Hab ich mir da was schlechtes zusammen gestellt oder ist das gut so ??

New member
Moin zusammen , ich habe vor kurzem 2000€ zusammen bekommen (voll stolz ^^) ich würd mir gerne jez ein Gamer pc unter meinem Schreibtisch stellen , ist diese zusammen stellung ok ??

Graka: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Arbeitsspeicher.4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Netzteil : ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Motherboard: ASUS Striker II Extreme, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX

CPU Lüfter:Coolermaster Hyper 212, alle Sockel

Laufwerk: LG GGC-H20L bulk schwarz

Gehäuse:A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil

Festplatte: 2mal LaCie Rugged 2,5" 320GB

Also mehr will ich eig. nich ausgeben denn ich möchte mir auch noch n paar andere dinge kaufen . Einfach bewerten ok ?? Danke

MfG. Benny
 
Kommt halt auch immer darauf an, was du damit vorhast ;)
Aber Spaß beiseite, deine Zusammenstellung klingt schon gut. Nur bei dem CPU Kühler würde ich es mir evtl. nochmal überlegen. Ein Scythe Mugen passt meiner Meinung etwas besser - aber ok, ist natürlich Ansichtssache.
Ansonsten kannst du die Zusammenstellung so lassen. Macht für mich einen guten Eindruck!
 
Du solltest lieber ein NT von be Quiet, Corsair, Tagan oder Enermax nehmen. 450W reichen.
Die GraKa ist völlig veraltet. Nimm lieber ein 8800GTS mit 512MB Speicher und dem G92 Chip.
Ansonsten passt dein System.
 
Würde an deiner Stelle leiber die 8800GTS 512MB holen. Willst du später eine zweite Grafikkarte einsetzen? Dann wäre das SLI Board und das 600W Netzteil sicher sinnvoll. Falls du es nicht vorhast, würde dir ein (dann) günstigeres 500-550W Netzteil und ein single Board ausreichen.


..zu spät
 
OCZ Netzteile sind auch gut.

Aber eine 8800GTS mit 640MB jetzt noch zu kaufen ist Schwachfug. Völlig veraltet und nicht so gut wie man denkt.
Da ist eine 8800GTS mit 512MB schon viel besser und angebrachter. Evtl auch eine 8800GTX wenn du noch einen schönen 22'' Moniteor dazukaufst. Für 2000€ bekommt man den schon dazu.
Mainboard eifnach ein billigeres ala Gigabyte GA-EP35-DS3, welches vollkommena usreicht für deine Bedürfnisse.
 
trotzdem sind 600 W etwas viel, und das Netzteil ist auch teuer. Da denke ich ein gutes Markennetzteil von 450 W wird dich glücklicher machen.
 
Hi

Ja ok das mit dem Netzteil is find ich is ganz ok weil ich möchte mir ja 2 Grafikkarten einbauen .Ausserdem will ich mir noch n´paar kleinigkeiten einbauen , z.B ein paar Lichtsysteme. Werd mir dann 2-mal die 8800gts mit 512 MB einbauen. Jez zum Board:Also wenn ich ja 2 Grafikkarten einbauen will, hab ich dieses empfohlen bekommen , denn es soll auch mit 2 grakas drann super Leistung bringen.
CPU:Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit....+Coolermaster Hyper 212, alle Sockel....



Netzteil:ATX-Netzteil Corsair TX600W 600 Watt....

Grafikkarte:2-Mal....Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express....+Xigmatek VD-964 Battle-Axe VGA-Kühler....

CD/DVD-Laufwerk:LG GGC-H20L bulk schwarz....

Kartenleser:Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber....

Mainboard:MSI P7N2 Diamond, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX....+Zalman ZM-NBF47 passiver Chipsatzkühler....

Passt auch dieser RAM auf das Board.... )??

soundkarte:Club 3D Theatron Agrippa 7.1....

Video kart:pinnacle Studio MovieBoard Plus 700 PCI....

Und wie sieht´s jez aus ;)



MfG.:Skyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle CPU-Kühler nehmen. Der hält deinen CPU richtig gut kühl und ist auch sehr leise. Ich hab ihn bei mir drin und bin vollstens zufrieden.
Was die Grafikkarten angeht. 2x 8800 GTS 512 bringt ne richtig fette Leistung^^ aber dann brauchst du auch einen gescheiten Monitor.
Da würde ich einen Samsung Syncmaster empfehlen, habe selberden Syncmaster 226bw und der ist richtig hut.
Der RAM geht aufs Mainboard.
Mainboard sieht auch sehr gut aus.

Gruß Santa_Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB sind schwachsinnig ebenso wie dieser Zahlman Kühler mist!

Wenn du dir die GTS oder die GTX 2 mal holst, musst du genau schauen ob die Kühler die du Dir ausgesucht hast SLI fähig sind!

Des Weiteren ist das Board mit 790i Chip nur DDR3 fähig! Also kannst du das Board mit dem RAM nicht nutzen!

Lass Dir bitte nochmal von jemandem der Ahnung hat und weiß, dass der 790i Ultra Chip kein DDR2 unterstützt, eine vernünftige Zusammenstellung machen!

Und die Festplatten von oben mit 2.5" sind auch falsch!

Gruß

So hier mal mein Vorschlag!



Dazu kannst du Dir noch Vista Ultimate 64 Bit holen, damit die 4 GB ausgenutzt werden!

Der Q9550 ist Blödsinn, da er nur eine gering höhere Taktrate hat und sonst nur besser zu übertakten ist wegen des höheren Multi´s! Mit dem Mugen kannst du aber dem Q9450 auch ordentlich Beine machen!

WLP etc hab ich Dir dazu gepackt! Ebenso wie einen 22" Monitor von Samsung! Und 2 500GB Platten von Seagate! Gehäuse musst Du Dir selber aussuchen, aber verbau bitte auch ein paar Lüfter! So ein SLI System erzeugt abwärme, die auch wieder aus dem Tower raus will!

Wenn du Dir ein etwas größeres Gehäuse holst, kannst du auch den alflife aus dem WaKü Forum nett bitten, dir eine Wakü für den Rest des Geldes zusammen zu stellen! Aber das musst du wissen und vor allem musst du dann schauen, dass du im Budget bleibst!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?