Gaming/Office PC 320€

New member
Hi,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und habe folgende Komponenten im Visier:

Intel Core 2 Duo E4600 2.4Ghz 800Mhz FSB (Boxed) |88€
Kit 2x1024 MB G.Skill DDR2 800Mhr CL4-4-4-12 |46€
MSI P6N SLI V2 - nForce 650i - 2xPCI Ex16 (SLI) |63€
GPS-500AB Netzteil - 500 Watt - 2xPCIe |54€
EVGA GF8800GS 384 MByte GDDR3 192 Bit |69€

Also insgesammt 320€ (die auch angestrebt waren )

Einsetzen würde ich das System zum einen für Grafikanwendungen wie PS CS3 und zum anderen für Games. Dabei setze ich aber weniger auf gestochen scharfe Grafik mit der höchsten Detailstufe, sondern es sollte zB. Crysis auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen...

Nun zu ein paar fragen:
-Gibt es eine Komponente von der ihr mir unbedingt abraten würdet?
-Später ist eine 2. Grafikkarte per SLI gedacht, macht es da "viel" aus, dass die zweite Lane nur eine x8er ist und packt mein 500Watt NT das auch?
-Gibt es einen Kravallmacher den ich übersehen habe? (höchsten den Grafikkartenkühler....)

Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben

PS.: 300GB Festplatte und mein Creative Soundblaster ziehen vom alten in den neuen Rechner um. Betriebssystem wird XP bleiben
 
Erstmal herzlich Willkommen im PCmasters - Forum

Das System ist soweit gut,

aber

- ich würde ein Netzteil von der Marke Corsair, Be Quit, Takan, Enermax; obwohl die Marke Chieftec nicht schlecht ist! Der Punkt bleibt dir eigentlich frei wählbar.

Die Grafikkarte ist gut für die Spiele, bin mir aber nicht sicher ob es Crysis mit "Mittel" wirklich flüssig spielen lässt, denke aber schon.

Ich kann dir eigentlich von nichts abraten.

MFG

GameXFX
 
ok danke soweit :)

ich weis, dass mit den netzteilen ist so ne sache weil man oft nich weis wie hoch die spannungsschwankungen bzw die wahrscheinlichkeit ist dass dir des ding abraucht^^
da werd ich also auf jedenfall noch nach alternativen suchen :)
EDIT:

also ich hab mal die Bewertungen bei Alternate angeschaut, da hat's 5/5 Punkte aus 16 Bewertungen....

Da Chieftec zwar keine Topmarke aber auch nich noname ist denk ich des geht in Ordnung (bzw hoff ich ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste übertackten wen nein würde ich ein billigeren ram nehmen.
Die CPU in Boxed ist ein "Kravallmacher" wen du nen leisen haben möchtest soltest du try nehmen...
Nachzeichen der Grafikkarte GS übersetzung Große Scheiße ich würde lieber sowas nehmen:

Nimm nen Normales mainboard für solch eine preisklasse lohnt sich kein sli.
Netzteil lieber sowas:
 
also erstma danke für deine antwort, mit deinen meinungen stimm ich jedochnicht ganz überein

also als erstes hat die 8800 GS sowohl mehr punkte in 3D Mark 06 als auch mehr FPS in UT 3 (falls du's nicht glaubst dann kauf dir einfach die aktuelle PC Games Hardware)
dann finde ich dass der ram schon ziemlich billig ist, und da ich NICHT übertakte aber trotzdem zu einem Markenarbeitsspeicher greifen will find ich den preis super, zudem der AS noch passiv mit alukühlern gecoolt wird...

netzteil ist wie oben schon erwähnt ansichtssache, sli ist aber auf keinen fall in "dieser preisklasse" schwachsinn, da ich später noch gut mit was stärkerem nachrüsten kann

der kravallmacher, des ist der punkt in dem ich dir recht gebe, der dürfte bisschen laut werden, da kann ich ja aber wie nach deinem vorschlag noch nachrüsten ;) aber ansonsten ist der lüfter kein monster so wie man's vll von billigen grakalüftern kennt^^

trotzdem danke für deine meinung
 
Wirklich hat sie mehr würde ich mal verneinen die hd3850die ich dir gepostet habe hat im durchschnitt mehr punkte als deine 384mb variante...
Allerdings gibt es da keinen großen unterschied dachte zuvor der wäre größer...

Ok ram ist deine sache wenn du den haben willst ists ok.

Du kenst schon die nachteile von SLI:
-Miniruckler
-Hocher stromverbrauch
Meist lohnt es sich eine schnellere grafikkarte zu holen als noma die alte;)
 
die wissen anscheinend auch nich was sie wolln ;)

jo des mit sli is so ne sache... muss ich mir nommel überlegen
 
Auf was für einen TFT spielst du?
Wenn du auf nen 17 oder 19 Zoller spielst dan hole dir am besten die 8800gt kostet mitlerweile glaube ich etwas über 100€ schaue morgen mal nach....
 
Die 9600GT ist eine wirklich tolle Karte und hat ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis, arbeitet nicht zu laut und ist auch noch "genügsam" was den Stromverbrauch angeht:


Der Box Lüfter ist keine Leisetreter, aber ganz sicher auch kein Krawallmacher!
Würde dir erst mal zum Box raten und wenn du nicht zufrieden bist kannst du den Box immer noch zur Reserve wegpacken und dir einen anderen Kühler besorgen.

Logo, ist kein Top-Netzteil, aber dennoch völlig zu gebrauchen.

Wenn du ein gutes, solides und auch für Übertaktungen geeignetes Board haben willst empfiehlt sich klar dieses hier:

In der Preisklasse ist das schon derbe gut!

Solltest du evtl. über das Gigabyte nachdenken machen sich diese Corsair:

sehr gut auf dem Brett.

Muss denn bei alternate bestellt werden?
 
ne ich mixe zwischen alternate und mindfactoty, da beim einen das eine, beim andreren was andreres billiger ist.... da bei mindF. ab ner bestellung von 50€ sowieso versand entfällt geht das ganz gut so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?