Auch eine RAM Frage

New member
Hallo zusammen,
anscheinend bin ich nicht alleine mit dem Problem den richtigen Arbeitsspeicher zu finden.
Ich schreibe mal was auf meinem momentaner Arbeitsspeicher steht:
NT512D6458HB1G-6K
512 mb DDR - 333 mhz cl2.5 PC 2700U - 25330
Nanya

Ich habe mir den Speicher DDR-RAM 1024MB PC-400 ORG-Ware CL2,5 Corsair ValueSelect KIT (2x512MB) ausgeschaut.
Kann mir jemand sagen ob der passt ? Stimmen die Pin´s ?
Hier noch ein paar Info´s zum PC:
Motherboard: CPU Typ Motherboard Name Motherboard Chipsatz Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ
 
Meiner Meinung nach passt er. Die Datendurchsatzrate ist aber bei dem neuen um einiges geringer (pc400 und beim alten pc2700u)

Aber bitte nicht zu sehr auf mich verlassen in diesem Bereich. Ich Depp habe gestern einen Notebook Ram anstatt eines normalen bestellt und mich beim Einbau gewundert, warum der so klein ist:fresse::fresse::D:fuchtel:
 
Also dein ram den du eingebaut hast ist ein 2* 166 mhz --> DDR 333 Der neue den du einbauen möchtest hat hat 2* 200 mhz --> DDR 400
Somit würde der neue Speicher passen. Da der neue Speicher aber schneller ist als der alte würde beim gleichzeitigen betrieb aller 3 Module der DDR 333 den DDR 400 Speicher ausbremsen auf DDR 333 aber verwenden kannst du ihn auf jeden Fall.

Ich weiss nicht ob dein MSI Board schon dualchannel fähig ist auf der MSI HP steht das ding nicht mal mehr .

Wenn das Board dualchannel kann würde ich dir raten nur die 2* DDR 400 Speicher zu verwenden anstatt 3 Ram Module.
 
Du kanns auch einen mit 400 nehmen aber der läuft dann nur auf 333 weil er durch das langsamere modul ausgebremst wird
 
Wenn das Board dualchannel kann würde ich dir raten nur die 2* DDR 400 Speicher zu verwenden anstatt 3 Ram Module.

Ich wollte eh nur wenn überhaupt die neuen Module benutzen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


man ist das kompliziert. Was wäre denn besser 1 x 1gb oder 2x512 mb ?
Dann würde ich vieleict lieber nehmen. Bei soviel Auswahl weiß man garnicht was man nehmen soll.
 
Danke, super


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder vieleicht sogar 2x1 gb ? Wäre das möglich ? Oder ist das Quatsch ?
 
Also in der Spezifikationen steht das das board bis DDR 333 unterstützt, ich gehe aber davon aus das das mit den DDR 400 auch klar kommt und die nur nicht auf gefuhrt sind weil es die damals noch nicht gegeben hat.
Bei amd sind die timings des speichers wichtiger als die frequenz
ich würde die empfehlen.

oder
für die gb riegel

edit
ich denke 1GB sollte eigendl für die anwndungen deines socket A rechner reichen

es sei den du machst viel mit grafik
 
die frage ist was machst du hauptsächlich mit deinem Pc?

für office brauchst du warscheinl keine 2GB ram, Spiele kommt drauf an und bei videobearbeitung oder irgendwelchen grafik sachen wären 2 GB schoin toll
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab nun bei Alternate die 1 GB Version bestellt und bin gespannt auf den Leistungsschub :)
Grüße
Ibukis.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?