8800gt - extrem viel Wärmeleitpaste

New member
Hallo Zusammen,
habe mir nun den HR-03gt Kühler für meine 8800gt geholt da diese Grafikkarte unter Crysis bis zu 105° heiß wurde (Bios Vmod auf 1,1V u. 745/1682/1035 MHz). Heute hab ich den Originalkühler abgenommen und musste feststellen, dass da extrem viel WLP drauf war. (so eine graue Paste - ich hoffe keine metallische!) Die dicke Schicht ging sogor etwas über den Chip hinunter und bis zu den kleinen Widerständen die herum sind. Das grobe Zeug auf dem Chip habe ich mit Papiertaschentüchern entfernt und alles was seitlich war auch ganz vorsichtig mit den Ecken der Taschentücher zwischen den Widerständen herausgeputzt. Zum Schluss hab ich noch die schmierige glatte oberfläche des Chips mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen poliert. Nun würde ich gerne wissen ob das so passt wie ich das gemacht habe und wieviel neue WLP ich dann auftragen sollte. Ist das eigentlich schlimm wenn etwas WLP auf die seitlichen Bauteile des Chips kommt ? Der Chip hat eine Größe von ca. 2cm x 2cm und auf dem Kupferkühler war ein Quadrat aus WLP mit den Maßen von 2,5 x 2,5 cm! Also viel zu großflächig und zu auch dick aufgetragen. Danke und MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Wenns keine 99% metallische ist, wie ArcticSilver 5 kannste getrost n bisschen drüber, am besten ne Keramik nehmen, hat zwar nicht gaaanz so viel Wirkung, aber sicher genug, und du bist auf der sicheren Seite.

Musst nur so n Reiskorn draufmachen, da es ja nur die Löcher dazwischen schliesst.

Wookie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?