PC um die 900€

New member
Hallo. Ich soll einem Freund dabei helfen, seinen PC zusammenzuschrauben. Wollte die Teile bei hardwareversand bestellen. Was sagt ihr zu diesem System: (ohne windows)


was kann man da noch verbessern?
Danke im Vorraus und LG
 
Sieht eigentlich schon ganz gut aus. Nur braucht er echt 2 Laufwerke ?
Ich sach mal was zur Graka:
Die würde ich bei Alternate bestellen da sie da deutlich günstiger ist. Auch würde ich die nehmen, weil die 9800GTX nix anderes ist als eine 8800GTS mit ein bisschen mehr Takt. Wenn es dann doch die sein soll gibt es die bei Alternate auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du kein SLI und grösseres Overclocking vor hast sollte die zusammenstellung im grossen und ganzen passen. Anstatt den 4 GB reichen dir eigendl auch 2 GB da der unterschied eigendl nur vorhanden ist wenn du ein 64 Bit OS nutzen würdest.
CPU Kühler würde ich zu greifen der 5 € billiger ist und besser aber auch nich liefer bar dann evtl noch

Ist aber beides nur interessant wenn dein freund am Takt drehen will ansonsten täts der billigste Kühler warscheinl auch ^^

Bei der Grafikkarte würde ich zur 8800 GTS greifen da die 5% Leistung die eine 9800gtx mehr bringt keine 100€ aufpreis wert ist


Und wenn dein freund undbedingt die 900€ augeben will sollte er zu einem SLI board greiffen und 2 8800 GTS verbauen.
 
Danke für Eure Antworten. SLI muss nicht sein, man muss das Budget ja nicht unbedingt vollpacken.
Haben jetzt an folgendes System gedacht:
(Reicht der Lüfter? OCen will er nicht wirklich)


THX
Golddigga
 
Ich finde das sieht sehr ordentlich aus!
nimm doch der Kompatibilität halber das DVD Laufwerk von einem anderen Hersteller, wird gern gemacht.
In dem Coolermaster ist 1 Gehäuse lüfter, ich würde vorne einen 2ten verbauen! ein relativ teurer Scythe sflex mit 1200 rpm würde sich anbieten!
Ich würde die Boxed CPU nehmen und den Boxed Lüfter verwenden bevor ich 13€ für so was lasse.
Die soundkarte bringt Mehrwert nur bei einem audiophilen 5.1 System, sonst halte ich sie für entbehrlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?