Netzwerkdrucker LAN od. Cross-over

New member
allgemeine frage, muss ich bei einem netzwerk drucker oder all-in one ein patch oder cross over kabel verwenden ??? und bei einem all in one gehen scanner auch oder geht nur die druck funktion ?


mfg sven
 
Um einen Netzwerkdrucker an deinen PC anzuschließen brauchst du ein Cross Over Kabel. Dann musst du dem Drucker eine IP-Adresse verpassen, wenn nötig musst du auch noch deinem PC eine IP geben.​
 
kommt darauf an... wenn du nur einen PC und den Drucker/das All-in-One Gerät verbinden willst, dann ein Cross Over Kabel wie mein Vorredner bereits sagte.
Wenn du allerdings, da es ja ein Netzwerkdrucker ist, diesen in ein vorhandes Netzwerk integrieren willst (sprich über einen Switch o.Ä.) brauchst du ein Patchkabel.
Und um den Scanner des Gerätes übers Netzwerk nutzen zu können, musst du auf deinem Rechner einen Ordner freigeben (z.B. Scan) und diesem im Gerät hinterlegen (also den Pfad dazu). Wie das nun allerdings bei deinem Gerät speziell funktioniert kann ich dir nicht sagen, da du ja auch kein Gerätenamen genannt hast.
 
Ums noch mehr zu verallgemeinern:

Gleichartige Geräte werden immer per Crossover-Kabel verbunden.
Ein PC, NW-Drucker oder Router sind dabei "gleiche" Geräte - und, wie gesagt, ein Switch + PC zB nicht.
 
Wenn du ihn an mehreren PCs nutzen willst, dann reicht es, den Teilen (sprich Computer und Drucker) eine IP zuzuweisen und alles per Switch/Hub und normalem Netzwerkkabel (Cross Over geht auch) verbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?