Mein Schmuckstück

Super-Moderator
Hallo,
So... ich hatte Lust ein paar Bilder mit meinem Handy zu machen und stollperte sozusagen über meinen PC.
Also warum daraus nicht gleich eine kleine, unauffällige Systemvorstellung machen. :D




powered by
 
abithcj3.gif
   
core2quadke3x.gif
   
gskillf22t.gif
   
corsairm1c3.gif
   
nvidiaxsrq.gif

lianlia68b.gif
   
samsungarvy.gif
   
razerktwl.gif
   
scytheam85.gif
   
vista8qlw.gif



Hardware
 
  • CPU:   Intel Q9450 @ 3,34Ghz
  • MB:    Abit IP35 Pro
  • GPU:   Leadtek 8800GTS (G92)
  • RAM:   2x 2Gb G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ
  • NT:    Corsair HX520W
  • SND:   Creative X-Fi XtremeMusic
  • HDD:   Samsung HD501LJ + HD103UJ + HD502IJ = 2Tb
  • DVD:   LG GH20N
  • AIR:   Scythe Mugen + Retention Kit + Scythe Karma PWM
  • CASE:  Lian Li PC-7 SE-B III



Peripherie
 
  • TFT:   LG 227WT
  • MAUS:  Roccat Kone
  • PAD:   Razer eXactMat & eXactRest
  • KB:    Logitech G11
  • HS:    Sennheiser PC-161
  • BOX:   Teufel Concept E Magnum Power Edition
  • HDD:   Samsung HD300L
  • HDD:   WD Elements (500GB)



Software
 
  • OS:    Microsoft Windows Vista Home Premium x64
  • MP3:   foobar2000
  • VID:   VLC
  • IM:    Miranda IM



Bilder
 

     
 
     
 
     
 
  
 
  
 
     




Benchmark

Ich bin kein Fan von 3DMark - daher nur ein kurzer Screenshot. Die VCore-Angabe von CPU-Z ist natürlich falsch.
Der Durchlauf war noch mit 3Ghz... mittlerweile sinds ja etwas mehr.

 
 
3DMark 06: 13.584 Punkte
 

 
3DMark Vantage: P6207
 

 
SuperPI: 13,939s
 

 
Windows Leistungsindex: 5,8
 



Kommentare erwünscht... ;)







Change-Log
  • 09.11.09: Bild-Hoster gewechselt...
  • 04.09.08: Neue, alte Maus; Benchmarks eingefügt; Bilder leicht verbessert
  • 01.08.08: Neues Headset, Benchmarks aktualisiert
  • 19.07.08: Neue CPU, Rechtschreibfehler korrigiert und Bilder der Lachesis, sowie meinem Schreibtisch
  • 15.06.08: Neue Maus
  • 24.09.09: Neue Maus, neues Headset, neuer Scythe Karma PWM Lüfter, HDD aus HTPC eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. ;)

Hab mir alle Mühe gemacht, die Kabel anständig unter zu bringen - ohne am Gehäuse zu sägen.
 
Das nenne ich eine Vorstellung :-D
Schönes System, Schöne Komponenten, Schönes Management, Schöne Vorstellung.

*Daumenganzganzhoch*​
 
Danke, hat auch etwas gedauert, den Post zu erstellen. Bei den Bildern hab ich mir auch Zeit gelassen. ;)


PS: Erster Post per Handy / UMTS. :D
 
THX, dass Du hier so ein tolles Beispiel geliefert hast, wie man sein System der Community präsentiert.
Ich werde diesen Thread allen Schmierfinken, die nach wie vor meinen Stickys seien nur Selbstzweck, als Beispiel wie's gemacht wird, verlinken.

Dein Rechner hebt sich in seiner schlichten Eleganz sehr von der Masse ab.
Mir gefällt das Teil ausgezeichnet, obwohl schwarze Cases eigentlich nicht so mein Ding sind.
Für die inneren und peripheren Werte muss man nicht viele Worte verlieren.

Wünsche Dir, dass Du lange glücklich mit dem Rechner sein wirst, ... oder dereinst noch etwas "Tolleres" zu präsentieren hast.
 
THX, dass Du hier so ein tolles Beispiel geliefert hast, wie man sein System der Community präsentiert.
Ich werde diesen Thread allen Schmierfinken, die nach wie vor meinen Stickys seien nur Selbstzweck, als Beispiel wie's gemacht wird, verlinken.

Danke, sowas hört man natürlich gerne. :beer:

Eigentlich war ja, wie viele mittlerweile wissen, der e2140 nur als Übergangslösung zum Quad gedacht. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob ich die CPU vielleicht doch länger behalte, weil die Leistung aktuell ziemlich gut reicht.

Case ist natürlich Geschmackssache. Habe damals auch ziemlich lange nach einem passenden gesucht, weils schlicht und trotzdem elegant ausehen soll.
 
Dein Post ist wie dein Schmuckstück, derbe hochwertig!
Schön geschildert und toll bebildert.
Insgesamt wirkt das ganze sehr durchdacht, toll!

Ich schiebe es mal wieder auf den mangelnden Kaffee, aber ich finde keine Angaben zu deinem Netzteil?
Powered by Corsair?
 
Du hast recht, Netzteil fehlt!
Und ja, ist ein Corsair... :)

Werde den Post editieren, sobald ich zuhause bin...

edit:
So, Netzteil hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Käbel gut verlegt und auch sonst sehr gutes System viel Spass damit.
Die vorstellung ist auch gut gelungen, wenn das nur jeder so machen würde...
 
Sieht klasse aus dein PC.

hab mich für das gleiche Gehäuse entschieden, das sieht ja auf dem Verkaufsfoto immer gut aus, aber es mal so in nem Raum zu sehen ist nochmal ein bisschen besser. ich mag diese schlichtheit :)

Ansonsten sehr schöne übersichtliche vorstellung und gute bilder :)
 
Danke, ich hab auch ewig nach "Live-Bildern" vom Case gesucht.
Bin sehr zufrieden damit, bis auf die teilweise starken Vibrationen. Das ist aber bei jedem Alu-Gehäuse so, und die Optik macht das wieder gut. :)


Ich bin zur Zeit noch ziemlich am überlegen, ob ich mir einen q9450 holen soll. Aber ich denke, ich warte noch ein paar Monate, bis die Preissenkungen bei Intel kommen.
 
ich hab mir für meinen neuen pc einen q9450 gegönnt, bin echt gespannt auf das teil...

kann ja dann mal berichten wenn er rennt :)
 
So, da meine G5 übern Jordan gegangen ist, meine neue Maus:



Razer Lachesis Banshee Blue, passt perfekt auf meinen Schreibtisch.
Blaue Tastaturbeleuchtung, blauer Knopf aufm TFT und die Razer in blau. :)

Edit:
Ach ja, ich bin überrascht, wie gut ich damit klar komm. Bei der G5 musste ich mich erst ein paar Tage an die Form gewöhnen, bei der Razer hat sich meine Acc gleich nach bisschen einspielen merklich verbessert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab den Beitrag schon als Spam gemeldet...

Und die Maus sieht wirklich gut aus! Dachte von der Beschreibung und Bildern immer, dieses pulsierende Logo ist nur störendes Kinderspielzeug. Aber ich muss sagen, das hat schon was. :)

Zum Glück kann man das (und die Beleuchtung vom Rad) im Treiber auch deaktivieren.
 
Bald gibts auch bei mir mal wieder ein Update.
Der q9450 ist bestellt... ich konnte nicht mehr warten. :coolblue:

Edit:
Da das Paket auf unerklärliche Weise wieder zurück zum Absender geschickt wurde, musste ich etwa 3 Wochen länger als geplant, auf die neue CPU warten. Heute wurde die Bestellung erneut versandt - hoffentlich kommts dieses mal auch an. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?