Direct X 10 für Windows XP

New member
Ich hab mir dieses Direct X 10 für XP gezogen



und auf meiner XP Installation ausprobiert....

Also unter dxdiag steht nun DirectX 10.0

aber Crysis verwehrt mir nach wie vor den Zugriff auf Very High...

was haltet ihr von dem Müll? Ich nich viel... bisher hab ich keinerlei dx 10 effekte gesehn unter meinem xp...
 
doch es ist möglich! es wird mit der oben genannten software auf xp emuliert! is glaube die seite ... es steht auch dort welche spiel unterstützt werden und welche nicht! außerdem wurden schon viel bugs behoben!
lasst euch die seite über google übersetzen und ihr erfahrt mehr!
 
dann guck ma bei lwgame..link is oben da sindse schon wesentlich weiter! sogar eine direkt x9 karte kann dann x10 auflösen meine ich auf der seite bw in der readme oder so gelesen zu haben! weil die prozesse die die direkt x9 graka nich ausgeführt kann...werden dann an den prozessor weitergeleitet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und alky is geschlossen falls du es gelesen has! sie haben es jetz aufgehört aber der converter und die codes sind draußen! kanns ja ma selber lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den DX10-Mod auch mal gesaugt. Also in der Day of Defeat: Source beta wird angezeigt das die Hardware und Software DX10 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 ist technisch einfach nicht möglich auf XP. Um das zu realisieren, müssten wesentlich weitreichendere Änderungen vorgenommen werden, als ein läppischer Emulator.
Und DX10 Effekte vom (Haupt)Prozessor berechnen zu lassen, wäre ja komplett sinnbefreit. Die CPU ist nämlich einfach zu langsam dazu (bzw. nicht dafür geeignet).

edit:


 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste Projekt das mir sinnvoll und wahr erschien war von einer Russischen seite (alkiproject oder so) die anderen sind alles Humbuck, da ich kein russisch kann habe ich mal google translate drangelassen und das hat auch nur die erste seite der comments übersetzt, was ich da gelesen habe ist das projekt noch weit weit vor der alpha phase... Man installiert was was nur mit Glück klappt und dann muss man dem Windows Xp noch die direkt x10 grafikkartentreiber aufzwingen was auch nur manchmal klappt, und dann ist es auch manchmal noch verbuggt, in 30 Comments war einer da der sagte es geht... Naja ich denke es geht einfach nicht und es ist auch ziemlich sinnlos.
 
ok habs nu auch gelesen das einige vorteile von dx10 fähigen grakas genutzt werden! Auch unter XP! Angeblich wird man aber kaum ein unterschied feststellen können!

Ausserdem steht bei dir ja im screen das dein hardware level auf DX9+ ist.. und nur die Software dx10, ich glaube er hat da einfach den eintrag aus dx übernommen!

Naja da die hardware eh auf dx9 eingestuft wird, wirds nicht funktionieren...
 
naja aber wenigstens kommt da langsam was ich hoffe das bald gand DX10 verfügbar sein wird weil vista einfach von der performance scheiße ist.
 
immer diese Vorurteile. Vista ist weder viel besser noch viel schlechter als XP. Die Unterschiede sind vernachlässigbar, man kann die RAM fresser deaktivieren. und für 80 % Prozent der User ist es gut, dass sie nicht mehr ohne Nachfrage ihr System zerschießen können.
und DX10 wird mit sicherheit nicht legal für XP kommen, ich denke MS hätte da längst nen Riegel davor, wenn es machbar wäre.
 
das war kein vorurteil! Ich hatte selbst vista drauf und da liefen die spiele sehr viel schlechter als auf XP deswegen habe ich auch weider XP
 
Also ich habe die DoD Beta mal gesaugt... unter XP ist es 2 mal abgekaggt.. und als es dann lief stand da bei hard und software DX 9...

Unter Vista allerdings das selbe.. ???

sehr merkwürdig...
 
tja kp bei mir hat es angezeigt aber ich empfehle euch allen sich diesen mist nicht zu installieren. Bei mir hat es 2 mal einen Bluescreen gegeben wegen dieser DX10... der Blescreen war so schnell weg da konnte ich nur was mit DX9... erkennen also nicht empfehlens wert
 
Also, nachdem ich den thread hier gelesen habe muss ich auch ein Kommentar machen:)
Direct X 10 läuft (bis jetzt)bedingt, aber immer besser unter Windows XP. Allerdings reichts nicht auf die genannte lwgame.net seite zu gehen und sich die erstbeste DirectX10 Version zu saugen die man findet, am besten auch noch gleich mit automatischem installer...

Laut diversen Microsoft statements(bzw hier auf der seite verlinkten einträge bei MSDN<--MS!)soll WindowsXP nicht in der lage sein DirectX10 korrekt zu ünterstützen. Das die das behaupten ist ja eigentlich normal, die wollen Vista eben unter die Leute bringen. That's business...

Es stimmt; DirectX10 'korrekt' unter XP zu installieren ist illegal, da man hierfür 'Vista-dateien' benötigt. Diese wiederum dürfen nicht von 3. anbietern zum download angeboten werden. Egal in welcher form(gepackt in nem Installer etc).
Dies heisst allerdings auf keinen Fall dass direct x 10 nicht irgendwann relativ problemlos mit den meisten DirectX9 und 10 Spielen unter XP laufen wird; dies ist alles nur eine Frage der Zeit, und bis jetzt haben die Entwickler schon erstaunliches geleistet dafür das es unmöglich sein soll. Und da die jetzigen Entwickler aus dem Ostblock sind, und ihre dateien grösstenteils auf diversen filehostern zur verfügung stellen, dürfte es MS relativ schwierig fallen dem einen Riegel vorzuschieben.
Es ist dem "normalen User" (bis jetzt) nicht möglich einfach ne setup datei herunterzuladen und schon klappts mit dem Direct X10. Man muss schon auf lwgame und den dort verlinkten Seiten herumbrowsen, evtl. diskussionen verfolgen(per google translator übersetzen)und sich ein bisschen Mühe machen damit man weiss wie's geht.
Und irgendwann wirds dann wohl auch 'idiotensicher' werden(anscheinend dauerts nicht mehr so lang bis zur final version).
Soweit ich weiss funktionniert dies alles allerdings nur richtig wenn man eine Direct X 10 fähige Karte hat.
Und in diversen DirectX9 games soll man nach dem Update eine höhere Framerate haben als unter DirectX9(Was auch logisch scheint).

Ich werd mir zwar jetzt vista64 installieren. Aber mal ehrlich...als Besitzer einer ATI Karte werde ich Crysis dann doch lieber modden(nicht die cfg file modden wie jetzt viele annehmen werden) damit es unter XP mit gehacktem directx10 mit allen directx10 optionen läuft, als es unter vista mit native DX10 support mit weniger frames zu spielen wie in XP:D
Jeder Frame zählt bei manchen Spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?