Netzteil zu schwach für GeCube HD-3850 X-Turbo III ?

New member
Hallo,

habe ein großes problem und zwar habe meine alte Geforce 7200gs gegen eine GeCube HD 3850 X-Turbo III 512 MB GDDR3 getauscht.
Und dabei ist folgendes problem entstanden :

Ich habe die Grafikkarte eingebaut und auch mit einem 6 Pin Connector vom Netzteil verbunden.

Wenn ich den PC einschalte startet alles vollkommen normal, bloß wenn der rechner ein paar min läuft, dann kommen langsam immer mehr Grafikfehler bis man nichts mehr sieht und dann ist plötzlich alles schwarz.

habe alle alten Treiber auch vorher entfernt und die neuen von ATI installiert und wenn ich die alte Graka drin hab läuft alles sauber keine probleme nix nur wenn ich die neue reinpack

im Handbuch steht das ein Netzteil mit min 500 watt empfohlen wird ...

ich habe meinen rechner komplett selber zusammengebaut und kenne mich daher schon gut mit Pcs aus

Ich bin der meinung das das netzteil zu schwach ist (400 Watt von DELTA)

Könnte es das sein?!

ich bitte um hilfe oder tipps, danke

Hardware:
Processor: AMD Athlon 64 X2 3800 + (2x 2,2 Ghz)
Mainboard: AN68SD
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2 800Mhz von Elixir
Grafikkarte: alte: Geforce 7200gs mit 512Mb DDR2 neue:
GeCube HD3850 X-Turbo III 512 Mb GDDR3
Festplatte: 1x 80GB von samsung + 1x 160GB von Samsung

und Gehäuse ist Beleuchtet
 
Es kann gut sein, dass das NT zu schwwach ist, da es ein NoName ist.
Dieses NT solltest du dir holen, damit die GraKa richtig läuft.



Falls du dich nicht damit abfreunden kannst, dann kannste eins von be Quiet, Corsair, Enermax, Tagan oder Seasonic nehmen.
 
Es könnte sein das es am Netzteil leigt, aber ich würde die Grafikkarte erst einmal woadners testen, obs net doch an der Karte liegt!
 
Ok danke sehr für die schnelle Antwort...

Ich werde mal heute bei mir in der Umgebung gucken ob es iwo ein gutes gibt, falls ich keins finde besorge ich mir das was du mir gezeigt hast.

Werde auch nur noch Qualitätsnetzteile kaufen von Thermaltake, BeQuiet usw ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bloß ich kann die Grafikkarte nirgends testen und sie ist erst neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es hört sich ganz danach an, als dass dein Netzteil starke Spannungsschwankungen hat! Genau so sieht es jedoch auch aus, wenn die Grafikkarte kaputt ist.
Leih dir erstmal ein Netzteil, von nem Kumpel zum Beispiel.
Sollte mindestens ein NoName 500 Watt oder ein Markennetzteil mit min. 350 watt sein.
Wenn der Fehler dann immer noch besteht, gehe mal mit deinem PC zu deinem Händler und lass ihn dein Sys checken, oder als alternative kannst du die Graka in ein anderes System einbauen, zB von nem Kumpel oder so und testen ob der Fehler dort auch auftritt.

mfg Olli
 
Wie lange dauert es den bis der Bildschirm nur noch Schwarz ist?

Der Rechner ist also nur im Idle und nach einer gewissen Zeit gibts Grafikfehler?

Wieviel AMpere hsta du den auf der 12V Schiene (müsste am NT stehen)?

400W sollten eigentlich sonst locker ausreichen für das sys, zieht unter Vollast sicher nicht mehr wie 250W.

Vllt mal die Karte mit ATItool testen und auf Temps schauen, vllt geht der Rechner unter Last auch gleich aus(Schwarzer Bildschirm).
 
ich habe mir nu extra dafür ein neues NT gekauft von Trust 520 Watt dort gehen bei +12V1 12 A raus und bei +12V2 16 A

mit dem Pci Express Stromanschluss usw das NT ist speziell für Leistungsfressende Grafikkarten...

Also am NT liegts nich und Grafikkarte spinnt immer noch aber nicht so wie vorher sie schaltet sich nämlich nicht mehr ab sondern hat ständig die gleichen Fehler 5 Dicke Streifen mit Pixelfehler ...

Nu wegen der Grafikkarte hab ich mit meiner Soundkarte mächtige Probleme hab sogar Windows neu gemacht wird immer schlimmer obwohl ich meine alte nu drin hab
 
Obwohl ich die Aussage deines letzten Posts nicht so recht verstanden hab ;), kann ich daraus entnehmen, dass es wohl nicht am NT liegt. Obwohl du dir das wohl schlechteste NT weit und breit gekauft hast ^^
An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt den Händler kontaktieren!
Anscheinend ist wohl wirklich was mit der Grafikkarte nicht i.O.
Weiteres siehe meinen vorausgegangenen Post

mfg Olli
 
ne reine Katastrofe das Ding kackt jetzt gleich beim einschalten ab hab die alte wieder drin und werde die neue irgendwo anders mal reinsetzen..

und sooo schlecht kann das NT nu auch wieder nich sein das neue ^^
 
ich werde die Karte austauschen lassen ...
aber gibt es vielleicht noch i-was woran es liegen könnte außer am NT und der karte?
 
Es könnte alles sein ^^
Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an der CPU oder so liegt ;)
Ich würde einfach mal den Händler den ganzen PC durchchecken lassen, habe ich auch damals gemacht.
Die IT Systemelektroniker (wollte ich werden, dann aber doch lieber IT Systemkaufmann :p) kennen sich damit bestens aus.

mfg Olli
 
Ok werd ich machen ...

Mich wundert ja nur eins warum es mit der alten Grafikkarte geht und nicht mit der neuen^^

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es auch am Chipset liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für alles ich schicke heute die neue zurück zum Umtausch. Mir kommt es auch so vor das sie kaputt ist weil wenn ich sie für paar sec anschliesse ist sie schon seeehr warm^^

mfg
 
Super :-D
Wünsche dir noch viel Spaß mit der Karte ^^
Ich denke, da alles geklärt ist, kann der Thread geschlossen werden, natürlich nur, wenn LauderBack damit einverstanden ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?