Gigabyte GA-PE35-DS3

New member
Hallo alle miteinander!

Dies ist mein erster Post und wie so oft ist es eine Frage (Sorry aber ich habe nicht vor danach nie wieder was zu posten :) )

Also ich habe jetzt einen PC mit einem

Core 2 Quad 4GB DDR2 800 RAM und einer Radeon 3850 mit 512 MB DDR3 und 256 Bit. Sowie einer 250GB festplatte. Leider ist in diesem PC ein nicht so hochwertiges Mainboard verbaut
(ein Asrock 4Core1333-FullHD)
Ich möchte demnach im nächsten Monat ein besseres kaufen, welches sich so in dem Preisrahmen von 80€ bewegt. Besonders aufgefallen ist mir dieses hier von Gigabyte
Könnt ihr mir da was genaues zu sagen? Weil mir diese vielen Daten nicht wirklich was sagen.

Ich hatte auch das Asus p5N-e SLI Board im Kopf hab dann aber gehört es hätte doch einige entscheidende Schwächen...

Ich würde mich über einen beherzten Rat sehr freuen

Danke schon einmal
 
das board ist klasse. du siehst ja im forum auch den erfahrungsbericht zum GA-P35-DS3. das EP35 hat noch einen zusätzlichen stromsparchip. ist ein echt tolles mainboard, einziger nachteil ist meiner meinung nach, dass es keinen firewire anschluss hat, weiß ja nicht ob du sowas brauchst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Nein einen Firewire brauche ich glaube ich nicht unbedingt (wozu braucht man den zumeist??)

Also wenn du sagst das Board ist klasse, kann man damit auch gut übertakten und es ist auch leistungsfähig deutlich stärker als das von mir beschriebene Asrock oder Asus Board?

Danke ;-)
 

das brauch man eigentlich nur für festplatten, camcorder und digitalkameras, aber die meisten geräte verfügen auch über einen USB anschluss. und davon hat das board 8 stück.
also hier im forum haben sehr viele das GA-(E)P35-DS3 und bis jetzt haben wir größtenteils gute erfahrungen damit gemacht, zum übertakten ist es auch sehr gut geeignet.
 
Vielen, vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!
Ich bin jetzt vollends glücklich :)

Firewire werde ich ja per PCI bestimmt wenn ich's mal brauchen sollte auch nachrüsten können...

Schönen Tag euch noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?