SUCHE: Big Tower, gedämmt/dämmbar, front intake

New member
Moin.

Die Lage:
Zur Zeit habe ich in einem Midi-Tower ohne Lufteinlass auf der Vorderseite eine XFX GeForce 9800 GTX verbaut und einen großen Xigmatek Lüfter auf meiner CPU sitzen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie es darin aussieht. Ich musste die Festplatten umbauen, damit die GraKa überhaupt reinpasste. Jetzt sind die Heat Pipes des Mainboards zu einem beträchtlichen Teil verdeckt, die Abwärme trifft teils direkt auf andere Geräte (zB Graka+Festplatten) und da ich nur 2 Lüfter auf der Rückseite habe, staut sich die Hitze. Ohne mein be quiet! Netzteil mit Lüfter würde der Rechner wohl kaum mehr laufen.

Die Frage:
Wo bekomme ich einen ordentlichen Big Tower her? Meine Anforderungen sind, dass alle Geräte optimal verbaut werden können, es im besten Falle Laufschienen oder Rückhalteklammern für Kabel gibt und dass ein Lufteinlass an der Front sowie Rückseite vorhanden ist. Auf garkeinen Fall will ich irgendein hübsches aber Nutzloses Lüftergedöns an der Längsseite. Außerdem sollte das Gehäuse gedämmt sein oder problemlos den Einbau vom Schalldämmmatten erlauben. Es geht mir nicht primär ums Aussehen sondern um optimale Verbaubarkeit+Luftzirkulation und minimale Lautstärke.

Leider habe ich bisher wenige Big Tower gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen, bisher eigentlich nur den Chieftec Dragon Big Tower, be quiet! gedämmt. Könnt ihr mir andere Towermodelle ans Herz legen oder mir etwas über den Chieftec Tower sagen?
Die Gehäuse sollen weder Netzteil noch Lüftung beinhalten, da das meist irgendein Müll ist, den man gleich wegwerfen kann.
Meine Preisspanne geht bis 150€ (inkl. Dämmung).

MfG, zhokar​
 
Also in der Preisklasse würde ich etwas in die Richtung LianLi oder Chieftec auf jeden Fall empfehlen, Silverstone ist auch nicht schlecht. Für fertig gedämmte Gehäuse wären diese zu empfehlen:





Ich halte allerdings von vorgedämmtn nichts^^! Also würde ich eher sagen nimm eins von denen hier:




und kauf dir dazu ein Dämmset, die Matten sind sehr einfach zu installieren. Die Gehäuse von Chieftec gibts auch noch in anderen Farben. Lüfterplätze sind eig. genug vorhanden. Ist mal ein kleiner Einblick was es so gibt, kannst ja ein bisschen nähere Auswahl treffen und wir sagen dir was noch so in die Richtung in Frage kommt.

Gruß, Master

P.S. Das gedämmte Silentmaxx macht auf mich einen nicht so super Eindruck, muss aber nix heißen.
 
Ich wuerde dier dazu das Coolermaster Cosmos 1000 oder das Cosmos S vorschlagen, wobei die anderen Vorschlaege auch gut sind. Nimm das was dir davon am besten gefaellt.
 
Ich weiß dass du das Coolermaster hast Kingslayer;).
Ist halt auch viel Geschmackssache, das Coolermaster passt meiner Meinung nach halt nicht in die meisten deutschen Wohnzimmer und Häuser. Wirkt dann fehl am Platze, muss aber nicht sein. Ist bestimmt ein tolles Case. Ein Freund von mir hat das auch im Betrieb. Ich gebe nur das evtl. ungeeignete Design zu bedenken.
Die Gehäuse sind für den Preis den sie haben allesamt voll OK!
 
Ja ich habe es, ich bin auch nicht fanatisch und empfehle es jedem, es passt einfach auf seine Beschreibung und wie ich sagte jeder nimmt das was ihm gefaellt. (Meins steht in nem Schrank :))
 
Dazu auch noch in Deutschland;).

Ne ich mag das auch gerne, wollte nur gesagt haben dass es oft aussieht wien Ufo, weil es nicht wirklich in die meisten Haushälte passt.

Aber es sollte sich mal wieder der Threadersteller hier melden! Dann kann man ihm evtl. noch ein bisschen beraten, also:btt:!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?