Ideen für neue Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

ich hatte die Idee, dass man in diesem Thema Verbesserungsvorschläge, oder neue Regeln vortragen kann, sodass sich Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren diese Regelvorschläge mal ankucken können.
Es gibt ja wie bekannt immer wieder Fälle, die einen gehörig nerven, obwohl diese nicht gegen Regeln verstößt.
Ich denke nämlich, dass es ein paar Punkte gibt, die im Regelwerk von PcMasters ausgelassen wurden, die aber sehr unangenehm sind.
z.B.:
Testperson1:
Hallo, mein Arbeitsrechner geht nicht mehr an, wenn ich auf den Knopf drücke und ich weiss nicht, woran es liegt. Ich kenne mich hardwaremäßig nicht gut am Compuuter aus. Ich brauche ihn sehr dringend, dass ich weiterarbeiten kann.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Mfg
Testperson1

Testperson2:
Hallo, ich hatte letztens das selbe Problem, bis ich dann gemerkt hatte, dass nur der Stromstecker am Netzteil rausgegangen ist. :fresse::D

Ich denke, dass diese fiese Antwort und die lachenden Smileys in diesem Fall von Testperson1 als sehr unhöflich und verletzend angenommen werden würden.

Ich hoffe, dass dieses Thema als "brauchbar" angenommen wird und viele gute Verbesserungsvorschläge kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo, ich hatte letztens das selbe Problem, bis ich dann gemerkt hatte, dass nur der Stromstecker am Netzteil rausgegangen ist. :fresse::)

Ich denke, dass diese fiese Antwort und die lachenden Smileys in diesem Fall von Testperson1 als sehr unhöflich und verletzend angenommen werden würden.

Ich finde das die Antwort in keinster weise sehr unhöflich oder verletzend ist:confused:

Wie streng sollen die regeln eig. noch werden?
 
Nein, ich meine nur, dass wenn man ein drigendes Problem hat, wie in diesem Beispiel, dass man ohne diesen Computer kein Geld verdienen kann und dann auch noch so eine Antwort bekommt. Ich denke, dass es den ein oder anderen deprimieren würde, da es nicht wirklich nett ist, in so einer Situation noch zu lachen oder zuu grinsen.
 
Ich finde eher, dass durch den Smiley das ganze noch ein wenig aufgelockert wird! Allerdings würde das dann unter die Regel Spam fallen!

Denke die Regeln sind so wie sie sind gut, sollten man feststellen, dass des öfteren Dinge passieren, die durch die Regeln nicht abgedeckt sind, werden diese sicherlich von alleine editiert.

Gruß
 
Somit würde man sich aber schon etwas Zeit für das lästige Editieren sparen...
Das mit dem Auflockern stimmt eigentlich ja schon, aber manchmal nervt es zum Beispiel ja auch.
 
dass man ohne diesen Computer kein Geld verdienen kann und dann auch noch so eine Antwort bekommt.

:confused: Das ist die beste Antwort die man alls erstes kriegen kann, man sollte in dem Fall/problem wie oben beschrieben immer alls erstes die Kabel- verbindungen prüfen.

Und wie andR_ schon sagte
Ich finde eher, dass durch den Smiley das ganze noch ein wenig aufgelockert wird!

Dito ;)
 
Ja, eigentlich habt ihr ja nicht ganz unrecht.
Allerdings war es ja nur ein Beispiel, daher sollten wir uns nicht darüber aufregen... ^^
Es geht hier ja eher um richtige unfaire Dinge, für die es sich vielleicht lohnt, mal darüber nachzudenken, dass man sie ins Regelwerk nimmt.

Wie streng sollen die regeln eig. noch werden?
Die Regeln werden damit ja nicht direkt strenger, sondern eher benutzerfreundlicher (auch wenn es schon echt super ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass das alles schon drin steht:

Forenregeln schrieb:
§2 Verhaltensweise

Wie in jeden anderen Foren auch, ist die innerhalb dieser Community zu wahren. Andere Forum User auf irgendeine Weise zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist untersagt.
Und noch §§6,7...

Les dir Regeln erstmal richtig durch bevor du Verbesserungen machen willst... -.-
 
Hast ja Recht, Heimdall.
Trozdem denke ich, dass es mit der Zeit noch Fälle geben wird, indenen so etwas mal gebraucht werden wird. Ich wollte allen hiermit ja auch nur eine Möglichkeit geben, dass sie Dinge, die sie stören, aber nicht im Regelwerk stehen, veröffentlichen können. Dadurch könnt ihr Moderatoren, wenn es keine dumme Idee zu einer Regel war, mal darüber nachdenken.
 
Es steht alles in den Regeln was drin stehn muss.
Du darfst hier im Forum nicht unfreundlich sein, du darfst nicht freche Antworten geben usw. Ist alles durch die "Netiquette"-Regeln gelöst.
 
Ja, ist ja nicht so, als ob nicht schon eine Menge drin stehen würde. Mir persönlich fällt auch nichts mehr ein, aber ich dachte, dass anderen bestimmt noch was einfallen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?