8800gt Übertakten mit Vmod

New member
habe meine Leadtek 8800gt mit dem Biosmod auf 745/1862/1035 MHz getaktet. Nun möchte ich aber noch mehr rausholen. Ich denke so an die 800 MHz bei der GPU. Gibt es da eine Möglichkeit die Spannung zu erhöhen ohne dabei rumlöten zu müssen? Bleistift-Mod? BIOS-Mod mit noch höherer Spannung? Meine Temperaturen sind unter Last (Artifact Scan) nie über 65° C und ich betreibe den Kühler (HR-03 Gt) noch passiv, aber da kommt bald ein Lüfter drauf. Falls es wirklich nur mit Löten geht, würde mich noch interessieren welchen Widerstand (Poti) da genau kaufen muss und welche Kabel. Achja, ich möchte nur die GPU weiterübertakten und nicht den RAM u. Shader.

;)Danke u. Lg
waterguy​
 
Wist wohl löten müssen, man könnte es aber auch mit Heißkleber probieren, hab sowas aber noch nie gemacht und lass mal den Artikel für sich sprechen.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke. also bei mir hat der link gleich von anfang an gefunzt,...​

wegen dem Widerstand der beim Voltmod eingelötet werden muss:
Kann man den hier nehmen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also passiv wird das eng werden da noch mehr herauszuholen. Wenn du aber noch ein Paar Lüfter auf den Passiv-Körper drauf setzt, dann sollte noch einiges machbar sein.
65Grad mit diesem Takt und passiv ist ein guter Wert.
Wie sieht es denn bei dir mit Gehäuse Luftern aus.
 
hi, gehäuselüfter habe ich 5 stück drinnen. Auf dem CPU-Kühler (IFX-14) kommen noch 2 Scythe Lüfter und auf den GRAKA-Kühler (HR-03 GT) kommt noch ein 92er Noiseblocker mit 1850 U/min und 68 m3/h.

Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher dass ich den Voltmod machen werde, aber irgendwie hab ich schon angst vorm Löten, da die Lötstellen extrem klein sind. Gibt es da irgendwelche besonderen tricks dass man das sauber hinbekommt?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mich erstmal an anderen Projekten Versuchen... Bastel dir mal 1,2 sachen gibt lustige Sachen die du machen kannst um das Loeten zu ueben, dann wuerde ich da drann machen...
 
Also, ich würds ja gern machen, aber ich hab einfach zu viel SCHISS meine grakas zu schrotten ^^
Ist der VMOD sehr gefährlich??
 
wenn du alles richtig machst, und dich nicht verlötest bzw alle Anweisungsschritte richtig befolgst und die Temperaturen im Auge hälst, dann hält es sich in Grenzen.

Aber du musst eben schauen bei den Meisten Karten treten Fehler schon weitaus vor der Grenze auf, wo man ohne VOltmod nicht weiter kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?