Was ist ein EPS connector?

New member
Bei meinem Netzteil "be quit dark pro 650w serie p7"
ist ein weisser 6pin connecter bei dem steht aber nicht P6 connector sondern EPS 6pin, was ist das genau? bei google fand ich auch nix, und bis mir be qiut antwortet vergeht auch ein weilchen.
 
Entry-Level Power Supply

In den ATX-Dokumentationen zu den Netzteilen wird in Punkto EPS auf SSI (Server System Infrastructure) verwiesen:

Wie Du dort im nachlesen kannst, ist der einizg vorgesehene 6 Pin-Stöpsel, der auf Seite 19 Sektion 6.1.8 "Workstation Power Connector for High Power Graphics Cards", also der für PCI-Express. (Der Stecker ist aber optional und daher nicht an jedem EPS konformen Netzteil zu finden!)

Hier stehen Details, die das auch untermauern:

Mit Google musst Du wohl noch ein bischen üben :p
(Der vorige Link war das erste Ergebnis.)

Ich halte das, was auf dem Stecker steht, für verwirrend.

Außerdem bin ich jetzt natürlich neugierig geworden, daher würde es mich freuen, wenn Du ein Foto davon machen könntest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
472

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?