Internet Zugriff verweigern

G
Guest
Betriebssystem: Windows XP

Moin,

mal eine Frage, ich suche eine Möglichkeit an einem PC ein eingeschränktes Benutzerkonto den Zugriff auf das Internet zu verweigern.

Eine Möglichkeit die ich gefunden habe, gefällt mir schon gut, indem ich verschiedene Hardware Profile erstelle und dort dann den Netzwerkadapter sperre. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Hardwareprofile dem eingeschränkten Benutzer zuzuordnen. Wie geht das?

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wenn ggf Netzwerkzugriff benötigt wird.
Wenn der eingeschränkte Benutzer noch auf ein Netzlaufwerk zugreifen darf?

MFG Michael
 
Warum vergibst du nicht einfach ein Passwort ?
Das sollte die einfachste Lösung sein.​
 
Ah ja, und wie verhindert ein Passwort den Zugriff auf das Internet?

Es sollen ja Benutzer an den PC ran, nur nicht ins Inet.

MFG Michael
 
ich denke er meint ein passwort fürs internet ;) z.b. kannst du dich ja auch noch "einwählen" und wenn keiner das passwort kennt außer dir denn isses kein prob mehr
 
Meinst du? xD
Ne bei deinen Einwahldaten hast du ja immer ein Kennwort. Es besteht ein Router und der regelt die Einwahl, das soll auch so bleiben ;).

MFG Michael
 
Richtig ich meinte ein Kennwort für die Einwahl ins Internet.
Du kannst bei der Einwahl einfach eine Passwort abfrage aktivieren das jeder dann eingeben muss wenn er ins Internet möchte.

Ansonsten nutz mal google, da gibt es denke ich Programme.​
 
Habe ich ja.
Aber den Punkt wie ich Hardware Profile den Benutzern zuweise steht da nicht. Deshalb hier die Frage.

Some Ideas?
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, über die Hardware Profile. Nachteil dabei ist, man muss immer den Netzwerkadapter aktivieren oder deaktivieren.

Die andere Möglichkeit ist, man nimmt die einfache Dateifreigabe raus, und entfernt den Zugriff auf die ie...exe. Da die Benutzer da nicht in der Lage sind zu installieren, oder USB Geräte zu nutzen, klappt das.

Noch eine andere Möglichkeit wäre ein falschen Proxy oder Gateway per Script beim starten aktivieren zu lassen. Dazu habe ich aber keine Lust, mir anzuschauen wie man das scriptet.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?