Lizenzbestimmungen Vista Home Premium

G
Guest
Hi,

was ich nochmal Fragen wollte. Ich habe mir zufällig die Lizenzbestimmungen von Vista Home Premium durchgelesen. (Nicht ganz, nur ein Stück)
Dort steht Sie sind berechtigt folgende Software zu nutzen:
Microsoft Windows XP Professional.
So ungefähr, nicht der selbe Wortlaut.

Was heißt das eigentlich, kann ich mit dem selben Key (Vista), Windows XP Pro auf dem selben Rechner laufen lassen bzw anstatt Vista, Windows XP Pro laufen lassen?
Die Vista Version, ist ein SB Version.

MFG Michael
 
Also meines Wissens kannst diu ein Downgrade auf Win XP Pro vornehemen.

Aber du musst dich entscheiden zwischen XP und Vista.

MfG

Crouss
 
Ok klar, dass ich mich dann entscheiden muss, XP oder Vista.

Aber ich meine wie geht man da vor? Kann ich da einfach XP Pro mit SP2 Medium nehmen und da meinen Vista Key eingeben? Oder brauch ich da ein bestimmtes Medium?

MFG Michael
 
Danke. Werde ich mir nochmal genau durchlesen.

Da steht einiges sehr schwammig. Werde ich durchlesen wenn ich mehr Zeit habe ;).

MFG Michael
 
So leicht ist das alles nicht.

Offizelle MS Seite dazu:


Weiterhin habe ich rausgefunden:
Original XP Key muss vorhanden sein. Dieser Key muss dann, wie es aussieht, telefonisch als Vista Downgrade nochmals aktiviert werden.

Komischer Weise steht in meiner EULA, das ebenfalls, dass ich die Software nutzen darf, obwohl das nicht auf der Webseite Seite von MS steht. Na da ich meinen Haken gemacht habe, kann man ja auf das Recht bestehen ;).

Weiterhin wird wohl kein separates Recovery Kit vom Hersteller benötigt. Man soll eine "volle OEM", SB oder Full Version nutzen können. Aber dazu mehr, werde ggf nochmal eine Anfrage stellen.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?