2 way SLI Geforce 9800 GTX (2 karten parallel laufen lassen)

New member
hi

hab mir die tage nen neuen pc gekauft. wollte eigentlich eine SPARKLE PCX 9800 GX2 (1024mb), hatten die aber nicht am lager. hab deswegen 2 SPARKLE PCX Geforce 9800 GTX (512mb) karten gekauft. was muß/kann ich jetzt machen um da die optimale leistung raus zu holen (windows xp) ?
bin mir nicht sicher ob die schon im sli modus laufen. finde keine anzeige dafür. weder in den anzeige optionen noch in dem nvidia controll panel.
hatte auch schon ein paar probleme den mitgelieferten treiber zu installieren, finde auch keinen aktuelleren im netz.
falls das hilft, hab ein M2N32-SLI DELUXE (wireless editon) board und nen AMD Phenom 9750 Quad Core. das bios is schon upgedated, damit der prozessor auf dem bord läuft.
danke vorab.

peace
 
ok, hab das programm "GPU-Z" benutzt. laut dessem läuft nur eine karte.
beide sind eingabaut und mit ner brücke verbunden.
was muß ich machen damit die zweite karte erkannt wird und funktioniert ?
 
Hats funktioniert?
Schau mal ob du die karten richtig reingesteckt hast.
Hab das gleiche Board mit 2 8800GT's und nem X2 6000+. Bei mir wurde SLI sofort erkannt und ich konnte es in der Nvidia systemsteuerung aktivieren :)
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

XFX 780i/ 2x Xpertvision 8800 GT Sonic/ C2D e6750

Wenn ich sli in der Nvidia sys-steuerung enable zeigt mir gpu-z die clocks nicht mehr bei beiden karten an. nur noch bei einer.
das birgt das problem, dass rivatuner etc keinen takt mehr erkennen.

takten läßt sich das sli system nur noch mit dem nvidia tool. es kommen nach einem 3dmark06 12 K raus (vorher waren es 13,5K mit einer Karte).

Wennich mit dem so getaktetem system die charte bei rivatuner aumache zeigt er (so auch everest) einen takt von 400 mhz an!

@terrorhai, wie sieht gpu-z bei dir bei den beiden einzelnen karten aus (also wenn du unten in der auswahl die andere nimmst)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?