausgeschmissenes Geld.
Nimm die 8800GTS mit 512MB wenn du keinen 22'' Monitor hast. Die 768MB Grafikspeicher bringen dir Vorteile wenn du hohe Auflösungen benutzt und AA und AF anschaltest.
Die 9800GTX würd ich auf keinen Fall nehmen, denn die ist nur eine 8800GTS bisschen übertaktet und der Preisunterschied ist den Takt nicht wert.

Der Unterschied von 2GB zu 4GB ist sehr minimal und auch den Aufpreis nicht wert.

Ich würde beim Quad bleiben. Der Q9300 ist eine super CPU und hat bestimmt bald Vorteile gegenüber den Dual-Cores wenn mehr Spiele rauskommen die Quads unterstützen. Ich gehe jetzt einfach davon aus dass der PC fürs gamen gedacht ist.
 
Würde auch eher bei quad bleiben ja es stimmt das nicht alle programme 4kerne ausnutzen was sols wen nur 2 genutzt werden später werden dan 4 kerne genutzt dan ists halt blöd nen dualcore zu haben.
 
Ich werde mir vllt demnächst einen 24 Zoll Widescreen Bildschirm anschaffen mann muss ja schon bisschen in die Zukunft schauen :)

Naja ich hol mir dann ein 450W Netzteil das würde denk ich auch schicken oder ;)
 
Nimm ein 500W von be quiet, und wenn du demnächst einen 24'' kaufst dann nimm die 8800GTX, wenn du in paar Monaten vorhast einen zu kaufen dann kauf die 8800GTS mit 512MB und wenn du Monitor kaufst, verkaufst du deine alte Graka und kaufst dir eine GTX oder eine noch bessere Graka die bis jetzt noch nicht aufn Markt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?