Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ideen für neue Regeln

  1. #1
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Idee Ideen für neue Regeln


    Hallo,

    ich hatte die Idee, dass man in diesem Thema Verbesserungsvorschläge, oder neue Regeln vortragen kann, sodass sich Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren diese Regelvorschläge mal ankucken können.
    Es gibt ja wie bekannt immer wieder Fälle, die einen gehörig nerven, obwohl diese nicht gegen Regeln verstößt.
    Ich denke nämlich, dass es ein paar Punkte gibt, die im Regelwerk von PcMasters ausgelassen wurden, die aber sehr unangenehm sind.
    z.B.:
    Testperson1:
    Hallo, mein Arbeitsrechner geht nicht mehr an, wenn ich auf den Knopf drücke und ich weiss nicht, woran es liegt. Ich kenne mich hardwaremäßig nicht gut am Compuuter aus. Ich brauche ihn sehr dringend, dass ich weiterarbeiten kann.
    Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
    Mfg
    Testperson1
    Testperson2:
    Hallo, ich hatte letztens das selbe Problem, bis ich dann gemerkt hatte, dass nur der Stromstecker am Netzteil rausgegangen ist.
    Ich denke, dass diese fiese Antwort und die lachenden Smileys in diesem Fall von Testperson1 als sehr unhöflich und verletzend angenommen werden würden.

    Ich hoffe, dass dieses Thema als "brauchbar" angenommen wird und viele gute Verbesserungsvorschläge kommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    SoftAir Booster

  2. #2
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.048
    Danksagungen
    295

    Standard

    Hallo, ich hatte letztens das selbe Problem, bis ich dann gemerkt hatte, dass nur der Stromstecker am Netzteil rausgegangen ist.

    Ich denke, dass diese fiese Antwort und die lachenden Smileys in diesem Fall von Testperson1 als sehr unhöflich und verletzend angenommen werden würden.
    Ich finde das die Antwort in keinster weise sehr unhöflich oder verletzend ist

    Wie streng sollen die regeln eig. noch werden?

  3. #3
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Nein, ich meine nur, dass wenn man ein drigendes Problem hat, wie in diesem Beispiel, dass man ohne diesen Computer kein Geld verdienen kann und dann auch noch so eine Antwort bekommt. Ich denke, dass es den ein oder anderen deprimieren würde, da es nicht wirklich nett ist, in so einer Situation noch zu lachen oder zuu grinsen.

  4. #4
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich finde eher, dass durch den Smiley das ganze noch ein wenig aufgelockert wird! Allerdings würde das dann unter die Regel Spam fallen!

    Denke die Regeln sind so wie sie sind gut, sollten man feststellen, dass des öfteren Dinge passieren, die durch die Regeln nicht abgedeckt sind, werden diese sicherlich von alleine editiert.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Somit würde man sich aber schon etwas Zeit für das lästige Editieren sparen...
    Das mit dem Auflockern stimmt eigentlich ja schon, aber manchmal nervt es zum Beispiel ja auch.

  6. #6
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.048
    Danksagungen
    295

    Standard

    dass man ohne diesen Computer kein Geld verdienen kann und dann auch noch so eine Antwort bekommt.
    Das ist die beste Antwort die man alls erstes kriegen kann, man sollte in dem Fall/problem wie oben beschrieben immer alls erstes die Kabel- verbindungen prüfen.

    Und wie andR_ schon sagte
    Ich finde eher, dass durch den Smiley das ganze noch ein wenig aufgelockert wird!
    Dito

  7. #7
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ja, eigentlich habt ihr ja nicht ganz unrecht.
    Allerdings war es ja nur ein Beispiel, daher sollten wir uns nicht darüber aufregen... ^^
    Es geht hier ja eher um richtige unfaire Dinge, für die es sich vielleicht lohnt, mal darüber nachzudenken, dass man sie ins Regelwerk nimmt.

    Wie streng sollen die regeln eig. noch werden?
    Die Regeln werden damit ja nicht direkt strenger, sondern eher benutzerfreundlicher (auch wenn es schon echt super ist).
    Geändert von SoftAir Booster (04.06.2008 um 15:47 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Gut dass das alles schon drin steht:

    Zitat Zitat von Forenregeln
    §2 Verhaltensweise

    Wie in jeden anderen Foren auch, ist die Netiquette innerhalb dieser Community zu wahren. Andere Forum User auf irgendeine Weise zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist untersagt.
    Und noch §§6,7...

    Les dir Regeln erstmal richtig durch bevor du Verbesserungen machen willst... -.-

  9. #9
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Als kleiner Tip:

    http://www.pcmasters.de/forum/ankuen...renregeln.html

    Der Link geht zu den HowTo´s!

    Gruß

  10. #10
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Scroll mal weiter runter.

  11. #11
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Hast ja Recht, Heimdall.
    Trozdem denke ich, dass es mit der Zeit noch Fälle geben wird, indenen so etwas mal gebraucht werden wird. Ich wollte allen hiermit ja auch nur eine Möglichkeit geben, dass sie Dinge, die sie stören, aber nicht im Regelwerk stehen, veröffentlichen können. Dadurch könnt ihr Moderatoren, wenn es keine dumme Idee zu einer Regel war, mal darüber nachdenken.

  12. #12
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Es steht alles in den Regeln was drin stehn muss.
    Du darfst hier im Forum nicht unfreundlich sein, du darfst nicht freche Antworten geben usw. Ist alles durch die "Netiquette"-Regeln gelöst.

  13. #13
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ja, ist ja nicht so, als ob nicht schon eine Menge drin stehen würde. Mir persönlich fällt auch nichts mehr ein, aber ich dachte, dass anderen bestimmt noch was einfallen könnte.

  14. #14
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.570
    Danksagungen
    1.344

    Standard

    Andere können ihre Ideen sicher selbst vortragen.

  15. #15
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Ja, ich dachte nur, dass sich so alles an einem Platz hier befinden würde.

  16. #16
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    *closed*

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Phönix Bios erkennt neue SATA - HDD nicht!
    Von Motzendorfer im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:10
  3. PhysX oder DirectX11 für neue Graka?
    Von seele im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:25
  4. MSI GT660, GE600 und GE700 - Neue Gaming Notebooks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:44
  5. Mehrere neue Eingabegeräte von Cherry Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:27
  6. neue CPU - alter Kühler? neue Graka - welche? neues Gehäuse! netzteil ausreichend?
    Von Bollo2008 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:05
  7. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:36

Stichworte