Bundeswehr?

New member
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es aussieht mit der Bundeswehr? Kann man dahin wenn man 17/18 ist aber trotzdem noch in einer Schule ist? oder muss man dafür extra die Schule noch abbrechen? Ich habe mich informiert habe es aber nicht so richtig mit dem Abschluss versanden. Kennt sich jemand damit aus?
 
Du musst die Schule beenden, oder abbrechen. Am besten ist du beendest sie, am besten mit Abitur und machst dann Offiziers-Laufbahn, studierst nebenbei bei der Bundeswehr und bekommst am Ende viel Geld. ^^
 
ok weil ich dachte das es welche giebt die neben bei auch zur Schule gehen also zur einer normalen scdae eigentlich :(, dass dauert also noch bisschen .
 
Sei froh das du fähig bist zur Bundeswehr zu gehen. Das kann ich nämlich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht. Aber zum Thema, du musst die Schule erst beenden bevor die dich einziehen. Ist genau das selbe wie bei einer Ausbildung. Die musst/darfst du auch zu ende machen.

lg
 
Und wenn du schon eine Lehrstelle hast, dann musst du auch nicht hin. Genau wie wenn du studieren gehst, dann ziehen sie dich nicht ein und dann mit 25 wenn du fertig studiert hast wirst du meist ausgemustert. Wenn du Bundeswehr allerdings deinen Studiumsplatz anbietet kannst du auch das machen ist bestimmt keine schlechte Lösung vor allem weil du wie bei einem Betriebsstudium nebenher Geld bekommst.
 
Nee das ist nicht möglich. Versteh dich zwar aber überleg mal, Schule und Bundeswehr. Sehr anstrengend ;)

das ist überhaupt nicht möglich.
man kann nicht als soldat arbeiten, und gleichzeitig zu einer zivilen schule gehen.
Man kann bei der BW ne Ausbildung und/oder Schule machen, das ist kein problem.
Ich hab vor ein paar monaten meine 2 jährige Unteroffizierslaufbahn beendet - wohin willst du denn überhaupt, welche Truppengattung?
 
oh also so jut kenne ich mich da jetzt nicht aus mit den truppen u.s.w.
Ich will halt einfach nen Berufssoldat werden also kein oofizier sondern soldat halt ne zum ausland will ich nicht ;)
 
heutzutage Berufssoldat zu werden ist fast so schwierig wie einen 6er im Lotto zu bekommen. Da musst du viel glück und vitamin B haben.
Du musst doch gewiss wissen was du dann beim bund machen willst? Willst du nur im bürostuhl sitzen?
 
nein ich will richtig die langen märsche mit machen u.s.w. richtiges training also habe auch an falschirmspringer gedacht aber da haben ich zu große angst vor.
 
Ja war mir schon klar aber das brauchste trotzdem ;)
Höhenangst kann man bekämpfen. Hatte ich auch, bis ich mit meinem Onkel aus den Flugzeug gesprungen bin. (natürlich mit Fallschirm xD)
 
Hi
Ich habe auch Interesse bei der Bundeswehr (erstmal Wehrdienst, dann mal weitersehen...)
Jedoch habe ich leider noch keine Einladung zur Musterung bekommen (bin frische 19^^) :hmm:
Meint Ihr die schreiben mich garnicht mehr an!?
 
naja musterung^^ ma gucken obs T1 oder T2 gibts. Aber was machen die da alles genau? also bei der musterung?#
ahja ich mache nen Realschul abschluss also mittlere reife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst Soldat spielen hast aber keine Lust auf einen Einsatz und Angst vor allem was gefährlich ist?

Naja, "Soldat spielen" hat einen leicht negativen Unterton, wenn ichs mal so ausdrücken willl. Bzw, ich weiss nicht, wie du auf den Rest gekommen bist...

Höhenangst - von der er spricht - lässt sich, wie schon gepostet, überwinden. Und soweit ich weiss, kann man auch selbst entscheiden, ob man an Auslandseinsetzen teilnehmen will. Aber ich bin auch kein Insider... ;)

Vielleicht hilft dir die Seite weiter:


Edit:
Bei der Musterung gibts "physikalische" und psychologische Tests. Wenn du körperlich schon nicht geeignet bist, kommst du gar nicht zum Rest.

Im ersten Teil gehts um deine Fähigkeiten (Hören, glaube auch Sehen), körperliche Fitness und Erkrankungen (zB. Allergien). Desweiteren wird natürlich auf Drogenkonsum getestet - woran ich wohl irgendwie gescheitert bin. :fresse: (Mir wäre nichts dergleichen bekannt. Musste sogar 3x zu nem Nieren-Spezialisten. :D )

Beim psychologischen Test gibts ein Paar logische / mathematische Aufgaben. Da solltest du nicht unbedingt zu schlecht Abschneiden, sonst - solltest du genommen werden - wirst du nur "menschliches Schutzschild" oder sowas. ;)

Desweiteren hab ich noch so einen Morse-Test machen müssen. Der war ganz lustig: Als erstes 60 Übungen(!), danach der eigentliche Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelflat schrieb:
Und soweit ich weiss, kann man auch selbst entscheiden, ob man an Auslandseinsetzen teilnehmen will. Aber ich bin auch kein Insider...

Jap, das fragen die bei der Musterung.


Zur Musterung:
Ich hatte neben den ganzen tests, die pixelflat auch hatte, noch Räumliches sehen, diverse andere und einen Lungenvolumentest, weil ich damals für die Unteroffizierslaufbahn der Marine gemustert wurde.
Ich als Raucher musste den 2 mal machen, weil ich keine puste hatte :fresse:

Ich hätte als Maat auf einem Uboot anfangen können, hab mich aber dann doch entschieden zum Wachbataillon zu gehen.


PS:
Es ist kein scherz was überall rum erzählt wird, und von Arzt zu Arzt ist es verschieden - die packen dir an die glocken.
Nicht weil es für die gut anfühlt oder die nicht ganz sauber im oberstübchen sind, sondern um zu prüfen ob du Hodenkrebs hast.




Das war der schönste teil der Musterung.



:fresse:
 
:D

Ich hab aber auch schon gehört, dass sich manche darauf richtig gefreut haben, und dann kam der EKG (Eier-Kontroll-Griff) gar nicht. ;)

Meine Musterung ist jetzt auch schon mehr als 2 Jahre her. Damals hatte ich überhaupt kein Bock und hab manche Tests absichtlich schlechter gemacht (zB beim Hören geht das ganz gut - einfach paar Sekunden zusätzlich warten ;) ).

Mittlerweile hätte ich gern die Grundausbildung gemacht...
 
naja ich lasse nur nen weib an meine Glocken^^ ne scherz also ich habe mal gehört das die i-wie in den arsch reingucken?!?!?
Muss man auch orien und samen test abgeben?
 
Urin ja, Samen nein - die wollen dich und nicht deine Kinder. ;)

Und "von Hinten" passiert da auch nix. Ich hatte zwar ne Frau, aber die war reichlich alt.
Naja, besser als ne frisch eingestellte, junge Ärzten, die dann ne Überraschung in der Hose findet. :bigok:

Tipp: Der Urin-Test ist ziemlich am Anfang. Die meisten Termine sind morgens um 9:00 Uhr oder sowas. Also vorher was trinken und nicht kurz davor aus Klo gehn.... ;)
 
Muhaaaha ich kann net mehr...
was wollen die denn in deinem arsch? :D

klar muss man urin abgeben, die müssen dich ja irgendwie auf drogenkonsum prüfen.
Und dein Samen kannste woanders ablassen ;)

Oh man :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?